Moderne Irrwege

Selbst wenn dein Großschreiben und die sechs Punkte, eine Ironie anzeigen sollen, finde ich das nicht in Ordnung.

Also ich finde deine Interpretation bzw Reaktion von:

Ja gut, FRAUEN...
Wenn wir da anfangen, werden wir nie fertig...

sagt mehr über dich aus, als dir lieb ist.

Man könnte ihm im Kontext natürlich böses unterstellen, vllt aber auch gegenteiliges?

Immer diese Frauen-Beschützer.
Verbal musste sich bisher noch keine Frau von irgendeinem Typen retten lassen, oder?

Immer locker bleiben...

Mfg und 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️🏴‍☠️

Also ich finde deine Interpretation bzw Reaktion von:

sagt mehr über dich aus, als dir lieb ist.

Man könnte ihm im Kontext natürlich böses unterstellen, vllt aber auch gegenteiliges?

Immer diese Frauen-Beschützer.
Verbal musste sich bisher noch keine Frau von irgendeinem Typen retten lassen, oder?

Immer locker bleiben...

Mfg und 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️🏴‍☠️
Wenn jemand auf frauenfeindliche Äußerungen hinweist, hat das nichts mit "Frauenbeschützer" zu tun, sondern mit Zivilcourage. Und warum bitte sollte man da locker bleiben?

Wieso soll der Fadenersteller seinen Faden löschen, nur weil ein anderer user einen für einige unliebsamen Beitrag verfasst hat? Dann mögen wir bitte auch mindestens!!! die Hälfte aller Fäden löschen, denn da stehen auch Dinge drin, die da “irgendwie“ nicht reingehören. Leute, lasst die Kirche im Dorf!!!
Man bekommt es hier wirklich langsam mit der Angst zu tun, was das Forenmiteinander angeht.

Meine ich auch. Ich möchte auch nichts gegen Frauen gesagt haben, gerade vorletzte Woche habe ich zwei elektrolastenmofarasende Männer in der Innenstadt gesehen, deren Weg ich nicht hätte kreuzen mögen.

Allgemein sind Frauen die besseren Fahrzeuglenker - bestimmt! Egal, mit wievielen Rädern.
Jetzt fühle ich mich diskriminiert.

vielleicht möchte das Stadtkind ja mal seinen thread in Ordnung bringen (also einfach löschen), nachdem er den Schei55 hier verursacht hat oder ein mod kümmert sich drum?

Ich kann hier gar nichts löschen.

Meine Impuls war eine Diskussion zu starten was wir an klassischen MTBs lieber haben als an modernen.

Das ist meiner Ansicht nach keine Themenverfehlung und hat seinen Platz in einem klassischen MTBs gewidmeten Forum.

Schlechten Frauenwitzen weine ich übrigens keine nostalgischen Tränen nach.

Meine Impuls war eine Diskussion zu starten was wir an klassischen MTBs lieber haben als an modernen.
Nun zu etwas gaaanz anderem: Also ich find ja die Neuerfindung des Glockenlagers, jetzt Pressfit, unsinnig. Unzählige Maße und fragwürdige Qualität. Von der Montags ganz zu schweigen. War damals Scheiße und wurde durch BSA uä ersetzt. Bin mal gespannt wann Shimano bei der XTR oder DuraAce den Schlagkeil als den "latest Shit" wieder aufleben lässt. Natürlich in Carbon und solchen Maßen, dass wir alle neue Räder brauchen :rolleyes:

Wenn jemand auf frauenfeindliche Äußerungen hinweist, hat das nichts mit "Frauenbeschützer" zu tun, sondern mit Zivilcourage. Und warum bitte sollte man da locker bleiben?
Vielleicht weil es ironisch gemeint war...😉
Meine Frau könnte da herzlich drüber lachen. Hat wohl was mit Selbstbewusstsein zu tun.
Btw. ich kann auch gut über Witze lachen, wo wir Männer in den Kakao gezogen werden!
"Frauen haben auch ihr gutes...(Loriot - Pappa ante portas)" ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil es ironisch gemeint war...😉
Meine Frau könnte da herzlich drüber lachen. Hat wohl was mit Selbstbewusstsein zu tun.
Btw. ich kann auch gut über Witze lachen, wo wir Männer in den Kakao gezogen werden!
Du, ich habe das per PM geklärt, um diesen Thread davon zu entlasten, was in diesem Fall das Problem bei der Ironie ist. Also, warum nochmal die Diskussion auffrischen?
OT und BTW, es gibt auch schlechte Witze.

Also, warum nochmal die Diskussion auffrischen?
Genau! Ich habe da ein ganz anderes Problem: Gavelbike mit angetüterten Taschen kann ich nicht fahren. Ich habe weder Tatoos noch Vollbart oder Teller in den Ohrläppchen. Und überteuerte Rapha Klamotten habe ich auch nicht. :ka:
Nicht das ich es wollte aber was soll ich tun🥴

Am schlimmsten an neuen Rädern fand ich bisher echt die Sache mit den Standards. Hat mich lange vom Neu-Kauf abgehalten. Beim Aufbau dämlich & bei der Ersatzteilversorgung später dann herrlich. Man kann ja nicht alles bunkern...
Die Kommentare zu 1x waren auch lange die Meinen, jetzt bin ich es gefahren & fühle mich bestätigt. Funktioniert (auch) soweit, das große "Juhu" bleibt aber wirklich aus. Vielleicht bringt es am Fully mehr, mal sehen.

Für mich als Kleinwüchsigen aber Weltklasse sind die Änderungen an Radgröße und Geometrie. 29" passen mir dann doch deutlich besser als 26" und auch die Spannweite für 800mm Lenker ist vorhanden. Kein Vergleich zu den 540mm damals.

Hi, vlt. sollten wir statt über "die Anderen" zu meckern, eher über uns selber lachen und damit eben wahre Größe zeigen oder eben unterschwellig per (Achtung!) Ironie uns lustig machen?

Die Frage ist ja immer wer denn "der Falschfahrer" ist, wir oder die anderen?

Auch deshalb fand ich den Post von @useless richtig gut und lustig
Genau! Ich habe da ein ganz anderes Problem: Gavelbike mit angetüterten Taschen kann ich nicht fahren. Ich habe weder Tatoos noch Vollbart oder Teller in den Ohrläppchen. Und überteuerte Rapha Klamotten habe ich auch nicht. :ka:
Nicht das ich es wollte aber was soll ich tun🥴

Ich würde gleich eben hier mal nachlegen:

Hilfe mein Bike ist winzig 🤥
(Bild ausgeliehen, war hier irgendwo im Forum)
WP_20180930_13_07_25_Pro_1.jpg

Muss ich mir Gedanken machen?
Muss ich auf den Kindertrail, für die neuen fetten Biketrails ist das doch zu klein, oder?
Werde ich überhaupt noch gesehen damit am Trail?
Wird man wohl bezüglich der mangelnden Größe auch auf mangelnde Größe meiner Persönlichkeit oder gar meines in meinen Fall männlichen Geschlechtsorgan schließen?
Ist es peinlich, dass ich mit meinen Bike auf dem Gehweg ohne mehrfach an der Hauswand anzuschlagen umdrehen kann?
Ich bin neidisch auf andere mit riesen SUV und Radträger hinten dran mit "Achtung überbreite Ladung" Schild, während mein Bike im Golf Kofferaum zum Transport verschwindet 😢

Zuletzt bearbeitet:
Hi, vlt. sollten wir statt über "die Anderen" zu meckern, eher über uns selber lachen und damit eben wahre Größe zeigen oder eben unterschwellig per (Achtung!) Ironie uns lustig machen?

Die Frage ist ja immer wer denn "der Falschfahrer" ist, wir oder die anderen?

Auch deshalb fand ich den Post von @useless richtig gut und lustig

Ich würde gleich eben hier mal nachlegen:

Hilfe mein Bike ist winzig 🤥
(Bild ausgeliehen, war hier irgendwo im Forum)
Anhang anzeigen 1512113
Muss ich mir Gedanken machen?
Muss ich auf den Kindertrail, für die neuen fetten Biketrails ist das doch zu klein, oder?
Werde ich überhaupt noch gesehen damit am Trail?
Wird man wohl bezüglich der mangelnden Größe auch auf mangelnde Größe meiner Persönlichkeit oder gar meines in meinen Fall männlichen Geschlechtsorgan schließen?
Ist es peinlich, dass ich mit meinen Bike auf dem Gehweg ohne mehrfach an der Hauswand anzuschlagen umdrehen kann?
Ich bin neidisch auf andere mit riesen SUV und Radträger hinten dran mit "Achtung überbreite Ladung" Schild, während mein Bike im Golf Kofferaum zum Transport verschwindet 😢
So geht das ja ma nu gar nich, @joglo !
Du musst dich eben gaanz neu erfinden in diesen Zeiten.....sonst musst du hier eben weiter ausharren. So wie viele andere hier.....;)

So geht das ja ma nu gar nich, @joglo !
...sonst musst du hier eben weiter ausharren. ;)
ach, ausharren in der time capsule (und damit meine ich kein Teil von Apple), oder? Hier im Classic-Bike Forum oder in meinen Bike-Keller.
Man könnte auch Paralleluniversum dazu sagen, oder vielleicht fällt jemand noch was philosophischeres dazu ein.
Die Vorstellung ist garnicht mal so übel 8-)

Zurück
Oben Unten