Moderne Boxxerbrücke mit alter Boxxer kompatibel?

  • Ersteller Ersteller The Passenger
  • Erstellt am Erstellt am
T

The Passenger

Guest
Ich bekomme bald (wenn sich die ereigneten Probleme endlich von selbst gelöst haben) meine 2001er Boxxer, dessen Schaft vermutlich zu kurz sein wird für meinen Rahmen.
Ergo kommen nur 2 Möglichkeiten in Betracht:
Zunächst ein Vorbau mit geringer Klemmung (z.B. Tioga Taskforce). Sollte dieser aber auch noch zu lange sein, dann benötige ich eben eine neue Brücke mit längerem Schaft.
Nun meine Frage:
Passen Brücke von neueren Boxxergabeln (mit neu meine ich die Modelle ab 2003) an die alten Boxxergabeln? Sind die Tauchrohre auch untereinander tauschbar?
Hat sich da was geändert?
Vielen Dank im Voraus.
 
Die Brücken passen. Standrohre ( oben) sind aber ab 2003 länger, da mehr Federweg. Bei den Tauchrohren weis ich es nicht genau.

Grüße Joachim
 
Warum eine 2001er? also nicht das ich da was schlechtreden will, reines interesse....vllt. willst du ja ein Klassisches Rad aufbauen, oder so... :)
 
Ich bau mir momentan einen Rahmen älteren Jahrganges auf (2002). Die rote Boxxer ist erstens günstig gewesen und zweitens passt sie hervorragend in den Rahmen. Vergleichbare moderne Gabeln kosten halt wesentlich mehr als die Boxxer. Dass die Boxxer ausserdem gut funktioniert, kann man ja nachlesen.

Wie klappt das mit verschraubten Vorbauten?
 
so:

mongoose_ec-d_ali_stem_rears.jpg
 
Achso, ihr meint integrierte Vorbauten.
Einen solchen würde ich sehr gerne fahren, hätten die 01er Brücken bereits Bohrungen für die Vorbauten..
 
eventuell findest du ja eine neuere obere brücke günstig, dann sparst du dir den neuen gabelschaft mit unterer brücke

...viele brücken hier :D
 
achja, brücken passen egal welches baujahr.. tauchrohre an sich nciht soweit ich weiß.. weil die jetz ganz andere federwege haben und u-turn und so..

achja.. was hastn momentan fürne alte brücke bei dir drin? wie lang sisn da der schaft? hab eben ne ebay auktion entdeckt wo ne brücke nen 15 cm schaft hat.. aus österreich :( hab den mal angeschrieben wo er ne neue untere brücke her hat weil will meine boxxer endlich benutzen ^^

Gibts mitlerweile für 150 Euro

lol.. alter.. genau.. wir sind alle geld*******r ^^

kann man nich aus ner unteren brücke den schaft rausmachn und nen längeren reinmachen? :rolleyes:

hab nen dreher als kumpel.. dann wäre für mich das problem geklärt.. ^^
 
so, da der neupreis so derbe is.. hab mich umgeschaut bei ebays in anderen ländern und hoffe mein glück in england gefunden zu haben obwohl ich die nich wirklich leiden kann ^^
 
hehe also ich als romic boxxer brücken besitzer kann nur sagen " beste wo gibt" . hab meine ma leicht gebraucht für unter 100 euro bei ebay gekauft. und will nix anderes mehr fahren.
 
Zurück
Oben Unten