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Trotzdem hat sich für mich mit den modernen Geos die Geo-Verstellung überlebt. Nur wer wirklich regelmässig und längere wirklich steile Bergaufpassagen hat, hat hier noch Vorteile.
So scheint es zu sein.
Habe letzten Samstag ein Rocky Mountain Instinct Powerplay getestet; 1350hm immer rauf, dann war der 500Wh Akku leer.
An der Ladestation war er bei Abfahrt voll, der Verleiher schien etwas verwundert dass ich so weit gekommen bin...
Einen Tag später, selbe Strecke mit dem Golden Willow mit einem Uralt 24V Tretlagermotor aufgemotzt, ebenfalls bis der Akku leer war.
957hm mit 240 Wh. Bin mir ziemlich sicher der deutlich geringere Verbrauch geht (auch) auf das Konto der Geoverstellung, mein Beitrag war (so gut das geht, laut Pulsuhr) paktisch identisch. Möglicherweise hat das Willow noch den Vorteil einer kürzeren Entfaltuing im 1.Gang.
Es ist deutlich (!) bequemer bergauf zu bewegen, leider steigt das Vorderrad irgendwann und dann muss man raus aus der bequemen Sitzposition. Mein Reed ist da besser.
Bergab ein ganz anderes Bild: Hätte echt nicht gedacht wie entspannt das Rocky sich fahren lässt. Da es mir komisch vorkam bin ich zurückhaltend gefahren, die Zeiten waren dennoch besser; ich war echt platt.