Mittel zur Verbesserung der Sauerstoffaufnahme: ACTIVIZE Oxyplus: Erfahrungsberichte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soulbrotha

Soulmusik all night long!
Liebes Forum,

ich habe eine Autoimunschwäche im Atemwegsbereich und bin deshalb immer auf der Suche nach Methoden, Mitteln etc. um meine Atmung und meinen "Sauerstoffhaushalt" zu verbessern:

Jetzt bin ich auf:
http://www.6007222.activize.at/
das Mittel ACTVIZE Oxyplus gestoßen, was wohl viele Ausdauersportler verwenden...
Meine Fragen:
- Kennt jemand Produkt oder den Hersteller?
- Ist das Gesund?
- Bringt das was?
- Ist sowas "seriös"?
- hat jemand "bssere" Alternativen?

Ich werde demnächt mit meinem Arzt über das Thema reden, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mittel? Danke!

LG
Soulbrotha :)

Anzeige

Re: Mittel zur Verbesserung der Sauerstoffaufnahme: ACTIVIZE Oxyplus: Erfahrungsberichte?
-kenne ich nicht (aber Produktbeschreibung durchgelesen)
-gesundheitsneutral wenn kein Vitaminmangel besteht
-wie jedes anderer Vitaminpräparat auch
-nicht seriös, da komplett trügerische Produktbeschreibung
-normale Aldi & Co - Vitaminpillen ähnlich "Centrum"

Hallo Soulbrotha,

leider hat dir jemand zu deinem beschriebenen Produkt völlig falsche Informationen geliefert:

Activize Oxyplus wirkt durch Vitaminwirkstoffgruppen zu positivem Energie-
stoffwechsel und führt zusätzlich Sauerstoff zu den Körperzellen, optimiert die Leistungsfähigkeit durch ca.10% mehr Sauerstoff.

-Die Produkte befinden sich auf höchstem Qualitätsstandard und werden von vielen Spitzenathleten verwendet.

-Wissenschaftliche Studien über die Wirksamkeit der Produkte sind nachzulesen unter www.pm-studien.info

fitte Grüße

bikergirl38

Hallo Soulbrotha,

leider hat dir jemand zu deinem beschriebenen Produkt völlig falsche Informationen geliefert:

stoffwechsel und führt zusätzlich Sauerstoff zu den Körperzellen, optimiert die Leistungsfähigkeit durch ca.10% mehr Sauerstoff.

-Die Produkte befinden sich auf höchstem Qualitätsstandard und werden von vielen Spitzenathleten verwendet.

-Wissenschaftliche Studien über die Wirksamkeit der Produkte sind nachzulesen unter www.pm-studien.info

fitte Grüße

bikergirl38

welche Spitzenatlethen verwenden denn die produkte?
in dem werbepamphlet steht, dass die laufgeschwindigkeit "nur" hilfe von einnahme des produktes vom 6er schnitt auf 4,30min/km gesteigert wurde. das halte ich für absolut unrealistisch oder es liegt an anderen faktoren oder dieses produkt gehört auf die dopingliste ..... das wäre auf 10km eine leistungssteigerung von 25% nur mit nahrungsergänzugsmitteln!

erklär mal bitte!

hier mal ne liste der inhaltsstoffe... liest sich nicht gerade wie die erfindung des steins der weisen... :-)

FitLine Activize OXYPLUS

Inhaltsstoffe:
Vitamin C
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin B6
Vitamin B12
Biotin
Folsäure
Niacin
Pantothensäure
Guaranaextrakt
PTC

aber dafür ist die seite

http://www.activize-shop.de/

ganz sicher dazu angetan die herausragende qualität zu unterstreichen... mit ein bischen abnehmkost und wellnesszeug und kosmetik...

kann ja jeder selber darueber denken was er will....

Inhaltsstoffe:
Vitamin C Zitrone
Vitamin B1 Möhre
Vitamin B2 Möhre
Vitamin B6 Möhre / Fleisch
Vitamin B12 Möhre/Fisch/Fleisch
Biotin B7 oder H Gemüse & Kräuter
Folsäure Fisch
Niacin Zigaretten / Hasch / Grass
Pantothensäure Gemüse / Kräuter
Guaranaextrakt Guarana
PTC EXTC ?

He das nehm ich fast alles täglich zu mir!!!
Dazu noch ein Kiffen, um die Lungen zu erweitern (Mehr Sauerstoff) und gut ists.

Bin ich jetzt Leistungssportler?

@Dubbl Hilf mir bitte ich verstehe die Welt nich

PTC : 10% MEHR SAUERSTOFF auf der Zellebene durch patentierte Technologie PTC ( Phasen - Transfer - Catalysator ).

:-) phasen transfer catalysator....:-) sachen gibt es....:-)

Leider fehlen in der Studie die Messdaten. Aber ich trau mich dennoch zu behaupten, dass in diesem Chart mit den VO2max Vergleich kein statistisch signifikanter Unterschied der Werte mit bzw ohne "oxyplus" besteht. Leider lassen sich aber Laien von unterschiedlichen Durchschnittswerten schon überzeugen.

gruß

...und selbst die V02max-werte an sich find ich schon unglaubwürdig.

unabhängig von irgendeiner statistischen signifikanz.

Fitline ist übrigens mit insgesamt 14 Produkten offizieller Ausrüster des Olympiastützpunkts Köln, über tausend Kontrollen sind Dopingfrei verlaufen. Z FitLine betreut weltweit über 250 Spitzensportler dazu gehören Athleten wie z.b.Bruno Rissi, Achim Herkemes, Martin Falch, Dagmar Großheim und viele andere mehr. Der druckfrische Sportkatalog mit allen Sportlern ist bereits erschienen.

Auch die Deutsche Handballmeisterschaft sowie Schalke 04 gehört zu den Fitline verwendern. Wer mehr wisse möchte kann sich bei mir melden, ich bin bin Kontakterin im Sportmarketing - Activize Proben gibt's Gratis:D

fitte Grüße

bikergirl38

Wenn das Zeug eine medizinische Wirkung hätte, wäre es verschreibungs- oder zumindest apothekenpflichtig. Das ist genauso wie der Unterschied von einer Kosmetik zu einer Heilsalbe.

gib doch bitte mal die kontaktadresse der sporthochschule köln an. ich würde gern mehr über die testhintergründe wissen. benutzen die athleten das weil es wirkt oder läuft das übers sponsoring? ich kenne da ein paar spitzentriathleten die würden ihr oma verkaufen, wenn es 5€ bringt .....

ein Wunder ! ein Wunder ! ein Wunder ! !

Wenn diese verkappte Werbung nicht so banal wäre, könnte man zur jetzigen Faschingszeit drüber lachen. :heul:

gruss.the.vars.molta

PS Wiki: Als Wunder (griech. thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Er bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches" und „Außergewöhnliches" (griech. thaumasion).

Hallo Soulbrotha,

fitte Grüße

bikergirl38
Du wirst hier wenig Erfolg haben beim Klinkenputzen - das Forum ist vom gesunden Menschenverstand unterwandert.
Was die Studien der Sporthochschule Köln angeht erinnere ich gerne an die Blubbermaschienen namens "Airnergy" für besonders tollen Sauerstoff...
(Sorry, solltest Du die Dinger auch vermarkten)

Gruß Würfelglück

(wir reden schon bei den Begriffen "wissenschaftlich" und "Studien" aneinander vorbei)

Ich schon lustig was leute hier schreiben, die es noch nie genommen haben bzw. überhaupt keine Ahnung haben...:lol: :lol:

Ich nehm die Produkte seit JAhren, und bin voll zurfrieden! Ziemlich gut ist auch das Restorate. dass zur Rgeneration beiträgt.
Oben wrde erähnt, dass man auch möhren essen kann...:wut: Der Sinn des Pulvers ist es, dass Pulver schneller vom Körper aufgenommen wird!!

Du muss dir selbst deine Meinung bilden, die Beiträge hier kannst gleich ignorieren, ist nur ahnungsloses geschwafel......
Und ich glaub nicht, dass man sich auf dem heutigen Markt falsche aussagen erlauben kann... Die heutige konkurenz ist so groß, dass dich da gleich einer anklagt...

http://www.fitline-direktversand.com/ hier hab ich ne Seite gefunden, wo alle Produkte drauf sind!

Wenn du siehst wer das alles nimmt, kanns so schlecht nicht sein...Filtline wird in alles Sportarten verwendet, vom Handball über Judo, Radsport, Lannglauf...

@xtr chris:

lass doch mal das produkt weg. du müsstest dann einen 25%igen Leistungsverlust haben. wär mal interessant.

ps: oh ich habe gerade gesehen. es gibt sogar einen RTL-Sendebeitrag. Na dann muss es ja helfen. Die sind ja bekannt für seriösen Journalismus.:daumen:

denkst du ich will 25%meiner Leistung verlieren???

...Die 28% sind denk ich nicht nur auf den Sport bezogen! Ich trink auch oft beim lernen fitline. Wenn ich lang sitz und mich konzentrier, wird irgend wann die leistungsfähigkeit/aufnahmefähigkeit geringer...durch das gurana in den Produkten wird die konzetration bzw. deine Energiespeicher wieder aufgefüllt! Gleiche wirkung wie kaffee nur gesünder...

Aber wie gesagt, wenn man sich selbst seine Meinung gebildet hat kann man dann sinnvoll Kritik dazu nehmen!! Und nicht irgend was aus den Fingern ziehen wie die meisten hier...:o

Aber hier sind anscheinend alle Ernährungsberater, die alle möglichen Produkte schon getestet haben...

PS: Was glaubt ihr wieviel Vitamine heutzutage noch in ner Möhre sind...0! Da sind eher Pestizide drin...

am besten ist aber das argument: es muss was nutzen, weil noch keiner dagegen geklagt hat.

denkst du ich will 25%meiner Leistung verlieren???

Aber hier sind anscheinend alle Ernährungsberater, die alle möglichen Produkte schon getestet haben...

PS: Was glaubt ihr wieviel Vitamine heutzutage noch in ner Möhre sind...0! Da sind eher Pestizide drin...

hol dir deinen apfel von bioland oder demeter. da ist das drin was draufsteht. ich sag ja nicht, dass die kurz- mittel- langkettigen kohlenhydrate + mineralien + vitamine nicht notwendig sind, aber erstens gibt es produkte wie sand am meer, die nicht wunder versprechen und zweitens die entscheidente frage ist Wem nützt es?

BTW: ausgewogene ernährung deckt eh alles ab.

Es ist ja noch nicht mal geklärt bzw. bewiesen, dass dieser ganze künstliche Kram vom Körper überhaupt verwertet werden kann! Für den Körper ist nämlich nicht die Zufuhr von einzelnen Komponenten wichtig, sondern eben in einer bestimmten Zusammensetzung, die noch garnicht hinlänglich erforscht ist, wie die auszusehen hat. Und vom Placebo Effekt hast Du doch sicher auch schon mal gehört? Also: wenn´s schee macht...

Zitat XTRCris:
"Wenn ich lang sitz und mich konzentrier, wird irgend wann die leistungsfähigkeit/aufnahmefähigkeit geringer...durch das gurana in den Produkten wird die konzetration bzw. deine Energiespeicher wieder aufgefüllt! Gleiche wirkung wie kaffee nur gesünder..." Zitat Ende

So So ...
Nur gesünder, ist schon wieder eine solche fundierte Aussage..Goggelt mal..
Ich war in Brasilien, und hab gesehen, wie das Zeug hergestellt wir.. Egal!

Nehmt nur eure Pillen!
Ich interpretiere sowas als Schwäche bzw. als Versagen, die eigene Leistung zu steigern. Das ist ähnlich der Cellulitiscremes, Powerdrinks, Fettarme Produkte usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück