Mittel gegen riechende Schuhe!

fissenid

Biker
Hallo alle zusammen,

ich habe in einem Forum mal einen Artikel über stinkende Schuhe gelesen. Da gab es ein Lösung, die ich einfach klasse fand.
Es handelte sich hierbei un einen "Sack", den man nach dem Gebrauch der Schuhe in den Schuh leg, dieser "Sack" hat dann die Feuchtiglkeit und den Geruch "aufgesaugt".
Die Teile gabe es zu bestellen beim Hersteller, ich glaube 5 Euro für 2 Stück und ca. 50 mal zu benutzen!

Leider finde ich den Forumsbeitrag nicht mehr, und habe auch keinen Link zum Hersteller.

Wer weiß was ich meine?
Jemand den Link parat?

Danke im voraus!

mfg

Dominik

nee, link leider keinen, aber es hilft auch die schuhe für 24 stunden in die tiefkühltruhe zu legen ;-)

grüße coffee

Coffee schrieb:
nee, link leider keinen, aber es hilft auch die schuhe für 24 stunden in die tiefkühltruhe zu legen ;-)

grüße coffee

Hab ich auch schon mit meinen Sportschuhen gemacht und es hilft. Denn was so müffelt sind ja die Bakterien und denen wird es dann zu kalt. Deshalb riecht man ja auch wenn der Schweiß läuft - die Bakterien sind schuld ;)

Wenn Feuchtigkeit ein Teil des Problems ist, dann hol die Einlage raus und stopf die Schuhe über Nacht mit Zeitungspapier aus. Nicht auf die Heizung stellen oder solche Heizstäbe reinstecken.

Ich bestätige es auch:

Schuhe und echt stinkende Trikots in die Tiefkühltruhe -> einwandfreier Erfolg.

Ab- und zu sollte man sein Zeugs aber auch waschen, meine Schuhe haben die Waschmaschine auch schon überlebt.

Onzilla

Onzilla schrieb:
Ich bestätige es auch:

Schuhe und echt stinkende Trikots in die Tiefkühltruhe -> einwandfreier Erfolg.

Ab- und zu sollte man sein Zeugs aber auch waschen, meine Schuhe haben die Waschmaschine auch schon überlebt.

Onzilla

Ja, das kann ich auch bestätigen, der unangenehme Geruch ist dann weg, dafür duftet dann alles nach Tiefkühlpizza & Co.:D .

Grüße
kleinbiker

Ich nehme Sagrotan-Spray.
Z.z teste ich eine Variante: Und zwar sprühe ich nicht nach der Tour, sondern VOR der Tour Schuhe UND Strümpfe ein.
Ist zwar etwas feucht-kalt zur Zeit, aber die Schuhe und Strümpfe stinken nicht mehr NACH der Tour.

funktioniert nur mit ner hausfrau:
auf den küchentisch legen und wegrennen. - so tun als ob man nicht daheim ist und erst wieder ausm versteck rauskommen wenns gewaschen ist.

bei mir klappts *G*

Was ist eigentlich das Problem, wenn die Klamotten stinken? Ich kann die Intension der Fragestellung nicht erkennen. Klamotten wasche ich. Die Schuhe hab ich ja an, d.h. während der Tour riecht das auch niemand, ich ziehe meine Schuhe in der Regel nicht aus. Das einzige Problem ist zu Hause, deswegen stelle ich meine Schuhe ins Treppenhaus. Dann haben die anderen Mieter auch was davon ;-)

Grüßle

wing

Der arme Dominik, da wollte er nur eine Adresse haben und schon tritt er den zigtausendsten Thread bezüglich "Was tun wenn es stinkt" los.... :D

...ach ja, neben der Kühltruhe hilft auch Backpulver in die Schuhe oder einfach ab und zu mal die Füße waschen und die Socken wechseln.

Ich lasse mich von den Beiträgen des heutigen Nachmittags jetzt nicht irre machen... Da wurde eine ernsthafte Frage gestellt, mit der wir alle mehr oder weniger zu tun haben... also antworte ich auch ernsthaft, wenn ich was beitragen kann.

So, nun zu meiner Variante zwei, die ist noch einfacher.

Ich habe heute vor einer 3,5-h Tour meine Klauen direkt ordentlich mit Sagrotan eingesprayt. Strümpfe drüber, fertig.
Und was sag ich? Schon beim ausziehen der Schuhe hat mich ein süsslicher Blumenduft empfangen ... ein glatter Beweis, dass es wirkt! Keine Stinke, keine Mauke, die Strümpfe ins Bad, keiner beschwert sich.

Fazit: man muss den Biestern zeigen, wer Herr im Schuh ist. Wenn genügend Hemmstoffe da sind, die ihre fröhliche Zellteilung unterbinden, dann sind sie einfach zu wenige, um ihr gefrässiges Werk bei der Umsetzung von Schweiss in ausgepisste Stinkesäuren nicht erfolgreich fortsetzen. :p

So mache ich das von nun an.

He Bikerinnen und Biker,

es stimmt Schuhe dürfen stinken.
Ich verstehe eines nicht Biken ist eine an sich gesunde Sportart.
Es macht keinen Sinn durch einen übertriebenen Hygienewahn seine Füsse zusätzlich mit Chemikalien (Sagrotan) zu traktieren.

Tiefkühlen hat nur eine kurz anhaltende Wirkung. Nach zwei drei Fahrten stinkt es wieder. Tiefkühlen hemmt das Bakterienwachstum und unterdrückt somit weitere Geruchsbildung. Es hat aber keine desinfizierende Wirkung.

Diese Keime haben aber ohnehin keine toxische Wirkung.

Durch das Einsprühen erzeugt man höchstens Hautreizungen und schädigt noch die Schleimhäute der Atemwege (Beim Einatmen des Aerosols beim Sprühen). Was einen auf lange Sicht auch nicht besser Biken lässt.

Lasst Eure Schuhe nach der Tour austrocknen und wascht sie hin und wieder mit Wasser. Das Reicht. Alles andere ist Blödsinn.

Ausserdem hält man sich mit einem Trikot, dass über eine entsprechende Marke verfügt, beim Bike Marathon Gegner vom Leib.

KingCobra

schuhe zieht man an, dann stinken die nicht mehr............

im winter eine nacht vor die tür hilft auch. da braucht man doch keine fragwürdigen wundermittel.

meine schuhe sind gebrauchsgegenstände und stinken wie die hölle, und das ist gut so....

ruedigold schrieb:
... also antworte ich auch ernsthaft...

*nasalmodus on*

ich hab das völlig ernst gemeint!
pe-4785.jpg

und er nutzts ja auch
1103190246296l.jpg

machts gut :wink:
*nasalmodus off*

Es gibt von K2 (wahrscheinlich auch von anderen) diese kleinen "Säckchen", die mal nach Gebrauch in die Schuhe stopft. Die neutralisieren angeblich den Geruch. Ob`s hilft?

Zurück