Mitfahrer für Rücktransport 16.07.2013 Riva nach Garmisch gesucht

toyoraner

Eiermaler
Registriert
10. November 2010
Reaktionspunkte
227
Ort
DD
He Transalper 2013,

wir sind eine Gruppe von 3-4 Personen und wollen, wie im Titel geschrieben, am 16.07.2013 von Riva/Torbole die Heimreise per Shuttleservice antreten.
Mir liegen nun einige Angebote vor. Tenor ist, je mehr zusammenkommen desto besser. Daher hier der Aufruf, wer für das genannte Datum eine Rückreisemöglichkeit sucht - meldet euch!!!

Grüßle

Dirk:D
 
hört sich gut an wir sind zu zweit
habt ihr schon nen anbiter bzw preis?
wir müssten irgendwie bis nach immenstadt/Allgäu
kann man das organisieren bzw im gesamtkonzept/preis mit integrieren)

gruß Michael
 
Hallo Michael,

Ich habe ein paar Angebote - mit ca. 100€ muss man rechnen pro Nase.
2-3 Anbieter kristallisieren sich raus. Diese werde ich nochmal kontaktieren und fragen ob der Weitertransport nach Immenstadt möglich ist.

Grüßle

Dirk
 
halo dirk,
seid ihr auf den termin fixiert oder evtl auch etwas flexibel. wir wollen auch in dieser zeit fahren aber wenns wetter nicht ganz so ist auch evtl früher oder später je nach dem.
wir fahren von immenstadt aus nach riva
gruß
michael
 
Jep, der Termin ist bei uns fix! Bei Wetterkapriolen muss man dann sehen, dafür gibts keine Garantien. Aber wir möchten uns nicht erst so kurz vorher kümmern um Unterkünfte etc., es ist nunmal Urlaubszeit, und daher wird alles vorher reserviert. Reden bzw.Abändern kann man immer noch eher denke ich, als wenn man kurz vorher dann ohne dasteht, weil man es auf die leichte Schulter genommen hat.

Habe Rückmeldung bekommen, von Garmisch weiter nach Immenstadt geht. Würde euch 2 jeweils 100€ kosten.
Jetzt müßt ihr sagen ja oder nein, wenn ja dann wird das verbindlich (mit Anzahlung). Hinweis: Unter Umständen entstehen Kosten bei Nichtantritt!(Ist überall üblich)


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
alos die 100 nach garmisch und noch mal 100 nach immenstadt?
da fahre ich ja von riva nach immenstadt für 100!
für 200 bzw.400(für 2 Personen) lass ich mir mein auto runterbringen.
zu teuer.
kein interesse!
trotzdem euch viel spaß!

Gruß
Michael
 
alos die 100 nach garmisch und noch mal 100 nach immenstadt?
da fahre ich ja von riva nach immenstadt für 100!
für 200 bzw.400(für 2 Personen) lass ich mir mein auto runterbringen.
zu teuer.
kein interesse!
trotzdem euch viel spaß!

Gruß
Michael


Neeee, 100€ insgesamt für den Transport von Riva nach Immenstadt pro Nase!!!
 
Hallo Toyoraner,

bei welchen Anbietern hast du denn schon angefragt? Mit 100 Euro bist du nicht im Discount Segment unterweg. Ich habe auf meiner Homepage eine Übersicht mit Shuttleanbietern zusammengestellt.

http://transalp-veranstalter.de/2011/03/13/transalp-shuttle/

Der Fahrservice Süd hat mal 85 Euro für die Strecke Gardasee - Oberstdorf genommen. Einen aktuellen Preis für 2013 finde ich auf deren Homepage aktuell aber nicht.

Ganz neu in diesem Jahr ist Schweizer Bustouristik. Die werben mit ab 39 Euro pro Person. Für welche Strecke oder Saisonzeit das zählt, habe ich aber nicht rausgefunden. Eine nachfrage würde ggf. lohnen.

Der Autotransport bei Transalp-Shuttle.com liegt bei ca. 200 Euro. Dann kommt ihr auf 50 Euro ( zzgl Sprit ) je Person.
 
Hallo Toyoraner,

bei welchen Anbietern hast du denn schon angefragt? Mit 100 Euro bist du nicht im Discount Segment unterweg. Ich habe auf meiner Homepage eine Übersicht mit Shuttleanbietern zusammengestellt.

http://transalp-veranstalter.de/2011/03/13/transalp-shuttle/

Der Fahrservice Süd hat mal 85 Euro für die Strecke Gardasee - Oberstdorf genommen. Einen aktuellen Preis für 2013 finde ich auf deren Homepage aktuell aber nicht.

Ganz neu in diesem Jahr ist Schweizer Bustouristik. Die werben mit ab 39 Euro pro Person. Für welche Strecke oder Saisonzeit das zählt, habe ich aber nicht rausgefunden. Eine nachfrage würde ggf. lohnen.

Der Autotransport bei Transalp-Shuttle.com liegt bei ca. 200 Euro. Dann kommt ihr auf 50 Euro ( zzgl Sprit ) je Person.

He Daniel,

ich habe mich auf deiner Seite vorher schlaugemacht und soweit die meisten von den Anbietern angeschrieben. Was Discount ist, keine Ahnung. Mir geht es auch nicht darum unbedingt den allerbiligsten Anbieter zu finden.
Das Problem ist halt, das wir NUR 3 Leute,vielleicht 4, sind. Dementsprechend kalkulieren die Anbieter erstmal.
Das wir unter der Woche heimfahren kommt noch mit dazu. An den WE sieht es etwas anders aus.
Eine nachträgliche Vergünstigung ist aber möglich, denn die meisten bieten dann die Restplätze an.

Das Auto shutteln zu lassen, überlegen wir auch, sofern wir zu dritt sind. Aber 3 Bikes + 3 Personen in meinem Kombi - keine Ahnung ob das passt. Bisher bin ich immer mit 2 Bikes + 2 Personen gefahren - das ging Problemlos.

Pro Auto komm ich übrigens inkl. Mautgebühren, Sprit für 500km(Sprit ist immer exklusiv), Versicherung ändern, da fremder Fahrer und das shutteln selbst auf über 300€, also auch über 100€ pro Nase.

Fahrservice Süd kost übrigens 98€ plus 10€ Spritzuschlag.


Grüßle

Dirk
 
hey dirk,
da hab ich dich wohl falsch verstanden
bei€100,-kann man noch mal drüber nachdenken
aber da wir nicht fix sind kann ich natürlich
auch noch keine zusage tätigen.
wir können ja in kontakt bleiben
versuche auch noch was rauszubekommen
wie man kostengünstig zurückkommt
aber es scheint so das man mit €100
kalkulieren muss
zug kommt unter der woche auf €60
von rovereto bis kempten via münchen
vielleicht für euch auch interessant.

gruß

michael
 
Hi Dirk,

vielen Dabk für deine Informationen. Ich werde dann mal meine Seiten auf den aktuellen Stand bringen.

Bei der Versichrung der Autoüberführung hätte ich gedacht, dass die als Anbieter einen seperaten Schutz abgeschlossen hätten. Du brauchst aber in der Regel nicht die ganze Versicherung ändern. Ich habe mal eine einzige Fahrt durch eine Fremdperson der Versicherung gemeldet. Die haben dass dann notiert und einmalig einen kleinen extra beitrag erhoben. Kann aber auch sein, das jede Versicherung da etwas anders tickt.
 
wir können ja in kontakt bleiben

zug kommt unter der woche auf €60
von rovereto bis kempten via münchen
vielleicht für euch auch interessant.

gruß

michael

Machen wir so.

Zug kommt für uns nicht in Frage, wir wollens einfach komfortabel und entspannt. Nach den 7 Tagen sicher nicht verkehrt.:D

Grüße

Dirk
 
Zurück
Oben Unten