Mitfahrer für Alpencross 2014 gesucht

Registriert
30. Oktober 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
Oberkirch (Renchtal)
Hallo,

ich suche für meinen diesjährigen Alpencross einen zuverlässigen Mitfahrer/in mit Alpencrosserfahrung. Für mich wäre es mein fünfter Alpencross und ich habe dafür die letzten beiden Augustwochen geplant. Kondition: sehr gut, Technik: mittel bis gut.

Der Cross ist bereits geplant, bin aber auch offen für Änderungswünsche. Bisher sieht das ganze so aus: Start in Mittenwald – Karwendelhaus – Falkenhütte – Lamsenjoch – Geiseljoch – Tuxer Joch – Brennergrenzkammstraße – Schneebergscharte – Eisjöchl – Naturnser Alm – Rabbijoch – Madonna di Campiglio – Riva (wahrsch. über Tennosee)

Es sind einige Tragepassagen / Schiebepassagen mit dabei (u.a. Schneebergscharte, Rabbijoch, Lamsenjoch) was mir aber nichts ausmacht. Zu einem AX gehört das einfach dazu. Übernachtungen am besten in günstigen Pensionen gemischt mit Hütten (Falkenhütte, Weidener Hütte).

Der Cross hat knapp 17.000hm und 450km und ich wollte 9 Tage fahren (evt. Stopp im Vinschgau als 10. Tag um den Goldseetrail zu machen).

Ich komme aus dem Schwarzwald, bin 32 Jahre und ein Treffen im Voraus wäre sinnvoll.

Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüße, Eva
 
Hallo Eva,

na das hört sich doch alles genial an und ein Alpen-Cross steht bei mir ganz oben auf der ToDo-Liste. Fahre allerdings Mitte August die Trans-Schwarzwald, würde also vom Termin her nicht ganz passen. Bist du denn noch flexibel, was den Termin betrifft.

Wo ist denn dein Trainingsrevier? Bin auch sehr ambitioniert und hätte Lust weitere Details bei einer gemeinsamen Ausfahrt zu besprechen.

LG Rolf
 
Morgen Eva,

bezahlt hab ich schon, die Bestätigung steht aber noch aus. Schade.... Mitte September wäre ich sofort dabei gewesen.

Bist du heute auch unterwegs? Ich werde demnächst starten... hätten wir uns ja fast oben im Schwarzwald wo treffen können??? Wetter ist ja ein Traum.

LG Rolf
 
Hi Rolf,

Mitte September ist mir zu spät. Anfang September gibts oft schon die ersten Wintereinbrüche.
Ich möchte an Pfingsten den Westweg fahren. Vll. möchtest du da mitkommen (270km und 9000hm). Ist ein kleines AX bzw. Trans-Schwarzwald Training ;)
Heute hab ich zum Biken leider keine Zeit. Wo kommst du denn genau her?

LG Eva
 
Hey,

den Westweg bin ich vor zwei Jahren auch gefahren. War ne richtig coole Nummer und würde ich zum Training sofort wieder mitfahren. Und Pfingsten könnte evtl. sogar klappen. Aber davor sollten wir schon mal eine Tour zusammen fahren, denn für drei Tage gemeinsame Tour sollte die Chemie dann schon einigermaßen passen.

Ich wohne in Bischweier, bei Rastatt. Du in Oberkirch direkt?

Fährst du nur MTB oder auch Rennrad?

Frage: wollen wir mal die Handynummern tauschen... falls du auch whatsapp hast, könnten wir uns so flexibler austauschen.

LG Rolf
 
Falls noch jemand kurzfristig mit uns fahren möchte, Start wird wohl Montag, 18.8. werden (je nach Wetterlage).

Sind bisher zu Dritt (2 Mädels, 1 Junge) zwischen 26 und 32 Jahren. Für ein Treffen im Vorfeld wird es wohl nicht mehr reichen, aber wir vertrauen darauf, dass ihr fit seid :)
 
Hallo,

bin auch noch auf der Suche nach einem AX für diesen Sommer.

Meine bisherige AX Erfahrung beschränkt sich auf die Albrecht Route und diverse Tagestouren in den Alpen.

Wie schwierig wird dievon euchgeplante im Vergleich zur Albrecht Route?

Könnten via PM mal die Nummern tauschen und uns mal zusammen rufen.
Grüße aus dem Franken Land,
Andi
 
Zurück
Oben Unten