MiTech Tyke Wer fährt eins

Hallo zusammen,

wer von euch fährt ein Tyke von MiTech als 29er und kann mir von seinen Erfahrungen bzgl. Qualität und Haltbarkeit berichten . Wenn es dann noch eins mit Rohloff Nabe wäre umso besser :-))

Gruss und Danke
Ulli

Ich fahre dies als 29er seit 1,5 Jahren mit Rohloff und Gates Carbon Drive. Alles bestens und auch der Zahnriemen funktioniert super in jedem Gelände und bei jeder Witterung und ist vorallem wartungsarm. Schön ist dass Mi-Tech alle meine Sonderwünsche erfüllt hat. Wenn du im Forum stöberst findest du mehrere Beiträge dazu.

ich habe mit der Kombi jetzt 2TKM Erfahrung und habe noch eine T1 Version schon länger auf der Straße.
Probleme gab es bis jetzt einmal, als sich das Excenterlager gelockert hatte. Ursache ist nicht klar, zurück blieb ein tiefer Kratzer am Rahmen durch das Antriebsblatt. Läuft aber wieder problemlos.
Gruß
Radpit

large_Mitech.jpg
Die ersten 100km habe ich jetzt gefahren und meine Begeisterung ist immer noch zunehmend.
Die Rohloff wird nun auch geschmeidig. In Verbindung mit dem Riemenantrieb einfach nur genial.
Die Lefty ist nach meinem Empfinden jeder anderen Gabel überlegen.
Der Rahmen ist absolut solide verarbeitet.
/snipy

Anhänge

• large_Mitech.jpg
    large_Mitech.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 236
Tach!

Fahre seit 8 Monaten ein Tyke 29'' mit Rohloff, Excenter und Gates.

Es läuft wirklich großartig und ich würde es jederzeit wieder genauso bestellen. Verarbeitung ist top, Kundenservice perfekt.

Lediglich der 2,4er Racing Ralph hat sich nach 3 Monaten verabschiedet (aber das ist ja kein Auschlusskriterium für nen Tyke von Mi-Tech) :)

Morgen werd ich mal nen bisschen knipsen. Dann gibts nen paar mehr Bilder .
Hier nur ein kleiner Vorgeschmack, direkt nach dem Kauf, noch ohne Schlamm :)

Gruß,
Tim

Anhänge

• IMG_2351b.jpg
    IMG_2351b.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 224
Zurück