Mit welcher kostenlosen Software MOV.-Dateien auf DVD/CD brennen ?

Hallo Freaks

ich hab mit meiner Digicam neben Bildern nun auch schon soviele Videofilme gemacht, daß ich die gerne mal übern DVD-Player im Fernseher sehen möchte. Kennt Ihr ne kostenlose Software mit der ich die Filmchen abspielbereit für den Player brennen kann ?? Die MOV-Dateien spielt der Player jedenfalls nicht ab, so dass die Videos wohl umkonertiert müssen ?? Wenns geht in deutsche Sprache. Ich habe keine Ahnung.

Besten Dank im voraus für Eure Tipps :daumen:

Grüsse

Google

Anzeige

Re: Mit welcher kostenlosen Software MOV.-Dateien auf DVD/CD brennen ?
iMovie is doch bei standardmäßig bei OS X iLife dabei?! Oder hast du WinDose? Dann nimm Ulead Videostudio 8, 9 oder 10. Dateien einfügen und umcodieren lassen, dauert aber wie gesagt.

@google

du kannst mit einem Quick Time Player die .mov datei als .avi abspeichern, danach brauchst du das programm tmpgenc (www.tmpgenc.net/) um daraus eine mpg Datei zu erstellen, am ende muss dann das ganze mit einem brennprogramm auf die cd gebracht werden (nero oder winoncd) und fertig.

@Google: Sorry, ihr müsst euch mal angewöhnen, zu schreiben welches Betriebssystem ihr habt! Videostudio ist keine Freeware, aber mit der Demo kannst du dein Problem leichter lösen, als dass mein Vorgänger geschrieben hat.

Hi,

vielleicht schaut ja jemand hier nochmal rein. Ich habe mir nun die Testversion runter geladen und versucht die MOV Dateien in mpeg umzuwandeln: Wenn ich Videodatei einfügen wähle, das Video gewählt und eingefügt habe und dann "Videodatei erstellen" wähle, klappt das umwandeln in mpeg nur bedingt: Ich habe beim Abspielen des umgewandelten Films nur eine winzige Sequenz des Originals was auch noch in starker Zeitlupe abgespieltz wird :confused:

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache ?

Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich oder kann mir evtl. jemand die richtigen Schritte kurz erklären ???

Daanke :anbet:

Grüße

Frank

probier mal einfach die datei in mpg umbenennen, im win explorer mit rechte taste umbennen, erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden darf nicht angehakt sei (voher das orginal sichern):daumen:
Grüße

probier mal einfach die datei in mpg umbenennen, im win explorer mit rechte taste umbennen, erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden darf nicht angehakt sei (voher das orginal sichern):daumen:
Grüße
Schon probiert, geht leider nicht :( Das Problem scheint auch an der Demoversion von Ulead 10 zu liegen. Die Demoversion einer anderen Software macht da nämlich keine Probleme, sie konvertiert aber leider nur Filme bis 2 Minuten länge.

Eine Freeware scheint es nicht zu geben. Habe gesurft und gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden :(

Grüße

Google

Ein gutes Freeware programm das fast alle Videoformate unterstützt ist : SUPER von www.erightsoft.com Damit kannd du die Datei in das gewünschte Format umwandeln unterstützt wird so gut wie jedens Format darunter mpeg,dat,mpeg2,avi,vob,gp3,mov usw.

Zurück