Mit welchen Felgen Tune King MK aufbauen?

Registriert
11. März 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich möchte mir einen LRS bauen lassen mit den Tune King/Kong MK Naben. Ich bin mir aber noch nicht sicher mit welchen Felgen.

Sollte ich eher die Alexrims Supra 30 oder eine ZTR Flow nehmen. Was wäre aus Eurer Sicht sonst gut oder sinnvoll? Was würdet Ihr fahren?


Danke und Grüße
 
Hallo zusammen.

Ich möchte mir einen LRS bauen lassen mit den Tune King/Kong MK Naben. Ich bin mir aber noch nicht sicher mit welchen Felgen.

Sollte ich eher die Alexrims Supra 30 oder eine ZTR Flow nehmen. Was wäre aus Eurer Sicht sonst gut oder sinnvoll? Was würdet Ihr fahren?


Danke und Grüße

Und wieder keinerlei Angaben zu mindestens ein paar Fragen, die sich unweigerlich stellen:
- Bike?
- Strecken, die gefahren werden sollen? (Schwierigkeitslevel anhand Singletrailskala eingeschätzt)
- Fahrergewicht?
- Fahrkönnen?
- gewünschte Reifenbreite, die du fahren magst?
- etwaiges Budget?

Natürlich ist eine Flow Ex eine sehr gute Felge, wenn du aber nur Waldwege damit fährst, kaum Trails und recht leicht bist (bis 75kg) ist eine Flow Ex hoffnungslos übermotorisiert. Da reicht eine ZTR Alpine o.ä. locker aus. Und dein Radsatz ist im Vgl. gleich mal 300 bis 350 Gramm leichter ohne, dass du Einbußen hinnehmen musste. Und das nur, wenn du die gleichen Reifen verwendest. Wenn du bspw. gleich noch auf leichtere Reifen umsteigst sparst du ganz schnell 500 bis 1000 Gramm. Schon heftig.

Tendenziell gibt es brutal viele Laufradthreads hier. Dort kann man genauso einfach mal reinschauen und sich selber Zusatzinfos anlesen.

Zur Erklärung (*Kopfklatsch*): Thread gefunden von jemanden, der LRS sucht. Schauen, ob das Fahrprofil mit Gewicht etc. grob übereinstimmt. Wenn jetzt eine Felge aufgeführt wird, mit der du gar nichts anfangen kannst, schaust du dich im Netz um und suchst danach. Bspw. NoTubes ZTR Alpine/ArchEx oder-was-weiß-ich. Jetzt schaust du wieder im Forum nach Threads, die sich mit dieser Materie beschäftigen und entscheidest, ob du dort die Infos bekommst, die du brauchst. Mein Kumpel bspw. fährt einen Satz Hope Pro 2 mit Sapim Laser/Race und NoTubes ZTR Alpine. Er selbst fährt auf einem Hardtail mit 26 Zoll hauptsächlich Strecke also Waldautobahn und gelegentlich wenn mal ein Trail vorbeikommt den auch entlang. Er wiegt inkl. Klamotten ca. 83 bis 85kg und möchte max. 2,25er Reifen fahren. Er ist mit dem Satz mehr als glücklich und freut sich jedes mal, wenn er damit loslegen kann.
 
Hab mir auch vor kurzem einen Satz aufbauen lassen. Zusammen mit Alex Rims Supra 30 (26"), Sapim CX und Alunippel kam ich auf knappe 1.620g.
Für mich sehr guter Kompromiss aus Gewicht, Stabilität und Maulweite.

:daumen:
 
Damit wurde der Part mit dem Fahrstil etc. immer noch nicht geklärt aber gut. Dann viel Spaß damit. Der Laufradsatz ist definitiv geil, wenn es zu deinem Einsatzbereich passt.
 
Mhhh definieren Sie "besser"..... Also leichter und teurer auf jedenfall, der rest ist geschmackssache ;-). Ich habe beide und kann über beide nicht meckern :). Ich mag mir einbilden das die Tune etwas besser laufen aber das kann auch am zusammenbau liegen, da Kong hangespeicht vom Profi und Hopes keine Ahnung wer die wann und wie gebaut hat waren am komplettrad dran ;-)
 
Hi danke für die Antwort ja bin die Hope in meinem alten Summum gefahren und war begeistert jetzt suche ich was neues für mein undead und bin da auf Ztr flow mit tune und oder hope Nabe gestolpert jetzt oder sogar doch Deemax bin mir da halt unsicher gewesen !
 
Zurück
Oben Unten