Mit welchem Pulswert trainiert man richtig?

Registriert
23. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bessenbach
:) Hallo, Ich bin gerade dabei neben meinem Job und der Family wieder zu biken. Ich würde mein Training gerne über den Puls steuern. :confused: Kann mir jemand dabei helfen? Wonach muß ich mich richten um Kondition und Ausdauer aufzubauen? Ich bin 40 Jahre und fahre so am Wochenende 40km im Wald und täglich 20 km zur Arbeit ( falls das von Bedeutung für die Berechnung ist). Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt meinen optimalen Trainingspuls zu finden, damit ich sinvoll bike. Danke Euch. :daumen:
 
Mechanics schrieb:
:) Hallo, Ich bin gerade dabei neben meinem Job und der Family wieder zu biken. Ich würde mein Training gerne über den Puls steuern. :confused: Kann mir jemand dabei helfen? Wonach muß ich mich richten um Kondition und Ausdauer aufzubauen? Ich bin 40 Jahre und fahre so am Wochenende 40km im Wald und täglich 20 km zur Arbeit ( falls das von Bedeutung für die Berechnung ist). Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt meinen optimalen Trainingspuls zu finden, damit ich sinvoll bike. Danke Euch. :daumen:


Hallo, ich bin auch in Deinem Alter und fahre so 150 km die Woche, nur MTB, aber als Faustregel sagt man, deine max. Herzfrequenz minus Alter, also ca. Puls von 130- 140 pro Minute, wenn Du jedoch kilometerlang Bergauf musst wirst Du darüberliegen, was solls !
 
Hallo,
auch als Wiedereinsteiger würde ich einen Leistungstest durchführen. Das bringt auch einem Hobbybiker eine ganze Menge. Mein Kumpel ist 9 Jahre älter, "pulst" aber 20 Schläge höher.
Der Puls ist so individuell, dass man das schlecht über eine Altersformel ableiten kann.

Gruss
Ralph
 
Hallo Mechanics,

bin ebenfalls in Deinem Altern. Aus familiären Grunden kann ich nur am Wochenende ca. 3 Stunden CC fahren. Dabei bewegt sich mein Puls bei 140-160.

Gruß Gordon
 
Zurück
Oben Unten