mit welchem logistik unternehmen einen rahmen versenden?

zwo2

aus'm westl. Untertaunus
Registriert
13. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
hahnstätten
servus!
wenn ich einen rahmen innerhalb von deutschland verschicken will, mit welchem unternehmen mache ich das am besten? die seiten von gls, ups oder dpd sagen alle, dass der rad karton zu groß wäre. auf der seite der deutschen post, jetzt dhl kome ich auch nicht weiter. habt ihr eine idee? was kostet der spass?
danke und gruß
zwo2
 
ich hab vor kurzem Bike bei ebay ersteigert. Versand per Sperrgut mit DHL. 20 Euro Kosten und eine Versanddauer von 7 Tagen. Eigentlich gut, wenn man warten kann.
 
Was macht ihr alle für einen Schei$$? 20 Euro? Es geht doch nur um einen Rahmen! Ein Rahmen wird mit DHL für 6,90 versendet! Das Paket darf 120 lang sein und 60 hoch und 10kg schwer. Habe damit bis jetzt ALLE Rahmen versendet, von Hardtails angefangen wie Agent! Orange bis zu grossen Fullyrahmen wie Richi Thorhammer, Nicolai Helius ST, Kona Stab. Alle bekommt man ordentlich in so ein Paket und schafft es unter 10kg. Weiss nicht was ihr mit Sperrgut wollt?! Das Paket kostet 6,90 und ist innerhalb von 2 Werktagen zugestellt... Bei mir hat DHL noch NIE länger als drei Werktage gebraucht (WE ausgeschlossen). Oft sind Pakete schon am darauffolgenden Tag zugestellt, wenn sie vor 14 Uhr abgegeben werden.
Nimm bloss kein Hermes, da kann es schonmal ne Woche dauern oder der Zusteller gibt das Paket irgendwo in der Nachbarschaft ab, ohne Benachrichtigung.

BTW:
Du hast nach einem Rahmen gefragt! Wenns ein ganzes Bike ist, verteil das auf zwei Pakete, da kommste immernoch wesentlich billiger als mit Sperrgut etc. denn der DHL Sperrgutzuschlag ist 20 Euro aufs Porto.
 
Stimmt ! Mit DHL ist das so zu machen, jedoch dran denken das eine Versicherung nur bis 500 Euronen besteht, wer also was ganz Edeles bestellt sollte darauf achten ! Leider gibt mein Postkerl die Sachen auch immer bei den Nachbarn ab, ohne Bescheid zu geben.
 
Also wir bekommen Fahrräder und Rahmen mit allen Versendern... egal ob UPS, DHL, Transoflex whatever... nur Hermes benutzt keine Firma.

DPD und DHL sind aus Erfahrung jedoch am besten für Pakete dieser Größenordnung. Da ist auch nichts mit Sperrgut oder Aufschlägen...
 
Servus.

Die Rad/Rahmenkarton sind alle 70cm hoch. Dadurch kein Versand per Post oder Sperrgutzuschlag von 20 Euronen.
Ich hab meinen Rocky Rahmen per UPS versendet. Der Karton war 115*70*15cm. Haben aber nur das Gewicht geprüft. Preis war 7,70 Euro.

Gruß Steff:D
 
Servus.

Die Rad/Rahmenkarton sind alle 70cm hoch. Dadurch kein Versand per Post oder Sperrgutzuschlag von 20 Euronen.
Ich hab meinen Rocky Rahmen per UPS versendet. Der Karton war 115*70*15cm. Haben aber nur das Gewicht geprüft. Preis war 7,70 Euro.

Gruß Steff:D

Es ist natürlich auch total unmöglich einen 70cm Karton auf 60 zu reduzieren. :rolleyes: Und wenn ein Heliust ST in Rahmengrösse L in den 120x60 Karton passt, gehen auch alle anderen Rahmen rein! (Ausserdem sind nicht ALLE Rahmenkartons 70cm hoch ;) )
 
Zurück