Mit Musette-Tasche Wasser transportieren?

Ich weiß nicht aus welchem Material die von cyclite ist, aber ich hab eine von Blue Lug aus X Pac, damit war das kein Problem.

Wenn ich mir die Überschrift durchlese bin ich geneigt zu fragen, ob die Nähte abgedichtet sind.

Ich hab mir grad mal Bilder von den Flaschen angesehen.
Bei den scharfen Ecken und Kanten hätt ich wahrscheinlich kein so gutes Gefühl.

Davon ab das ich bezweifle dass du 4l da rein bekommst, das wird mehr als nur etwas unangenehm das quer auf dem Rücken zu transportieren.

Mag sein die Literzahl lässt das auf dem Papier zu, aber bei mir war das Ding mit 6 Brötchen schon relativ stark ausgelastet und die nehmen ja auf keinen Fall 4l ein.

Nutze seit langem genau für sowas den Decathlon Forclaz Travel Compackt 10 liter Minirucksack. Der wiegt in etwa genauso viel, nimmt aber etwas mehr Platz in Anspruch, wobei men den auch echt gut runter komprimieren kann. Dafür hast du aber auf gar keinen Fall Platzprobleme und lässt sich "gut" tragen. 2x 1,5l Wasser + 0,5l Bierflasche hab ich damit transportiert und das war kein Problem.

Meiner Meinung nach sind Stoff-Turnbeutel aus Kosten-Nutzen-Sicht ideal. Sie sind leicht, lassen sich bei Nichtgebrauch in irgendeine Ecke stopfen und es passt schon gut was rein. Und man kann mit ihnen Abends am Fluss wunderbar die Bierdosen zur Kühlung ins Wasser legen.

Nutze seit langem genau für sowas den Decathlon Forclaz Travel Compackt 10 liter Minirucksack. Der wiegt in etwa genauso viel, nimmt aber etwas mehr Platz in Anspruch, wobei men den auch echt gut runter komprimieren kann. Dafür hast du aber auf gar keinen Fall Platzprobleme und lässt sich "gut" tragen. 2x 1,5l Wasser + 0,5l Bierflasche hab ich damit transportiert und das war kein Problem.
Den hab ich auch dafür.
Und genau das mit dem komprimieren hab ich jetzt auch festgestellt. Dann wird er fast halb so groß, wie die interne Tasche vermuten lässt.
Kleiner wär nur der StS Nano ultra-sil Daypack. Aber der kostet ein vielfaches und ist nicht mehr zu bekommen.

Zurück