Mit dem Bike zur Arbeit fahren?

mannimmond

DiscBrakVerweigerer
Registriert
23. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Everywhere in Space
An alle die, die das (täglich) machen:
Wie macht Ihr das mit Umziehen, Duschen / Waschen? Oder stinkt Ihr den ganzen lieben langen Tag lang ;)?

Würde mich echt interessieren, denn ich bin am überlegen die 20Km einfach von jetzt an mit dem Bike zu fahren. Ich hab aber in der Firma keine Möglichkeit zu duschen oder mich zu waschen. Zum Schluß geht es ziemlich deftig und lang den Berg hoch - ich wäre also in jedem Fall gut durchgeschwitzt.

Und jetzt legt los.
 
sers!!


ausgenau dem selben grund fahr ich nicht mitn bike!!


ein freund hat mir mal gemeint ich soll einfach ein "duftwässerchen" mit in die arbeit bringen und mich dann immer umziehen (musst sowieso oder rennst den ganzen tag mit dem bike gewand um??)
 
Fahre auch ca 20 Kilometer auf die Arbeit!!! Duschen haben wir leider keine, aber ich habe mir Waschlappen und Handtuch mit auf die Arbeit genommen!! Da kann ich wenigstens eine kurze Katzenwäsche über mich ergehen lassen!!! Dann noch ein wenig DEO und das wars!!! Durch die Funtionskleidung ist das nicht so schlimm!!!! Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert!!!

Manitou

Gegenfrage: Dürft ihr eure Räder mit ins Büro nehmen???
 
Icke hab auch 20 km Weg Quer durch Berlin, hinzu fahre ich immer gaaanz locker, da komme ich zwar leicht ins transpirieren aber zum Stinken reichts noch nicht. Oder die Klimaanlage zieht alles weg.
Auf dem Heimweg mache ich dann richtig Tempo aber zu Hause kann ich ja auch Duschen.
Ach ja, ich fahre mit normaler Radkleidung und ziehe mich auf Arbeit um. Dann klappts auch mit den Nachbarn.
Es ist nur schwer wenn jemand zum mitfahren animiert, dann fühle ich mich doch etwas Unwohl.

PS.: Frauen und Pferde schwitzen Männer TRANSPIRIEREN
 
Hab mein Rocky ne Zeit Lang in den Serverraum gestellt - darf ich jetzt net mehr, weil der Geschäftsführer meint, dass wenn die anderen das sehen, die das auch wollen - und im Serverraum ist kein Platz für 20 Räder...

Nun faaa ich mit der Strapatzenbahn oder mitm 3 Gang Holländer - das klaut keiner...
 
Original geschrieben von Manitou
!!! Dann noch ein wenig DEO und das wars!!!
Manitou

Gegenfrage: Dürft ihr eure Räder mit ins Büro nehmen???

Heisst das Zeug nicht EPO ????

Mein Rad steht auf dem Betriebsparkplatz und damit relativ sicher
:bier: spocht frei:bier:
 
Das ist immer die beschissenste Ausrede!!!! "

Wenn das alle tun würden!!!!"

Es macht aber nur kein anderer!!!! Ausserdem finde ich das so ein Bike ein Büro unheimlich schmückt!!!! Ich finde in jedem sollten mindestens 2 stehen!!! Das würde es auch besser mit den Parkplätzen passen!!!! Muss mein Rad auch in der Tiefgarage abstellen!!!!
 
Hallo!

Ich fahr auch täglich mit dem Rad in die Schule - sind zwar nur 6-7 km aber ich komm trotzdem durchnässt an.
Ich nehm mir jetzt immer ein zweites T-shirt mit, dass ich mir dann am Klo anziehe.
Praktisch wär auch eine zweite Hose, weil die teilweise auch Nassstellen aufweist, aber das mach ich dann doch nicht, weil der Rucksack dann zu schwer wär...
Aber wenn dir das nicht zu peinlich ist - bei mir wärs das - dann fahr in den Radsachen! Is ja auch 1000 Mal bequemer!
Und von wegen stinken - Beschwerden hab ich deswegen noch keine bekommen. :p
 
Ich fahr' jetzt auch öfters mit'm bike. Umziehen kann ich mich neben meinem Büro, da haben wir ein Photostudio. Und das bike wird natürlich im Büro geparkt, es sei denn, es ist noch voller Matsch.
Schließlich steht in meinem Büro ja auch schon 'ne Playstation, 'ne Badeinsel und, und, und... :D
 

Anhänge

  • 591.jpg
    591.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 490
Original geschrieben von Manitou
Durch die Funtionskleidung ist das nicht so schlimm!!!! Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert!!!

Manitou


ääähm, entweder hab ich sehr animalische drüsen oder hmmm.. irgendwas anderes paßt ned..
gerade durch die funktionskleidung stinkt mensch wie die hölle. mensch bleibt nicht naß.. aber die geruchsentwicklung.. ächz.. und das nicht nur beihofer/aldi sondern auch bei löffler und co.
baumwolle ist eher zum empfehlen (zum in die arbeit fahren). das stinkt nicht so und dann kann mensch sich ohne katzenwäsche einfach umziehen. find ich praktischer.
 
Fahre jeden Tag, dusche auch für gewöhnlich.-Es sei denn Sport steht auf dem Dienstplan, dann natürlich nicht.
 
hi
ich fahre auch jeden tag mit dem bike zur arbeit. sind so 9 km. da ich zu hause immer ziemlich spät loskomme muss ich schnell fahren, das ich dann verschwitzt ankomme. wenn man aber morgens oder abends täglich duscht und wenn man ankommt ein neues t-shirt anzieht, geht das. außer man vergißt das deo...

bei mir hat sich auch noch niemand beschwert.

mfg
 
Hi,
trau mich kaum zu posten sind halt nur 5 km fahre mit bikeklamotten -muß sein- Kollege hat ca. 20 -bike klamotten- immer stinken nein Deo ja aber das benutzen auch andere die nicht biken aus anderen gründen warscheinlich
Bike im Büro geht wohl kaum aber auf dem Überdachten parkplatz lasse ich mein Bike nicht mehr stehen denn dort hat man mir inder letzten zeit mal das komplette hinterrad ausgebaut am hellichten tag (war das einzige Teil das nich abgeschlossen war) hab das bike jetzt im keller der firma im kühlgeräteraum da stört es keinen Chef
:D denn so weit kommt er nicht runter einfach eine frage des nivos (oder wie sich das auch immer schreibt)
 
Original geschrieben von Manitou

Manitou

Gegenfrage: Dürft ihr eure Räder mit ins Büro nehmen???

Im Prinzip JA. Wir haben ne Terrasse, da hab ich und mein Kollege das Rad immer abgestellt, als wir noch zusammen gefahren sind. Jetzt wohne ich ausserhalb Berlins (25 km) und fahr nicht mehr mitm Rad hin - sind nur satt befahrene Landstrassen bis zur Arbeit und auf den Stress mit Autofahrern, die sich zu dicht noch an einem vorbeiquetschen wollen, hab ich keine Lust.
 
Im Prinzip dürfte ich es schon mitnehmen, aber in der Praxis wird das verdammt eng. Also bleibt es drausen 10 meter vor meinem Zimmerfenster. Gnade Gott dem, der sich dadran zu schaffen macht, denn ich werde es sicher nicht tun...
 
Original geschrieben von Manitou
...Gegenfrage: Dürft ihr eure Räder mit ins Büro nehmen???

Ich werde auch ab nächsten Monat mit dem Bike fahren, aber ins Büro dürfen wir das Teil nicht nehmen. Sind EIN BISCHEN konservativ, die Leute hier. Ist aber auch kein Prob - wir haben 'nen bewachten Parkplatz (ThyssenKrupp, Alter!!!).
Das einzige Problem (was heißt Problem) sehe ich mit den Schuhen: Ich fahr' schließlich Klickies und muss mal gucken, wie ich das mach'. Damit durch's Büro zu tapsen kommt hier glaube ich nicht soooooo gut an :D (obwohl, vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren!!! :D).

Gruß
:bier:
Sobe
 
Also wenns morgens um 7 wieder wärmer wird, dann fahr ich wieder mitm Bike in die Schule. Zwar fahren wir da recht zügig, aber die fünf Kilometer sind mit ein bischen Kondition *muss ich noch antrainieren* schweißfrei zu bewältigen.

Von daher fahre ich da auch mit ganz normalen Klamotten, denn
a) kann man sich in der Schule schlecht umziehen
und
b) säh das recht wunderlich aus, wenn da jemand mit nem knallgrünen Trikot angefahren käme :)

Ausserdem hätte ich das Problem, ne Tasche mit neuen Klamotten irgendwie mitzunehmen.

Da macht mir viel mehr mein Bike sorgen, was dann neben ein paar anderen gaaaanz alleine auf dem Schulhof steht - mein Vater sagt schon die ganze zeit: "Junge, schaff dir ein Zweit-Billig-Rad an, was dann auch geklaut werden kann" - muss ich mal Oma fragen gehn...

MfG,
Joey
 
Ich fahre immer relativ entspannt hin und etwas schneller zurück, denn abends darf ich dann auch ruhig mal schwitzen. ;)
 
Hi,

ich bike eigentlich rund 20 km jeden Tag zur Arbeit. Zum Glück kann ich mich da ausgiebig duschen. Mein Bike würde ich allerdings nicht draußen stehen lassen, darum hat es seinen Stammplatz vor meinem Schreibtisch.

Viele Grüße aus dem sonnenverwöhnten Koblenz

Abt Hugo:bier:
 
also der weg von zu hause zur arbeit wär eigentlich perfekt zum radfahren.....is nur ca. 15 min. entfernt und nur aufm radweg.....aber faul wie ich bin fahr ich lieber 5 min. mit dem auto :D :D aber ich werd im sommer sicher mal den downhiller nehmen und hi und wieder damit in die arbeit rollen....des bike stell ich dan mitten ins büro weil des lass i ned aus den augen !!
 
Na mal schauen, wie sichs anschickt. Habe auch vor, zur Arbeit zu radeln. Sind knapp 30 Km. Die fahr ich allerdings ausnahmslos auffer Straße mit RR. Habe auch auf Arbeit die Möglichkeit zu duschen (da is sogar ne Wanne :D ).
Das Rad wird auf dem Wachengelände unter einem überdachten Fahrradständer stehen.
Ich muß mir nur noch ins Gewissen reden, früh morgens um 3 aufzustehen oder nach ner Nachtschicht noch soviel Energie zu haben sich mit den Berufspendlern über die B1 zu drängeln (und/oder zu ärgern).
 
Ich hab das letzten Sommer eine Zeit lang gemacht, bis das Bike halt weg war.
Also, es sind ca. 15-20km, mit einem echt häftigem Anstieg, aber das runter war immer der Hammer. mit 65 Sachen bei den Autos die im Stau stehen vorbei ziehen.
Naja die haben halt immer nur blöd gekuckt.

Aber das mit dem schwitzen ist so eine Sache.
Hab dort zeug zum Anziehen, Dusche, usw.
Also ein T-Shirt minimum. Zum Duschen war wenig Zeit, wurde meistens schon unterwegs am Handy angerufen wo ich bin.

Bikeplatz im umkreis von 2 Metern.

Ich dachte echt schon ich bin der einzige der Schwitzt.
Vor allem mit Rucksack.

Genau da sind wir schon:
Gibt es spez. Rucksäcke die beim Rücken durchlüftet sind.

Biked ihr mit Helm hin, oder ohne. Bin des öfteren auch mit den norm. Schuhen gefahren.

Cu
 
Zurück
Oben Unten