Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... in Helm Tests gewinnen häufig Helme ohne MIPS Technologie gegen solche mit MIPS.
Kannste haben:Ich gehe davon aus dass der Marketingeffekt größer ist als der Schutzeffekt...
Wir brauchen UNABHÄGIGE Studien.![]()
Ein noch erfolgreichers verkaufsargument als Sehnsüchte Träume oder Wünsche sind
ÄNGSTE,
zb Sicherheit
das System kann ewig diskutiert werden
sicher gibt's schon ellenlange threads dazu
da ist aber jemand zu oft ohne Helm gefahren... exakt das gleiche Gerede gibts seit diversen Monaten mit Masken.
Diskurs werde ich das nicht nennen. Es ist mit nahezu jedem Objekt möglich und wird entsprechend ausgiebig praktiziert, mit dem Endergebnis alles zu Chaos zu reden.
Wir stolpern immer wieder über uns selbst - und wollen einfach nicht aufhören.
da ist aber jemand zu oft ohne Helm gefahren![]()
Selbstreflektion läuft ja wenigstens.Wenn ich heute gelegentlich ohne Helm Bike Trial fahre oder auch aufm Skate Park, gelte ich als Wahnsinniger, potentieller Selbstmörder und Negativvorbild für Kinder.
wenn du deine Fehler schon selbst markierst, korrigier sie doch einfach gleichDas ich weis keinen Helm zu haben und weis entsprechende
sicher, dass dein Kopf nicht erheblichen Schaden genommen hat?So machen sich Menschen zum Opfer von Technologie. Oder genauer gesagt: sie nutzen Technologie um den Umgang mit Risiko nicht lernen zu müssen. So entwickeln sie Angst, die sie nicht kontrollieren können.
(wer darüber nachdenkt ahnt was an Konsequenzen für die Gesellschaft entsteht - weit über Radfahren hinaus)
sicher, dass dein Kopf nicht erheblichen Schaden genommen hat?
Übrigens ist das hier ein MTB-Forum. Du bist hier auch nicht in der Trial-Kategorie.
Wenn man sein Rad weiter als nur einen Hüpfer bewegt, kann es zu Geschwindigkeiten und Fahrsituationen kommen, bei denen sich der Sturz nicht mehr so einfach kontrollieren lässt.
wer schränkt sich jetzt unnötig ein?Du implizierst das Wibmer ohne Helm genauso fahren würde wie mit.
Nö, du suggeriert, dass das Tragen eines Helmes nicht erforderlich ist, wenn man Vorsicht walten lässt und Fallen gelernt hat. Ich sage, selbst bei kleinen Höhen kann dich bös auf den Schädel wixen. Wie man im Video sieht.hach je, Du implizierst das Wibmer ohne Helm genauso fahren würde wie mit.
Lies was da steht, statt zu interpretieren.
Nö, du suggeriert, dass das Tragen eines Helmes nicht erforderlich ist, wenn man Vorsicht walten lässt und Fallen gelernt hat.
Ich sage, selbst bei kleinen Höhen kann dich bös auf den Schädel wixen. Wie man im Video sieht.
Helm, pfft!Nein.
Ich sage Du musst lernen mit Risiko umzugehen. Was zunächst bedeutet dein Risiko zu erkennen. Exakt zu erkennen.
Erst auf dem Level kannst Du entscheiden ob Helm nötig ist, oder nicht.
Bist Du nicht auf dem Level wird der Helm zur Pauschale.
... was in den meisten Fällen bewirkt das das Level nie erreicht wird.
... hier kann ich deine unzureichende Fähigkeit erkennen Wibmers Risiken zu sehen.
Bei dem Stunt hat er ne Menge mehr Probleme zu lösen als nur die Höhe.
Ginge es nur um diese Höhe, würde er, auf seinem Level, keinen Helm benutzen müssen.
Für mich gibts die Option Dinge bewusst nicht zu tun oder manchmal so zu tun, dass ich gar nicht auf dem Kopf landen kann wenns schief geht.
Wiber hat die sicher auch. Aber hast Du sie?
Zumindest das bist du damit auf jedem Fall!Negativvorbild für Kinder
Nein.
Ich sage Du musst lernen mit Risiko umzugehen. Was zunächst bedeutet dein Risiko zu erkennen. Exakt zu erkennen.
Bist Du nicht auf dem Level wird der Helm zur Pauschale.
... was in den meisten Fällen bewirkt das das Level nie erreicht wird.
... hier kann ich deine unzureichende Fähigkeit erkennen Wibmers Risiken zu sehen.
Bei dem Stunt hat er ne Menge mehr Probleme zu lösen als nur die Höhe.
Ginge es nur um diese Höhe, würde er, auf seinem Level, keinen Helm benutzen müssen.
Für mich gibts die Option Dinge bewusst nicht zu tun oder manchmal so zu tun, dass ich gar nicht auf dem Kopf landen kann wenns schief geht.
Wiber hat die sicher auch. Aber hast Du sie?
Zumindest das bist du damit auf jedem Fall!
Wenn dich ohne Helm keiner sieht - ja mei, es geht um deine Rübe (wenngleich natürlich dann alle Krankenkassen-Beitragszahler dafür aufkommen müssen dich wieder herzurichten, wenn du "Oh look a penny" spielst) ...
Aber sowas in einem Skatepark zu machen, so es eben auch Kinder sehen können und davon auch noch so "stolz" zu berichten - das ist menschlich ziemlich arm, finde ich.
Denn ein Helm sollte nicht nur beim Biken, sondern auch beim Skaten, beim Schifahren, beim Borden und was weiß ich was noch allem immer auf dem Kopf sein!
Und Gott sei Dank ermöglichen es die heutigen Materialien, dass das auch relativ bequem ist, bzw. bietet die Industrie genug Formen und Designs, dass es insbesondere den Kids schmackhaft gemacht werden kann.
Denn wir als Erwachsene (wobei leider Ausnahmen die Regel bestätigen) sollten dafür intelligent genug sein; Kinder können Folgen allerdings sicher nicht so erfassen wie wir es tun und deshalb zählt jeder zusätzlichen Anreiz (also auch du - indem du immer als Vorbild voranzugehen hast)!