michel`s spinn wieder auf platz 1...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo. der heinz. vielleicht macht er auch urlaub. aber es stimmt schon das er das ganze nicht so verkrampft angeht!

HALLO,

mann macht ja echt Spaß das alles hier zu lesen:o .
Aber es stimmt Heinz ist im Urlaub und entspannt sich:heul: ,und ich baue gerade zwei neue Bikes auf:confused: .
Dazu aber mal später:D .

So bis später mal

CC-Schnecke
 
Pedä schrieb:
kleine ergänzung zum "aufräumen":

wieso kommt das leichte von ninos bikes weg? wieso kommt michas rad weg, aber das von heinz nicht?

Tja nino ist wohl ein richtig guter Kumpel von dirtboy, und das KEINE bloße Vermutung!!! Das hat dirboy mit gegenüber zugegeben!
Mein Rad hat er vorrübergehend ja auch schon mal rausgenommen. Toll ist halt daß dann immer erst das Rad entfernt wird, und dann über die Gründe gesprochen(gemailt) wird...

Und auch ich finde es schon interessant daß, um gleich, wie Felix es wollte Namen zu nennen, nino, lobo und z.B. auch unser Gerrit S. mehr(alte/ehemalige) Räder drin haben als sie besitzen.

Ich besitzte momentan 5 Mtb´s, die zwar nicht immer alle komplett sind, und ich könnte neben meinem Team Issue jederzeit noch eins reinstellen, daß in den TOP5 landet!
Aber bevor das so nicht wirklich 100%ig ist , lasse ich das.
Andere listen ja gerne erst mal, und rüsten dann um...
...nur komisch daß immer bei Micha alle zum Schreien anfangen, wenn mal ein Teil in der Liste nicht mit dem Bild übereinstimmt:rolleyes:

Ihr solltet Euch vielleicht mal die Mühe machen bei anderen Bikes in den TOP5 das Gleiche zu tun!!!

Allgemein finde ich das hier mal wieder absoltut typisch für die letzten Monate hier...
Jeder liest hier ganz eifrig mit, läßt einen (zum Teil fragwürdigen und vielfach UNSACHLICHEN) Komentar ab, obwohl die meißten hier überhaupt nicht beurteilen können was tatsächlich Sache ist!!!

Ich werde es anderen gleich tun und hier immer mehr passiv mitlesen, es gibt auch noch andere Foren;)

Gruß Peter
 
N´abend allerseits,

ich hätt´ noch was anzumerken.
damit das radl "fahrbar" wird, sollte Luft inne Reifen, diese dann auch mitwiegen.:lol:
macht ca. 15 - 20 gramm mehrgewicht:D

und ansonsten bin ich auch der meinung, daß die diskussion sachlich bleiben sollte und persönliche anfeindungen hier überhaupt nichts zu suchen haben.
humor soll gestattet sein, das fordert ein solches vorgestelltes projekt ja auch geradezu heraus.
also, locker und fair bleiben
 
ghost503 schrieb:
ich hätt´ noch was anzumerken.
damit das radl "fahrbar" wird, sollte Luft inne Reifen, diese dann auch mitwiegen.:lol:
macht ca. 15 - 20 gramm mehrgewicht:D


Da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht NUR gilt das halt für ALLE, und nicht nur für 1Bike!!!

Und warum sollte Micha den die Luft dazutun, wenn Heinz sei wegläßt???
 
also peter ich finde du bist da nicht ganz gerecht, schliesslich hackst du als erstes mit auf nino rum. aber egal machs wie du meinst.

das mehrere bikes von einigen drin sind find ich auch kacke!

@cc-schnecke

du wolltest dich doch bei mir melden
 
bikeaholics.de schrieb:
also peter ich finde du bist da nicht ganz gerecht, schliesslich hackst du als erstes mit auf nino rum. aber egal machs wie du meinst.

Ich hacke auf nino rum??? Beispiele!!!

Im Gegensatz zu anderen versuche ich mich sachlich zu äußern!
 
xtremelight schrieb:
Ich hacke auf nino rum??? Beispiele!!!

Im Gegensatz zu anderen versuche ich mich sachlich zu äußern!

Ich finde schon das man aus Deinen Posts ein aggressive Ablehung Nino gegenueber rauslesen kann, ich fand Dich so cool im Wanddeko Thread.
Woher die Abneigung!?

Und warum Ninos nicht draussen ist?!? Ist doch wohl klar wie klossbruehe, ob freund von Dirtboy oder nicht, Nino hat mit seinen Gewicht nicht geschummelt.
Das allein ist der Grund warum Michaels draussen ist, weil manche der Gewichte an den Haaren herbeigezogen waren.
 
ach komm, meinst du ich suche jetzt die letzten freds hier raus.
sorry wenn ich zu direkt war.

so hab keinen bock mehr auf das thema hier. bye :bier:
 
chri5 schrieb:
Ich finde schon das man aus Deinen Posts ein aggressive Ablehung Nino gegenueber rauslesen kann, ich fand Dich so cool im Wanddeko Thread.
Woher die Abneigung!?

Sicher ist es richtig das Ich nino nun wirklich nicht mehr besonders mag!

Als ich nino 2004 auf der Eurobike kennenlernte dachte ich zuerst auch, daß der voll in Ordnung ist. Schon damals hat er mir natürlich von der sagenumwobenen Vuelta erzählt...
Diese und ein paar Kleinteile hab ich dann später von ihm gekauft.
Als ich dann von gebrochenen Vuelta´s und von abblätterndem Lack hörte war ich schwer am zweifeln, und habe die Bremse dann unbenutzt wieder verkauft.
Einer meiner Kumpels hatte über´s ebay eine Alukassette von ihm gekauft und mir geschenkt. Die Funktion war miserabel, ebenso wie die der Steinbach!
Das und die Tatsache das nino mit der Vuelta richtig Geld verdiehnt hat, obwohl er es so darstellt als ob er nur gönnerhaft Teile an andere Biker "günstig" weiterverdiehnt ist schon traurig...

Das er Teile "privat" verkauft, obwohl er offenbar Händler ist, kann man auch kaum begrüßen.
Wenn ich das meinem Local-Dealer (nein nicht Micha!!!) sagen würde, würde der wohl erst mal völlig ausrasten...
Sicher kaufe ich auch gerne mal ein günstiges Teil ein, und ich kaufe auch nicht alles bei meinem Local-Dealer, weil er auch nicht alles herbekommt, aber wenn jemand so offensichtlich gegen Händler und (zugegebenermaßen!) gegen den Zoll arbeitet kann Ich das einfach NICHT gut heißen!

nino mag ein netter Kerl sein, aber seine Praktiken sind es definitiv NICHT!!!

Ich hoffe das reicht Dir als Antwort!?

chri5 schrieb:
Und warum Ninos nicht draussen ist?!? Ist doch wohl klar wie klossbruehe, ob freund von Dirtboy oder nicht, Nino hat mit seinen Gewicht nicht geschummelt.
Das allein ist der Grund warum Michaels draussen ist, weil manche der Gewichte an den Haaren herbeigezogen waren.

Nino hat nicht geschummelt???

Dann schau Dir nur mal Spacer und Bremsbeläge beim Scale auf Bild und Liste an...
mal abgesehen davon daß seine Waage bekanntermaßen "sehr gut" ist!

Und mit welcher Begründung kannst Du behaupten, daß die Gewichte an den Haaren herbeigezogen sind???

Gruß Peter
 
chri5 schrieb:
Ich finde schon das man aus Deinen Posts ein aggressive Ablehung Nino gegenueber rauslesen kann, ich fand Dich so cool im Wanddeko Thread.
Woher die Abneigung!?

Und warum Ninos nicht draussen ist?!? Ist doch wohl klar wie klossbruehe, ob freund von Dirtboy oder nicht, Nino hat mit seinen Gewicht nicht geschummelt.
Das allein ist der Grund warum Michaels draussen ist, weil manche der Gewichte an den Haaren herbeigezogen waren.
nochmal kurz ne bemerkung meinerseits:
ich sagte ich fände das sowas von peinlich weil ich von anfang an erkannt habe dass diverse sachen so nicht stimmen können. zudem stellte sich ja heraus dass ich mit meiner vermutung richtig gelegen habe (danke Stefan, der war gut;))

einige haben anscheinend einen derartigen minderwertigkeitskomplex dass sie auf light-bikes.com unbedingt einen platz weiter vorrücken müssen. ich hab genau 1x sowas gemacht als ich letzten winter mein scandium nochmal um 700g abgespeckt habe. von wegen "nur ein anderer aufkleber...". da war nichts geschummelt. alles teile die voll funktionstüchtig sind ABER welche ich von anfang an ganz klar für meine bedürfnisse als NICHT TAUGLICH erklärt habe. es ging mir halt auch mal drum zu sehen wie sich ein richtig leichtes bike anfühlt. hab das allerdings mit minimalem aufwand erreicht. die teile hab ich ja noch hier. mit diesen teilen würde mein Scale etwas über 500g leichter sein als momentan aber was soll das denn? ich bau mir ein bike was ich GENAU SO fahre. da ist kein faules teil dran. und gewichte hab ich auch keine geschummelt. genau das ist es ja was ich so richtig peinlich finde. da hats leute die sind anscheinend völlig im fieber und weit weg von der realität. ich hab aber auch schon gesagt dass ich die bikes von Michael und Heinz interessant finde. wie andere schon gesagt haben befinden wir uns aber mittlerweilen im "modellbau" weil die bikes so nicht mehr tauglich sind. schade drum aber trotzdem interessant. aber wenn geschummelt wird hörts doch auf.

ich wusste nicht dass bikes eine halbwertszeit besitzen und nach deren ablauf aus der seite entfernt werden müssen. ich persönlich seh diese seite als sammlung leichter bikes. ob die jetzt 15 jahre alt sind oder heute erst fertiggestellt worden sind interessiert doch niemanden. es geht darum zu sehen was andere bauen, was für teile wie schwer sind, wie man ein bike leicht bauen kann.

ich respektiere aber die einwände wenns andere wirklich so stört und habe deshalb mein "ultralight project" von der seite gelöscht. wie ich schon sagte war das eh nur ne studie und ist genau so ein bike was ich eigentlich auf der seite nicht sehen möchte. aber das scandium lass ich drin. das wurde exakt so gefahren und hat da seine daseinsberechtigung (@Pedä: freu dich! ich hab die kassette noch berichtigt und deins ist damit um 1 platz vorgerückt). selbst mein altes '01 Specialized ist da noch drin und wird da auch bleiben.
 
xtremelight schrieb:
Sicher ist es richtig das Ich nino nun wirklich nicht mehr besonders mag!

Als ich nino 2004 auf der Eurobike kennenlernte dachte ich zuerst auch, daß der voll in Ordnung ist. Schon damals hat er mir natürlich von der sagenumwobenen Vuelta erzählt...
Diese und ein paar Kleinteile hab ich dann später von ihm gekauft.
Als ich dann von gebrochenen Vuelta´s und von abblätterndem Lack hörte war ich schwer am zweifeln, und habe die Bremse dann unbenutzt wieder verkauft.
Einer meiner Kumpels hatte über´s ebay eine Alukassette von ihm gekauft und mir geschenkt. Die Funktion war miserabel, ebenso wie die der Steinbach!
Das und die Tatsache das nino mit der Vuelta richtig Geld verdiehnt hat, obwohl er es so darstellt als ob er nur gönnerhaft Teile an andere Biker "günstig" weiterverdiehnt ist schon traurig...

Das er Teile "privat" verkauft, obwohl er offenbar Händler ist, kann man auch kaum begrüßen.
Wenn ich das meinem Local-Dealer (nein nicht Micha!!!) sagen würde, würde der wohl erst mal völlig ausrasten...
Sicher kaufe ich auch gerne mal ein günstiges Teil ein, und ich kaufe auch nicht alles bei meinem Local-Dealer, weil er auch nicht alles herbekommt, aber wenn jemand so offensichtlich gegen Händler und (zugegebenermaßen!) gegen den Zoll arbeitet kann Ich das einfach NICHT gut heißen!

nino mag ein netter Kerl sein, aber seine Praktiken sind es definitiv NICHT!!!

Ich hoffe das reicht Dir als Antwort!?



Nino hat nicht geschummelt???

Dann schau Dir nur mal Spacer und Bremsbeläge beim Scale auf Bild und Liste an...
mal abgesehen davon daß seine Waage bekanntermaßen "sehr gut" ist!

Und mit welcher Begründung kannst Du behaupten, daß die Gewichte an den Haaren herbeigezogen sind???

Gruß Peter

jetzt wirds doch wieder persönlich...naja.
ich nehm zu deinen aussagen keine stellung,das artet eh nur wieder aus.

ABER: richtig erkannt, adlerauge!
die bremse wiegt momentan noch 214g da noch die getunten MTB beläge verbaut sind. mir ging es erst mal drum zu sehen ob die leichten American Classic räder überhaupt was aushalten. in den Jagwire carbon-bremsschuhen hab ich ceramic-beläge drin welche ich nicht auf den alu- Amclassic fahren konnte da sie auf der felge grauenhaft raspelten und dazu nicht ankerten. also hab ich kurzerhand die alten MTB-beläge rangemacht. ich bin seit über 10 jahren eigentlich nur mit ceramic felgen unterwegs und musste zuerst mal nen belag finden der auf den blanken felgen richtig ankert. den hab ich ja jetzt gefunden (kool Stop orange/schwarz) und die muss ich noch zuschnippeln damit sie in die kürzeren Jagwire schuhe passen. gewichtsunterschied: 24g

die hatte ich am scandium dran und die kommen logischerweise auch wieder ans Scale.
 

Anhänge

  • 190g-Vueltamud.jpg
    190g-Vueltamud.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 95
bikeaholics.de schrieb:
wieso ohne zugstufe chri5? wir beide haben die druckstufe ausgebaut und nen deckel draufgemacht. die zugstufe ist im unteren teil der rechten gabelseite

brav aufgepasst:lol:

@xtremlight
ich meine du hattest gefragt, wieso "immer nur an michels bike gemosert werden würde"
nun...das mag daran liegen dass alle anderen ihre bikes entweder selbst vorstellen oder es eben lassen, nur michel hat scheinbar einen pressesprecher, der in regelmässigen abständen über entsprechende updates(die nachgewiesenermaßen keine sind(siehe post von roadrunner)) informiert:lol:

der begriff "modellbau" gefällt mir in dem zusammenhang zeiml. gut...hätte man auch selbst drauf kommen können.
ich bin ja nur ma gespannt wann der erste auf die idee kommt 26er tria-laufräder zu verbaun....so leicht wie die bikes dann werden, und der daraus resultierenden geschwindigkeitssteigerung bergauf gibt das bestimmt n schönen bonus in sachen aerodynamik:)

fazit:
was nutzt einem das beste (leichteste) bike auf erden, wenn man nix in den beinen hat?!

heinz machts richtig...statt noch mehr kohle ins rad zu stecken macht er schön urlaub:daumen:
 
nachdem ich durch diverse rauswürfe bei light bikes nun mit meinem bike auf nr. 5 bin werde ich morgen irgenwann mal eine aktuelle ausstattungsliste und ein neues bild online stellen. am gewicht hat sich nicht viel geändert...
sind 7,22kg (incl. tacho & flaschenhalter) hatte es auch auf der komplettradwaaeg, dass die misc option wieder korrekt ist.
 
xtremelight schrieb:
Sicher ist es richtig das Ich nino nun wirklich nicht mehr besonders mag!

Als ich nino 2004 auf der Eurobike kennenlernte dachte ich zuerst auch, daß der voll in Ordnung ist. Schon damals hat er mir natürlich von der sagenumwobenen Vuelta erzählt...
Diese und ein paar Kleinteile hab ich dann später von ihm gekauft.
Als ich dann von gebrochenen Vuelta´s und von abblätterndem Lack hörte war ich schwer am zweifeln, und habe die Bremse dann unbenutzt wieder verkauft.
Moment mal! Du magst Nino nicht, weil er Dir Bremsen verkauft hat, die Du nicht toll findest!???!?:rolleyes:
Vielleicht hat er einen an der Klatsche mit seinen Vueltas, aber das hab ich mit meinen Kleins genauso!
Ich kann das nicht nachvollziehen! Ich hab auch seine Vueltas und er findet sie Megageil, aber wenn ich sie nun nicht toll finden wuerde oder gar schei55e, was hat das mit Nino zu tun!? Wenn er sie mega findet, muessen sie mir noch lange nicht gefallen, ich hab sie natuerlich aufgrund seiner Empfehlung gekauft, aber trotzdem muss ich doch meine eigenen Erfahrungen machen! Warum sollte ich dann auf ihn boese sein? Dann wuerde ich mir die Mrazek holen undl vielleicht mit denen auf die Nase fallen, who knows...
Scheint mir, Du hast Dich von vielen belabern lassen und hast Dich dann im Endeffekt nichtmal mehr getraut, Dir Dein eigenes Bild zu machen.
Abgeplatzte Farbe? Wie schlimm! Passiert bei den besten Teilen, ist mir sogar schon bei meinem alten Klein passier und die alten Kleins sind beruehmt fuer einen eigentlich Bombensicheren Hardcore Lack.
Bremse gebrochen? Es ist ne leichtbau Magnesium Bremse mit ziemlich langen Armen und das alles kaputtgehen kann wissen wir doch, oder?

Einer meiner Kumpels hatte über´s ebay eine Alukassette von ihm gekauft und mir geschenkt. Die Funktion war miserabel, ebenso wie die der Steinbach!
Das und die Tatsache das nino mit der Vuelta richtig Geld verdiehnt hat, obwohl er es so darstellt als ob er nur gönnerhaft Teile an andere Biker "günstig" weiterverdiehnt ist schon traurig...
Wiederum? Was kann Nino dafuer? Hab gehoert die Token sind genauso beschissen und passen sogar teilweise nichtmal auf die Nabe oder schlackern voll rum.
Wenn er damit viel Geld gemacht hat, goenn ichs ihm, er war wohl auch einer der ganz, ganz wenigen die sie vertickert haben. Und ob es Goennerhaft war oder nicht, oder weit ueberteuert, kann ich nicht sagen.


Das er Teile "privat" verkauft, obwohl er offenbar Händler ist, kann man auch kaum begrüßen.
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich da wieder anders, aber ich will einfach nur Teile kaufen, ich weiss er gibt keine Garantie und ich weiss, dass mir auch kein Haendler Warenwertmaessig so entgegen kommt, damit ich keinen Zoll zahlen muss.
Ob er Haendler ist oder nicht und wie er sein Geld verdient und was er beruflich macht, geht mich und eigentlich Euch alle einen feuchten Kehrricht an!

Wenn ich das meinem Local-Dealer (nein nicht Micha!!!) sagen würde, würde der wohl erst mal völlig ausrasten...
Sicher kaufe ich auch gerne mal ein günstiges Teil ein, und ich kaufe auch nicht alles bei meinem Local-Dealer, weil er auch nicht alles herbekommt, aber wenn jemand so offensichtlich gegen Händler und (zugegebenermaßen!) gegen den Zoll arbeitet kann Ich das einfach NICHT gut heißen!
Da gebe ich Dir mal vollends Recht, gutzuheissen ist das nicht! Denn es ist Zollbetrug..strafbar....! Aber machen wir es nicht alle im Endeffekt?

nino mag ein netter Kerl sein, aber seine Praktiken sind es definitiv NICHT!!!
Ist er auch, kenne ihn nicht anders! Seine praktiken sind bisher in Bezug auf mich auch sehr nett.Ich verstehe halt nicht wie man jemand so bashen kann wie das hier geschieht.

Ich hoffe das reicht Dir als Antwort!?
Ja, wie gesagt nachvollziehen und verstehen kann ichs leider nicht. Ich meine ist ja nicht so, dass er defekte Ware verkauft oder vorsaetzlich Betruegt, dass man so auf jede Post von ihm reagieren muss.



Nino hat nicht geschummelt???
Hat er ja unten erklaert, aber Griffe mit 4g und anderes....come on....give me a break! War der Rahmen nicht auchmal schwerer?

Dann schau Dir nur mal Spacer und Bremsbeläge beim Scale auf Bild und Liste an...
mal abgesehen davon daß seine Waage bekanntermaßen "sehr gut" ist!
Kann ich auch nicht bestaetigen, die Teile, die er mir geschickt hat waren +/-2g genauso auf meiner Waage, wie auf seinen Bildern.
Und mit welcher Begründung kannst Du behaupten, daß die Gewichte an den Haaren herbeigezogen sind???
Wenn ich sie auf der Waage, sehe, lass ich mich gerne eines besseren belehren und als Nasenbaer bezeichnen, aber solange bleiben einige der Gewichte sehr fragwuerdig! Wo ist eigentlich das BB mit dabei? 320g fuer die Kurbeln mit BB? (<- ernsthafte Frage!) EDIT: Hab grad erfahren, dass das mit BB ist, unglaublich niedrig!

Gruß Peter

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Michael oder sonstirgendwen hier, wie auch, ich kenne ja keinen persoenlich!
Ich finde das von Michael halt wegen den IMO getuerkten Gewichten und den Bremsen mit ~35g potential peinlich.

Waere es nicht schoen, wenn hier alle ohne Stress posten koennten....Michael und Nino und weiss der Geier wer.....

:love: :love: :love:
 
also wenn keiner das mit den griffen glaubt kann ich das ja mal etwas aufklären...meine sind sogar noch um 1 gramm leichter:D



ps: die waage geht ziemlich genau,hab die griffe auch 3x gewogen...
 
kdanny1 schrieb:
also wenn keiner das mit den griffen glaubt kann ich das ja mal etwas aufklären...meine sind sogar noch um 1 gramm leichter:D



ps: die waage geht ziemlich genau,hab die griffe auch 3x gewogen...

Also wenn Du nicht auf Tara gedreuckt hast...wo? welches Modell? Haben will!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten