Messfehler bei Polar, Suunto besser ?

mAd

Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Hamburg
Hallo Miteinander,

ich nutze seit Jahren eine Polar 210 fürs laufen und biken. Nachdem nun der Umstieg auf der Wearlink Gurt vollzogen ist und der Batteriewechsel von Uhr und Gurt durchgeführt wurde, "Spinnt" die Uhr, dh bei fast jeder fahrt Messfehler. Sobald Stromleitungen passiert werde, habe ich entweder Puls 0 -was eher unwahrscheinlich ist ;-) oder 224 was auch deutlich über meinen eigentlichem Max Puls liegt...und leider zu häufig vorkommt!
Diese falsche Messung nervt ziemlich, da die Trainingsauswertung damit eher suboptimal ist. Suunto soll ja digital übertragen, dh sind Messfehler aufgrund von Stromleitungen oder zu enges nebeneinanderfahren zu anderen Pulsuhren ausgeschlossen ?
Der Funktionsumfang der Polar 210 reicht mir völlig aus. Ich will die Daten aus der Uhr ablesen können, insbesondere die Trainingsbereiche mit entsprechender Dauer; sprich KB, GA 1, GA 2, EB und SB. Hierfür muss ich meine Werte eingeben können. geht das bei einem Suunto Modell ?
PC Auswertung nicht möglich (Mac User) und nicht notwendig. Bei der Polar 825 zb kann man diese Werte nicht aus der Uhr auslesen. Die einzelnen Bereiche sind nur via PC Auswertung erkennbar.
Also wer kann sich hinsichtlich der Datenübertragung und der Messfehler bei Suunto äußern ?

Danke und

good biking

mAd
 
Falls es noch aktuell ist, ich hatte mit meinen Polaruhren das gleiche Problem, unter jeder Stromleitung Messfehler. Seit einem Jahr habe ich jetzt eine Suunto T6 und keine Messfehler mehr.
Die Uhr an sich ist eigentlich ziemlich dumm, ohne PC Auswertung kannst du fast nichts auslesen, halt das übliche wie Durchnisttsherzfrequenz, aber keine Pulsbereiche. Die Software allerdings finde ich ziemlich genial. Du kannst deine Trainingsbereiche definieren und siehst genau, wie lange du in welchem Bereich gefahren bist. Mit Bike- und Footpod hast du auch die Geschwindigkeit und die Strecke dabei.

Wenn du eine Uhr suchst, die du ohne Software benutzen kannst ist die T6 wohl die falsche, andere Suunto Modelle kenne ich nicht, vielleicht ist es da anders.
Die Messgenauigkeit ist meiner Meinung nach wesentlich besser als bei Polar.
 
ist insofern nicht mehr aktuell, als das ich mir die T 3 von Suunto gekauft habe:D
keine Störungen mehr, egal wo ich fahre
Bei der T 3 kann ich alle Daten ohne PC Auswertung auslesen!
D.h. KB, GA 1. GA 2, EB und SB Bereich
Entsprechend wie lange in welchen Bereich. Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden. Optional kann ich auch noch eien Foot bzw Bike POD anschließen. Kann alles nachgekauft werden. Insgesamt größerer Funktiionsumfang al sbei meiner Polar S 210 und günstiger.

Gruß

mAd
 
Zurück
Oben Unten