Merlin Galerie

1010PICT3294a.jpg
 
@ newsboy
Welche 2 Galerien meinst Du? Den Galerie Thread und die Foto Galerie?

@ all
Kindisch oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Derartige Diskussionen können gerne im Fertigmacher oder sonstwo stattfinden, jedoch nicht in den Galerie-Threads. Ich denke da kann sich jeder mit anfreunden. Wenn jemand darüber noch ein wenig mit mir diskutieren will, darf er das gern per PM oder eMail machen. ;)


Und noch etwas zum Thema... ein 88er mit U-Brake an den Sitzstreben.
´
alb_merlin.sized.jpg
 
popeye schrieb:
nur fast? Was darf man noch erwarten?

vorbau und kette werden noch ausgetauscht und evtl. werden die gabel scheiden noch entlackt fuer einen titanmaessigen look.

ja, ich wusst halt nix bessres zu schreiben, eigenlob stinkt ja :D

gruss, Carsten
 
Aloha,

hätte da als Neuling in Sachen Merlin mal paar Fragen bezüglich meiner neuesten Erwerbung ;-)

Zunächst wäre es hilfreich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, was das Baujahr des Rahmens anbelangt:
- Rh-# am Ausfaller, "7244"
- Press-In Tretlager
- weiße Decals
- 1" Steuerrohr, Cantiesockel auf der Sitzstrebe, Gegenhalter drüber

Von wann könnter der sein?

Nächste Frage, wo krieg ich dafür nen Satz orginale, also weiße Decals her? Die aktuellen sind teils nimmer schön bzw. der komplette Rahmen braucht aufpolieren...

Besten Dank,

Ciao t-age
 
...hat er gerade ketten- und sitzstreben oder schon s-bend? bei eingepresstem innenlager wuerde ich mal auf gerade tippen aber sicher bin ich nicht. 1991 oder 1992 wuerde ich tippen, 93 waren meine ich schon normale innenlager.

die alten decals sind offiziell nicht mehr zu bekommen. ich hab 1.5 jahre gesucht und im endeffekt jedes einzeln von jemand anderem bekommen. gaaaanz gelegentlich tauchen sie mal auf ebay auf.

die aktuellen gibt es evtl. noch bei excelsports.com aber die sind halt anders als die alten. da muesste ich zumindest das merlin noch in schwarz und weiss von haben, titanium muss ich nachschauen.

Merlin%20Decal%20Set%20Extralight.jpg


gruss, carsten
 
ich schätze der rahmen ist von 1992, s-bend sollte der schon haben.

meiner hat #5700 und ein paar zerquetschte, hat s-bend und grease guard bb und auch alle anderen von t-age beschriebenen merkmale.
 
Hi,

Danke für die fixen Antworten...
Wenn ich ned total daneben lieg dann hat er S-Bends, leider hab ich ihn erst wieder in drei Wochen vor mir, aber da bin ich zu 99,9% sicher ;-)
Hmm, glaub dann lass ich die Decals doch dran, muss ich halt die Stellen lassen wie sie sind...den Streß mit neuen orginalen auftreiben tue ich mir dann wohl besser ned an ;-/

Thx,

Ciao t-age
 
seven vorbau ist unterwegs, ist zwar auch neueren datums... kann doch nicht alle ibis teile verpulvern.
he he, der lenker ist ein original merlin... ! ist aber schon klar der "gerade" merlin lenker ist nur noch nicht montiert.
gabel, wird noch gesucht... wobei mir die aber gefällt. :)

eben, weit weg vom aufbau... ;)
 
ich haette hier noch einen ganz feinen merlin lenker no bend recht selten den wuerde ich aus gesundheitlichen gruenden tauschen wenn du sowas suchst


ad
 
da nutze ich doch gleich auch mal die gelegenheit,
um mein merlin road zu zeigen.
vielen dank an der stelle noch mal an @andy2
für den tollen rahmen, und an @jeroen für die
bezaubernden kurbeln!!

gruss, thomas
 

Anhänge

  • merlin road-1.JPG
    merlin road-1.JPG
    57 KB · Aufrufe: 203
  • merlin road-2.JPG
    merlin road-2.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 143
  • merlin road-3.JPG
    merlin road-3.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 101
  • merlin road-4.JPG
    merlin road-4.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 116
  • merlin road-5.JPG
    merlin road-5.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 106
m(A)ui schrieb:
um dann hoffentlich dem Rahmen zu der schicken rot-weiß-blauen lackierung der wunderschönen gabel zu verhelfen!

gruß
maui
only over cold dead body!

die farbgebung der (noch neuen) klein-gabel finde ich hässlich aber ich trau' mich trotzdem nicht ran - ist schliesslich schwer sowas mal wieder aufzutreiben.
 
Ohne Worte! 90"er ohne S-Bend XT 90" komplett!

Die Gabel musste sein- es war die klassischste Hülle die ich für ein halbwegs Fahrbare Technik finden konnte!
 

Anhänge

  • Merlin1.JPG
    Merlin1.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 309
rasaldul schrieb:
only over cold dead body!

die farbgebung der (noch neuen) klein-gabel finde ich hässlich aber ich trau' mich trotzdem nicht ran - ist schliesslich schwer sowas mal wieder aufzutreiben.

Hätte da vielleicht eine Alternative... um das Lackieren der KLEIN Gabel zu vermeiden. Meld Dich bei Interesse.

Harald
 
Zurück
Oben Unten