Merino - Funktions - Unterhemd

Trockener als was?
Wie gesagt, es gibt unter Umständen sicher "besser" Funktionsunterwäsche. Für mich taugt es aber voll.
Feuchtigkeitstransport nach außen ist voll ok, wenn möglich/nötig nehm ich lieber ein zweites Trikot mit um es zu wechseln.



Jipp, erste Lage Funktionsunterwäsche, zweite Trikot.
Handhabe ich auch bei allen anderen Sportarten so - wobei hier nicht Merino sonder Kompressions-Unterwäsche bevorzugt wird...
dir ist aber schon klar, daß du dann erst recht schwitzt. und mit waschelnassen Shirts stell ich mir das ja auch superangenehm vor. weil bei diesen Temperaturen kannst du eine eventuelle atmungsaktivität (so ein markteting-blabla - hat aber ganze arbeit in unseren Gehirnen ...) vergessen. außer naß gibt's dann nix.

grad am Gardasee. einmal rauf, einmal runter. rauf mit nacktem Oberkörper, runter dann mit einem trockenen Shirt ...
 
ich hätte noch einen allgemeinen tipp für alle Merino Nutzer.

ich verwende seit über einem Jahr Base Fresh ebenfalls für Merino-Unterwäsche.

das Mittel erhöht den Feuchtigkeitstransport bei Merino drastisch bis hin zum Niveau das man sonst nur von Kunstfasern kennt.
das schwitzwasser landet da wo es hingehört nämlich in der äussersten Bekleidungsschicht"durchs Wicking" die Unterwäsche bleibt nahezu trocken.

dazu gibt's im obrigen link noch ein Beispielvideo wie drastisch der "flüssige"transport welcher dort als besagtes Wicking bezeichnet wird eigentlich erhöht wird.

hier auch noch ein test zu dem Mittel in Verbindung mit Kunstfasern:
http://www.outdoor-professionell.de...waesche-weniger-schweiss-geruch-gestank-test/

Kauftipp.:daumen:
 
Hallo zusammen,

ich habe Merino-Unterwäsche auch schon seit Längerem für mich entdeckt. Ich versuche nun wichtige Informationen, Tipps und gute Angebote auf einer Website zusammenzutragen.

Ich habe nun auch schon begonnen. Schaut gerne mal auf meiner Website vorbei. Ich würde mich über Anregungen für neue Themen und für euch wichtige Tipps freuen.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten