mensch mit ahnung wegen kaufberatung gesucht!

thies

der fahrradflüsterer
moin,

ich habe nicht viel ahnung von fotografie aber irgendwie ein näschen für gute motive (zumindest gefallen mir die ergebnisse normalerweise sehr gut). bis jetz habe ich meine ganzen bilder mit ner uralten slr von canon geknippst.
nun will ich mir endlich meinen traum von ner gescheiten digicam erfüllen wesewgen ich eure hilfe brauche.
ich will bis 500 investieren (nach möglichkeit billiger) und es soll keine slr sein! einfach ein besseres kompaktes gerät mit dem ich am anfang gut auskomme und gute ergebisse erziehlen kann. (viele manuelle einstellmöglichkeiten und gute optik sind mir am wichtigsten)
achso aber es soll nicht nur zu hobby zwecken eingesetzt werden sondern auch als "normale" cam, also erinnerungsfotos etc. herhalten.
könnt ihr mir helfen?

ist mir wesentlich zu gross! soll wie gesagt relativ kompakt gehalten sein. ich bin bei meiner suche auf die ricoh caplio gx100 aufmerksam geworden. hab mehr an sowas in der richtung gedacht.

die scheint auch nicht schlecht zu sein... jetz hab ich schon 2 modelle zur auswahl. danke leute! vll kommt ja nochwas dazu.

Geh doch einfach mal in einen der bekannten Elektronikhandel und schau dir die min. 20 verschiedenen Modelle an. (Nicht die die an der Kasse sitzen)
So kannst Du dir erstmal einen ersten Eindruck machen, welche der Cams deiner Meinung nach passen. (Größe, Handling, Funktionen..........)
Hast du dann immernoch mehr als 1 zur Auswahl, wird dir hier sicherlich weiter geholfen.

habe ich gemacht und mich dann von einem verkäufer beraten lassen. (der hatte sogar mal halbwegs ahnung). also alles was die im saturn hatten was dem gerecht geworden wäre, was ich will war die powershot g7. da gabs noch eine lumix die ähnlich gewesen wäre aber die hat mir weniger gut gefalle, denn sie hatte nicht so viele manuelle einstellmöglichkeiten und war wengier übersichtlich. die ricoh scheint man leider nirgends in die finger zu bekommen :( naja ich werd nochmal n paar kleinere fotoläden abklppern wo die leute mehr ahnung haben als bei saturn, media markt und co.
war mir nur bei der g7 aufgefallen ist, ist das die doch recht gross und schwer ist. aber liegt aufjedenfall noch im bereich des tragbaren (im wartsten sinne des wortes)

weis jemand zufällig wie robust die beiden cams sind?

Schreibe deine Antwort....
Zurück