Mein Garantierecht, wie siehts aus, HILFE!!!

Also ich habe ien Problem, habe im Sommer 2004 nen SUNN Rahmen bei Fahrrad Ruetters in Berlin gekauft, diesen Sommer habe ich festgestellt das er am Steurrohr/Unterrohr 2 kleine Risse an der Schweißnaht hat, bin nur ne 80mm Suntour gefahren!
Ich hin zu dem Laden mit Rechnung etc. sagt der mir das SUNN keinen Deutschland Vertrieb mehr hat und die in Frankreich angerufen haben wegen der Garantie und die meinten die wollen den Rahmen da haben, aber der Laden soll den Versand zahlen, wollen die aber nicht machen, und nun versuchen die mehr einzureden das das alles nix bringen würde oder ich doch den Versand selber zahlen soll.

Meiner Meinung nach habe ich nen Vertrag mit dem Laden, also sind die mein Ansprechpartner und müssen sich um alles kümmern oder??

Hat jemand erfahrung damit und kann mir helfen??

mfg sven...

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube, Du hast recht... Der Kaufvertrag kam zwischen Dir und dem Händler zustande. Die Sache mit den Versandkosten nach Frankreich ist nicht Dein Problem.
Ich hatte bei bicycles.de mal einen GT-Rahmen gekauft (XCR1000). Leider ging mir der Rahmen kaputt während GT in Europa nicht aktiv war (ich glaub, die waren fast pleite zu der Zeit). Bicylces hat mir deshalb den kompletten Kaufpreis in Form eines Gutscheins erstattet, da es nicht möglich war, den Rahmen auszutauschen. Das alles ging ohne Zeitverzögerung und Zirkus über die Bühne. Fand ich wirklich super...

Achtung!
Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Die Garantie läuft zwischen Dir und dem Vertrieb. Den gibt es nicht mehr, also gibt es auch keine Garantie mehr. Was Dir da angeboten wird ist absolute Kulanz.