mein Bike

DangerousMomo

geschmeidig
Registriert
18. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Eifel
So, es ist soweit, nach Monaten der Umbauphase hab ichs nun geschafft un mein Bike fertich gemacht. Der Rahmen is ausm Jahr 2000, der Rest is anschließend nach und nach hinzu gekommen. Zu dem Rahmen sollte man vielleicht sagen, dass ich vor einiger Zeit noch CC gefahren bin und sich das so im Verlauf bei mir gewandelt hat...
Mich würd ma unbedingt eure ehrliche Meinung zu meinem Bike interessieren, wies so wirkt usw...achso außerdem würd ich ma gern wissen, wie weit man mit dem Bike her so vom droppen her gehen kann :hüpf:

Hier mal ein paar Eckdaten:
Rahmen Scott G-Zero FX4 v.2000
Marzcocchi Drop Off 130mm 2002
Rock Shox Deluxe Adjust
Maguras HS33
XT Schaltwerk und - Umwerfer
LX Shifter und -Kurbelgarnitur
Mavic X618, LX-Naben, Black Jack
Shimano DH Pedale
Scott Strike DH-Lenker und -Vorbau
Oury Griffe

(ich hoffe mal das der Thread nich zu sehr nervt oder spammt :rolleyes: )

Greetz

dangrs
 

Anhänge

  • selfmadepix 009verkleinert.jpg
    selfmadepix 009verkleinert.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 219

Anzeige

Re: mein Bike
Gefällt mir alles bis auf ... die Farbkonstellation :confused: Aber gut, dein Geschmack. Und die HS33 ... was fährst du denn damit? ;)
 
ja zur Kette sollte ich vielleicht ergänzen, dass es sich hierbei um ne roteWippermann Edelstahlkette handelt und in natura, vorrausgesetzt sie ist geputzt ;) , recht scharf aussieht :D
tja zur Magura kann ich nur sagen, dass ich auch lieber ne Disk hätte, dass bei mir im Moment jedoch an finanziellen Mittel(Führerschein etc.)fehlt. Dies wäre jedoch das nächste Projekt, was dann anstehen würde :rolleyes:
 
Wäre der Führerschein nicht gewesen, hätte ich jetzt endlich all meine Parts. Ich hab verdammt nochmal 1700 Teuronen hingeblättert *aufreg* :mad:

Naja, derweil düs ich eben solang mit meinem CC rum. Solltest du genauso machen :D
 
Skydan schrieb:
Wäre der Führerschein nicht gewesen, hätte ich jetzt endlich all meine Parts. Ich hab verdammt nochmal 1700 Teuronen hingeblättert *aufreg* :mad:

Naja, derweil düs ich eben solang mit meinem CC rum. Solltest du genauso machen :D

tjo wenn du n echter biker wärest würdest du das bike dem führerschein vorziehen
 
Vielleicht will er kein "echter" biker sein. Vielleicht brauch er den Führerschein ja um irgendwo hinzukommen oder um einzukaufen ..
 
Das sind Sprüche, wie sie nur von Neulingen kommen ;)

PS: Ich brauchte den Führerschein genauso wie das Bike, aber da ich schon ein gutes CC hab, dacht ich mir, dass das andere noch warten kann. Ich glaube ein echter Biker wartet auchmal geduldig auf seine Parts ... die Vorfreude wird sogar noch größer :daumen:

Gruß, Sky
 
jo da muss ich Skydan Recht geben. Aber was will man machen, wennn in einem zum einem das Biker-Herz schlägt und man zum anderem Benzin im Blut hat, wie es zum Beispiel bei mir der Fall ist... :confused: .
Da stellt sich dann nich die Frage, Scheibenbremse oder Lappen :rolleyes:

aber ma back2theroots: wie weit könnt ich mit dem Bike in Sachen Droppen gehn, zur Ergänzung: hinten(noch) IRC Mythos2.1/SchwalbeSchläuche; vorne (noch)BLack Jack Light 2.1/auch Schwalbe. Jedesmal wenn ich auf meinem Haustrail sone 1.50M Treppe ins Flat :rolleyes: runterspringe, hab ich anschließend, mal vorne mal hinten, platt :rolleyes: ...

vorab vielen Dank für eure hilfreichen antworten

Greetz

dangrs
 
@Dangerousmomo
einfach 4 - 5 bar in die Reifen und gut is, dann schlägt da nix mehr durch.

P.S. alle die jetzt schreiben wollen das der Fahrkompfor darunter leidet oder ähnliches, können sich ihren Komentar sparen. Weil das immernoch besser is als ständig n platten oda Geld für neue Reifen ausgeben ;)

(das ein oder andere is sicher falsch geschrieben)
 
DangerousMomo schrieb:
jo da muss ich Skydan Recht geben. Aber was will man machen, wennn in einem zum einem das Biker-Herz schlägt und man zum anderem Benzin im Blut hat, wie es zum Beispiel bei mir der Fall ist... :confused: .
Da stellt sich dann nich die Frage, Scheibenbremse oder Lappen :rolleyes:

aber ma back2theroots: wie weit könnt ich mit dem Bike in Sachen Droppen gehn, zur Ergänzung: hinten(noch) IRC Mythos2.1/SchwalbeSchläuche; vorne (noch)BLack Jack Light 2.1/auch Schwalbe. Jedesmal wenn ich auf meinem Haustrail sone 1.50M Treppe ins Flat :rolleyes: runterspringe, hab ich anschließend, mal vorne mal hinten, platt :rolleyes: ...

vorab vielen Dank für eure hilfreichen antworten

Greetz

dangrs

wie wärs mit nem neuen satz reifen-so'n satz tioga DH riefen kosten doch nich die welt und sind doch durchschalgsicher!bleibt die frag wie viel reifen du in den hinterbau bekommst?
 
@Konrad: Ich glaub der Hinterbau is noch nichmal das Problem, ich fürchte die Brake-Booster werden mir da eher nen Strich durch die Rechnung machen :confused: ...welches Reifen-Modell würdet ihr mir denn empfehlen?? Spontan würd ich in Richtung Big Jim tendieren...

aber thanks für eure antworten :)
 
Zurück
Oben Unten