Ich schilder am besten mal die ganze Geschichte:
Angefangen hat's damit, dass ich einen Achsenbruch in meinem Hinterrad hatte. Hab das dann zum Händler gebracht dass der es mal anschauen kann. Der hat es da behalten und mir für die Zeit ein Rad geliehen. Dann ist mir aber der Schlauch samt Mantel auf einem Feldweg geplatzt (waren schon alt). So hab ich das Rad zurückgebracht und er hat mir einen neuen Schlauch und Mantel gegeben. Die hab ich dann draufgezogen und bin mit dem Rad bei uns an den Berg gegangen und da runtergefahren. Das Rad lief gut, bis so ein Wurzelstück kam. Als ich unten angekommen bin und weiterfahren wollte (also nach den Wurzeln) hab ich meine Bremsen dann schleifen hören. Habs mir dann mal angeschaut und festgestellt, dass ich (mindestens) 2 schlimme Achter drinhab und die Felge 2 mal noch verbogen ist (also wie als wenn eine Falte drin wäre). Hab dann die Bremsen (V-Brakes) möglichst weit auseinander gestellt und nach Hause gefahren.
Jetzt will ich aber nicht bei meinem Händler mit einem total kaputten Rad ankommen... (die Achter kann man wahrscheinlich schon rausmachen, aber diese "Knicke in der Felge"... da bin ich mir nich so sicher)
Wie kann ich die Achter und die "Knicke" rausmachen??
Was brauch ich dafür? (wieviel kostet das?)
Und was kostet so ungefähr ein ganz neues Hinterrad? (mit Kassette. Weil schlimmstenfalls muss ich meinem Händler das Rad ja bezahlen ...)
Angefangen hat's damit, dass ich einen Achsenbruch in meinem Hinterrad hatte. Hab das dann zum Händler gebracht dass der es mal anschauen kann. Der hat es da behalten und mir für die Zeit ein Rad geliehen. Dann ist mir aber der Schlauch samt Mantel auf einem Feldweg geplatzt (waren schon alt). So hab ich das Rad zurückgebracht und er hat mir einen neuen Schlauch und Mantel gegeben. Die hab ich dann draufgezogen und bin mit dem Rad bei uns an den Berg gegangen und da runtergefahren. Das Rad lief gut, bis so ein Wurzelstück kam. Als ich unten angekommen bin und weiterfahren wollte (also nach den Wurzeln) hab ich meine Bremsen dann schleifen hören. Habs mir dann mal angeschaut und festgestellt, dass ich (mindestens) 2 schlimme Achter drinhab und die Felge 2 mal noch verbogen ist (also wie als wenn eine Falte drin wäre). Hab dann die Bremsen (V-Brakes) möglichst weit auseinander gestellt und nach Hause gefahren.
Jetzt will ich aber nicht bei meinem Händler mit einem total kaputten Rad ankommen... (die Achter kann man wahrscheinlich schon rausmachen, aber diese "Knicke in der Felge"... da bin ich mir nich so sicher)
Wie kann ich die Achter und die "Knicke" rausmachen??
Was brauch ich dafür? (wieviel kostet das?)
Und was kostet so ungefähr ein ganz neues Hinterrad? (mit Kassette. Weil schlimmstenfalls muss ich meinem Händler das Rad ja bezahlen ...)