Halte von den convertibles nichts,kann mir nicht vorstellen, dass die exakt so stabil sind wie ein full face.
Und vermutlich auch schwerer als zb der proframe
Und vermutlich auch schwerer als zb der proframe
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Machen kann es natürlich jeder wie er es für richtig hält. Aber verstehe ich dich richtig, du würdest den Link inkl Lager ins Ultraschallbad legen, reinigen und danach mit frischem Fett füllen?Habe ich mir jetzt mal angeschaut. Ich würde es glaube ich anders machen. Meine Hockey-Inlines haben auch halboffene Lager. Da sammelt sich immer gut Dreck drin. Wenn würde ich also eher den Link komplett rausnehmen, ins Ultraschallbad mit Bremsenreiniger legen (gibts für 15-20 Euro bei Amazon) und denn das Fett einpressen oder? So wäre man sicher, dass der ganze Dreck aus den Lagern raus ist... .
Vllt als Anregung noch der Bell DH...da kannst den Kinnschutz abnehmen. Bin bisher sehr zufrieden damit
Machen kann es natürlich jeder wie er es für richtig hält. Aber verstehe ich dich richtig, du würdest den Link inkl Lager ins Ultraschallbad legen, reinigen und danach mit frischem Fett füllen?
Presst man frisches Fett nach, kommt ja meist der Dreck gleich mit. Aber generell tausche ich die Lager im Jahr einmal weil kostenlos. Ich habe auch die Innenseite der Lager geprüft und nach 800km war hier keine Nennenswerte Verschmutzung zu sehen.
Hab ich auch, bin vom Tragekomfort und Belüftung recht zufrieden. Ernstfall hatte ich zum Glück noch keinen.Vllt als Anregung noch der Bell DH...da kannst den Kinnschutz abnehmen. Bin bisher sehr zufrieden damit
War bei mir umgekehrt, mit der fahrerischen Entwicklung ging es von RS (zuletzt Lyrik mit FAST 3-way-Kartusche) zu Fox (36 mit VVC-Druckstufe).
Als nächstes kommt (statt Umbau der Fox auf 29“) Anfang des Jahres die ERA.
Es ist und bleibt immer spannend, was sich fahrwerktechnisch in mehr oder weniger großen Schritten noch am Markt tut.
Was machen die Helme? Bei mir ist gerade der Endura Full Face im Zulauf.
Der ist ja nochmal 100g leichter als der fox, krass eh. Wie ist der tragekomfort? Da gibt's ja eigentlich kaum noch nen grund gegen fullface wenn man überlegt ob es notwendig ist für die AusfahrtDer Endura ist angekommen, falls Interesse besteht, kann ich gerne Bilder posten bzw. einen Vergleich zum Bell Super DH ziehen.
Gewicht ist schlanke 643 Gramm in M/L (55-59cm).
Ich trage in der Umgegend, um Altenberg und Glüder, immer den FF, wenn die schnelleren Kerle dabei sind.Der ist ja nochmal 100g leichter als der fox, krass eh. Wie ist der tragekomfort? Da gibt's ja eigentlich kaum noch nen grund gegen fullface wenn man überlegt ob es notwendig ist für die Ausfahrt
Das trägt bestimmt gut zur Deeskalation der Lage vor Ort bei. Kommt bei den schwer angepissten Wanderern gut an.Ich trage in der Umgegend, um Altenberg und Glüder, immer den FF, wenn die schnelleren Kerle dabei sind.
Man will ja tempomäßig noch einigermaßen mithalten und dafür nehme ich dann jeden Schützer, den ich habe.
Der Bell Super DH hat mir gute Dienste geleistet, aber er hat(te) eben auch seine Nachteile und das CR über Grofa ist zur Zeit leider sehr unbefriedigend...
Begegne weder angepissten noch unangepissten Wanderern.Das trägt bestimmt gut zur Deeskalation der Lage vor Ort bei. Kommt bei den schwer angepissten Wanderern gut an.
Es geht um Schutz, Co-Schlaumeier.Muss ich mal ausprobieren, ob ich mit viel Protektoren schneller bin
Hätte noch viele. Die ganze Ecke steht massiv im Fokus. Wirst du nächstes Frühjahr an den Polizeikontrollen selber feststellen. Einfach mal den Ball flach halten. Davon ab ist da ein FF mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber das mag ja jeder anders empfinden.Begegne weder angepissten noch unangepissten Wanderern.
Noch ein schlauer Kommentar?