Mc Kenzie MTB Hill 900

hi ich hätte mal eine Frage.Ich suche ein Einsteiger All-Mountain Bike mit dem ich springen und ordentliche trails fahren kann.Das Bike sollte aber nicht teurer als 500 Euro sein da ich erst 15 bin und zur Zeit nicht mehr Geld ausgeben will und kann.Mir wurde das Mc Kenzie MTB Hill 900 ans Herz gelegt und nun wollte ich wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Bike hat und ob ihr wisst ob das Bike gut ist.

Vielen Dank für eure Hilfe und die Antworten

Gruss vom Alex

Mc Kenzie sind glaube ich doch die Bikes die es z.B. bei Real gibt, wenn ja: Finger weg! Aber ganz ehrlich, es dürfte schwer werden deinen Einsatzbereich mit deinem Budget zu kombinieren! Für 500€ kriegste eher nichts, mit dem man springen kann. Gut weiß ja nicht was du mit "springen" meinst?

auf jeden fall solltest du dir und deiner gesundheit einen gefallen tun und auf KEINEN fall dieses mc irgendwas kaufen. die dinger haben unter anderem geschweißte gabelbrücken - das sagt schon alles!!!

Hi,

also das Budget von 500€ und Dein Vorhaben mit dem Bike werden Dich mit der Zeit nicht glücklich machen. Ich weiß wieviel 500€ für einen Schüler/Student(in meinem Fall) sein können, vor allem wenn man es selber gespart/erarbeitet hat.

Zuerst bräuchte man mehr Informationen über das Bike da man bei Google nix findet, vor allem welche Komponenten verbaut sind. Hier im Forum wird sich kaum/keiner finden welcher dieses Bike kennt bzw. Erfahrung damit hat, da wie schon erwähnt McKenzie eine Marke ist die eher im Discounter anzufinden ist und hier im Forum nicht zu den Geheimtipps zählt.

Mein Tipp wäre wenn möglich noch etwas zu sparen, nach einem gebrauchten Ausschau zu halten oder örtliche Händler nach Angeboten abklappern.

Wenn Du dich mit den Komponenten überhaupt nicht auskennst und eventuell ein Angebot hast und die dazugehörige Liste von Komponenten, informiere Dich im Netz oder hier im Forum(per Suchfunktion) über die Teile.

meine first hand mc Kenzie erfahrung: nach zwei tagen waren die bremsklötze hinüber, bevor ichs gemerkt habe, hat mir metall auf metall bremsen die felgen kaputt gemacht und die mängel gingen ewig weiter, bis die kiste vor ein paar wochen mit dem speermüll wegging.
die 500 tacken kannst du auch sparen, gerade weils viel geld für dich ist.
schreib sonst mal auf, was alles dran verbaut ist, federgabel, bremsen, kurbel etc.

jo danke für eure tipps habt ihr denn gute bikes die ihr mir ans her legen würdet bis 1000 euro??
ich warte auf eure antworten....
Danke

Hi Alex,

ziemliche Zwickmühle bei Dir. Mit 15 biste voll im Wachstumsschub drin. Kann sein in einem Jahr ist die Kiste zu klein. Auf der anderen Seite, mit so nem 500 EUR Baumarkt Bike wirste nicht glücklich.

In Deinem Preisbereich kommt neu wirklich nur ein Hardtail in Frage, oder ein gebrauchtes Rad.

Wenn Du sofort fahren willst, dann wirds schwierig. Zwischen 750 und 1000 EUR gibt es beim Versender viele taugliche Bikes, allerdings musst dann schon bisschen schrauben können. Eventuell Vater Mechaniker etc.? Lieferzeiten derzeit teilweise hoch... kann sein das wird nix die nächsten 4 Wochen. Wenn je Versender Bike, dann schau mal transalp24, canyon, bike-discount, poison-bikes... alle eigentlich gut.

Mein Tipp: Mach Dich mit Deinen Eltern auf die Socken und klapper die lokalen Dealer ab, derzeit ist SSV. 20% Nachlass sollten drin sein, so dass Du bei 700 EUR ein vernünftiges vor Ort bekommen kannst.

Alternative: Gebrauchtbike

Wie gross bist Du denn schon? Wie sind Deine Wachstumsprognosen?

Gruss
DerWaldfee

vielen vielen dank für die Antworten aber sagt mal wenn ich demnächst dann zum händler geh wo drauf muss ich achten?ich lebe jetzt inner schweiz und dort lässt es sich sehr sehr gut biken ich will ja noch nicht wie ein profi fahren und so aber ich will ein zuverlässiges bike wo ich keine angst hab das das schnell im arsch ist und kaputt geht wenn man mal iwo runter sringt mit dem bike

von mir selbst kann ich behaupten das ich gut fahrrad fahren kann aber im RICHTIGEN gelände ist das was anderes...

ACH NOCH WAS ZUM WALDFEE: ich bin 1,83

Gruss vom alex

Mit 15 schon 1,83 m .... alter Schwede. Also so viel kann dann ja nicht mehr nachkommen denk ich mal... da kannst Dir auch gleich was ordentliches kaufen (mit etwas Luft nach oben).

Jetzt sag uns noch wo Du so runterspringst und dann sagen wir Dir mehr. Bikens zum runterspringen sind nicht wirklich billig normal.

Gruss
DerWaldfee

danke JUNGS für die antworten aber ich hab mir ein Bike jetzt ins Auge gefasst und das werd ich mir wahrscheinlich holen...Ich habs mir mit hilfe eines Händlers in der Schweiz gemacht der mir einen guten Preis machen konnte für das gebrauchte Bike.

wenn es interssiert es ist das GHOST AMR LT MIDSEASON

ich hab mir gedacht dann kann ich mir auch was ordentliches kaufen und da der laden mir das billiger verkauft und ich noch so viel gespart hatte wird es das werden

Zurück