Maxxis Reifen für Enduro/AM

Registriert
29. November 2007
Reaktionspunkte
1
Hey zusammen,
ich fahren ein Speci Enduro 2010, hauptsächlich im Toureneinsatz - aber auch mal am Lago. Bisher bin ich auf Schwalbe Fat Alberts 2.4 unterwegs und würde gerne mal ein paar Maxxis Reifen probieren. Bei Schwalbe blick ich ja ganz gut durch mit den unterschiedlichen Modellen, aber bei Maxxis bekomm ich einfach keinen Überblick. Jeden Reifen gibt es in tausenden Varianten und irgendwie sind alle für alles geeignet. High Roller, Minon, Ardent, Advantage??? Vielleicht kann mir jemand helfen, welche Modelle bei diesem Einsatzzweck in Frage kommen.
Mein Vorschlag wäre erst mal Ardent 2.4 v/h...
Scheint ja etwas griffiger zu sein als der FA und nicht viel schlechter zu rollen. Was gibts für Alternativen?
VG
MoDi
 
für den Toureneinsatz hinten nen Crossmark, rollt leichter und hat genug Grip.
Vorne Advantage oder Minon.
 
Danke schon mal für die ersten Antworten. Leider hilft mir das nur bedingt weiter. Ich versuche gerade eher die Stärken und Schwächen der Reifen zu verstehen. Dazu wären z.B. Vergleiche untereinander oder mit Schwalbe Reifen hilfreich.
Zu den bisherigen Empfehlungen:
Die 2.25 des Crossmark sind mir zu schmal. Was kann der Advantage 2.4 vorne besser als der Ardent 2.4?
Wie kann man den Minon (2.35 vs. 2.5) mit dem Highroller (2.35) vergleichen? Wie verhält es sich mit den Gummimischungen 60aMP vs. 3C (Tripel)?
Highroller 2.5 wäre dann der DH Reifen, oder? Der ist mir zu schwer, glaube das ist ein bisschen übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Den Verweiß auf einen Thread mit 681 Beiträgen zu ALLEN Maxxis Reifen kann man sich wirklich sparen. So blöd, dass ich den nicht gefunden hab bin ich dann auch nicht. Aber wenn dass hier im Forum so läuft, dann bin ich vielleicht einfach an der falschen Adresse, schade.
 
Wenn du in dem Fred mal nach Minion oder Highroller suchst findest du genau das, was du gefragt hast.

Wenn du dann noch Fragen hast, wird dir dort sicher geholfen.

Wenn du aber lieber alles vorgekaut bekommen magst, eventuell findet sich ja jemand...
 
Nur Touren?

Larsen TT 2.35 1ply hinten und Minion F 2.35 1ply vorne. Alternativ Highroller 2.35 1ply vorne.

Oder Minion F 2.35 1ply hinten und Highroller 2.35 1ply vorne, alternativ Minion F 2.35 1ply, wenn es bisschen feuchter wird.

Der Larsen TT rollt hervorragend und hat auf trockenem Untergrund genug Grip.
Der Minion F ist am HR auch Klasse, "gript" auf losem und feuchterem Untergrund besser als der Larsen. Natürlich etwas mehr Rollwiderstand.
Der Highroller (der alte) ist ein sehr spurtreuer Reifen fürs VR.
Der Minion F bietet auch am VR etwas mehr Sicherheit, wenn es tiefer und feuchter wird, setzt sich nicht so schnell zu wie der Highroller.

Hinten 60a, vorne 42a Gummi.

Wenn du mehr Pannenschutz brauchst, nimm 2ply.

Zu den anderen Maxxis Reifen kann ich nix sagen, die hatte ich noch nie am Rad. Meine Aussagen zu den einzelnen Reifen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen. Andere Fahrer, anderer Fahrstil, andere Vorlieben, andere Meinungen...
 
Danke für die Info. Hast du es getestet oder woher weisst du es?
Warum soll ich ihn ruhen lassen? Ist doch besser als ständig einen neuen erstellen.. Gruss

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten