MAXXIS MTB-Reifen

Und wenn der Boden tief wird oder 10cm Schnee liegt?

Im Schnee vor zwei Jahren ging der überraschend gut. War aber frischer Neuschnee. Und richtig tiefe Böden hab ich nicht. Immer nur Matsch über hart. Der Dhr hat sich da auch immer zugesetzt. Der Slaughter ist schon gut vom Grip. Kann viel viel mehr als man denkt. Probieren geht über studieren. Bin happy.
 
Zur DHR II - Slaughter (ich nehme an ihr redet vom Grid) Diskussion noch meine Erfahrung/Meinung , ohne eine "subtilen" Smiley oder ähnliches (was auch immer das bei jedem 3ten Wort zu bedeuten hat?): der DHR II hat grundsätzlich deutlich mehr Grip, Traktion und Bremswirkung. Sowohl der 2,3 Maxxterra Exo als auch der 2,4 Dual Exo. Wobei (das bezieht sich jetzt auf das Grundsätzlich) ohne tiefen Boden / Matsch der Dual auf feuchten Wurzeln und feuchten Steinen da doch wieder abkackt.

Und ja, ich bin die Reifen auch gefahren. Sowohl Slaughter Control als auf Grid. DHR II in 2,3 Maxxterra Exo, 2,4 ST DH, 2,4 Dual Exo.
 
Kommt es dir echt darauf an auf deinen Hometrails "am Limit" zu fahren? Ich bewege mich viel lieber in meinem persönlichen Wohlfühlbereich. Für andere ist das "am Limit" und für wieder andere fängt der Spaß da erst an... :lol:
 
Evtl. noch Ardent Race.
Beim Ikon finde ich dass der 2.35 EXO sehr bescheiden rollt, kein Vergleich zum RaceKing 2.2. Zum Ikon 2.2 kann ich nix beitragen.
 
welche maxxis-reifen fuhr nino schurter in rio?
upload_2016-8-27_20-52-17.png
 

Anhänge

  • upload_2016-8-27_20-52-17.png
    upload_2016-8-27_20-52-17.png
    212,6 KB · Aufrufe: 42
kann jemand was zum Rollwiederstand vom Aspen im vergleich zum Ikon sagen? Hat jemand schon beide gefahren?
Der thread ist zwar 6 Jahre alt es steht aber viel grundsätzliches zu den Reifen drinnen:
http://forums.mtbr.com/wheels-tires/aspen-vs-ikon-656337.html

ansonsten ist das Prinzip immer das Gleiche: Sofern die Suchfunktion nix hergibt und du wissen willst wie sich 2 Reifen oder sonstige Komponenten vergleichen Reifen1 Reifen2 in Google eingeben und enter drücken
 
Hat Jemand eine Empfehlung für das Hinterrad ? Vorne soll ein HighrollerII 3C MaxxTerra drauf. Fahre aktuell hinten die RubberQueen/TrailKing in 2,2" und vorne einen doofen HansDampf auf meinem Spectral. Einsatzzweck ist Tour/AM. Der TrailKing macht Probleme mit Tubeless, deswegen würde ich gerne mal etwas anderes probieren ;) Bisschen mehr Gripp auf losem Untergrund wäre nicht schlecht, will aber auch keinen fetten Panzer am Hinterrrad, viel mehr Rollwiderstand hätte ich also ungern, soll halt noch voll tourentauglich sein ;)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten