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Ich fahre den Purg T7 Grid aktuell alls AM-Allrounder hinten und finden den schon sehr gelungen. Für Schnelleres nehme ich hinten den FT T5. Wenn ich mit meinem Trailbike mal für einen Tag in den BP gehe hab ich einen Kaiser PA für hinten liegen. Deine Beschreibung liest sich für mich so, dass der ELi genau zwischen diesen beiden liegt. Wenn es so ist, bräuchte ich den für hinten nicht. Allerdings behalte ich den einfach und probiere ihn vorne mal aus, wenn die Mary Snakeskin durch ist für AM.
Frag doch einfach im WP Thread nach
Du hast gelesen das es um Reifen für den Winter geht?! Und dir ist bewusst das die 3C Mischungen bei unter 5 Grad das Verhärten anfangen und ne Menge Grip einbüßen?!Ich fahre vorne nach Möglichkeit nur Max Terra oder Max Grip. Wobei es den 2.6" DHR m.E. nur als Dual gibt.
Ich weiss das der DHR vorne auch gut funzt, aber die 3C Mischungen machen schon Sinn. Die härtere Dual Mischung hinten ist ok. Die weichen Mischungen kosten Kraft im Anstieg.
Aber Dual is ja eh schon schlechter bei Nässe, kann mir da nicht vorstellen das die im Winter besser als 3C sind.
Ich konnte das so schon erleben. Allerdings nur auf Asphalt unangenehm. Da wird es richtig rumpelig.Bisher konnte ich von dem Mythos (?) der schlagartigen Verhärtung nichts feststellen, obwohl es bereits einige Male niedrige einstellige Temperaturen hatte.
Danke!Verhärten tun alle Mischungen. Manche mehr (Maxxis), manche weniger (Continental).
Das kommt aber erst bei Nässe zum tragen. Bei 0°C und sauwetter fahre ich ohnehin nicht mehr. Deswegen lasse ich die Maxxis diesen Winter über drauf. Und um zu sehen ob es bei Kälte einen spürbaren Unterschied zwischen den weichen EXO und den steifen DD Karkassen gibt.
Na, ich hatte schon Trails, auf denen ich im Winter nur mit möglichst weichem Gummi fahren wollte. Aber die stehen diesen Winter nicht auf der Agenda.Danke!
Sehe ich auch so. Da ich mich nicht selber hasse fahre ich bei 0 Grad und Regen nicht. Und bei 0 Grad klingt jeder Reifen anders (auch MM ultrasoft).
Somit halte ich das Thema als rein akademische Diskussion. Bei Sauwetter fahren eh die wenigsten. Und dann noch viel weniger glauben halt sie müssen bei Sauwetter die Strava Zeit vom Sommer unterbieten. Und für die gibt's dann eh Spezialreifen.
Gut die Trails hab ich auch im Sommer. Am 2. LRS sind immer lila Mary oder Supertackys vorne.Na, ich hatte schon Trails, auf denen ich im Winter nur mit möglichst weichem Gummi fahren wollte. Aber die stehen diesen Winter nicht auf der Agenda.
Und bei Dreckswetter habe ich ohnehin keine Lust mehr. Also habe ich nur noch mit "feucht" zu kämpfen. Und da sollten die 2,6er mit weichem EXO dicke ausreichen.
Auf jeden Fall. Im nassen bin ich eh ein Schisser. Wurde zwar letzten Winter mit Hellkat AGC deutlich besser, aber wohl fühle ich mich nicht auf nassem Fels oder schmierigen Wurzeln. Aber hier hoffe ich tatsächlich, dass das "Mehr" an Gummi durch 2,6 mit der weichen, flexiblen EXO Karkasse das verhärtene Gummi kaschiert. Denke für mein Niveau sollte das passen.Gut die Trails hab ich auch im Sommer. Am 2. LRS sind immer lila Mary oder Supertackys vorne.
Aber ich lese immer erstaunt, was die Reifen alles abdecken müssen. Bei 0 Grad und Nässe fahr ich auch mit der MM anders als im Sommer.
Man muss sich auch nicht zwingend einen Kopf drum machen.Mmhh, Reifen zu kaufen scheint wirklich schwierig zu sein...
Wenn ich die Beiträge richtig einordne, dann sollte man von Maxxis-Reifen für Herbst/Winter eher die Finger lassen, wenn man keine Schäden riskieren will (3C). Und Dual eignet sich auch nicht, weil im Trockenen besser als im Nassen. Habe ich das richtig interpretiert...? Wäre für einen Hersteller wie Maxxis ja eigentlich ein Armutszeugnis, oder?
Genau den DHR2 lasse ich vorne drauf. Als 2,6". Mit 1,2 bis 1,4 Bar. Je nach Destination.Wie geschrieben, bei mir rumpeln die Maxxis auf den 9-10km Asphalt-Anfahrt zu viel. Habe das Thema 2 Winter durch und der Wechel auf WP hat jeweils Ruhe gebracht.
Diesen Winter werde ich die Maxxis mal drauflassen und ein wenig mischen. Ggf ist es nur der DHR2 MT vorne, der so unangenehm wird.
Grip-Probleme hatte ich nie, weil ich bei feuchtem UG langsamer unterwegs bin.
Man muss sich auch nicht zwingend einen Kopf drum machen.
Mich hat es schlicht brutal angenervt.Naja mein Shorty vorne rollt auf meinen 6km Anfahrt auf der Straße auch bei 20°C wie ein Zahnrad. Jetzt bei Kälte nagelt er schon hörbar lauter.