Maxxis Larsen TT... Gut oder schlecht?

Registriert
10. Juni 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
U-Haft
So, obige Frage sagt alles.
Ist der Larsen TT mehr was für die Tonne, oder funktioniert der Reifen so gut, wie es auf der Webseite prophezeit wird?
Könnte ich günstig bekommen, deswegen auch die Frage.
Wer hat also Erfahrungen damit gemacht?

PS. Soll für ´ne Dirt/Dual-Kiste sein, also keine Ausfahrten mit viel Schlamm oder ähnliches...
 

Anzeige

Re: Maxxis Larsen TT... Gut oder schlecht?
habe den reifen hinten an meinem ufo und ist wirklich genial , wenns trocken ist.
super rolleigenschaften , sehr guter grip , weniger durchschlagschutz , kann ihn nur emphehlen
 
Bin ihn zwar selber noch nicht gefahren, ein mehr oder weniger Bekannter hat mir jedoch gesagt, dass das der genialste Reifen ist, den er je gefahren sit. Allerdigns ist er auch fast nur auf Asphalt unterwegs.

Optisch macht der Reifen natürlich ohne Ende Pluspunkte :daumen:

larsen_tt.jpg


Bin auch mal auf andere Meinungen gespannt...
 
ich hatte den Larsen TT in 2,35 v+h aufm hardtail und war zu 100 % zufrieden...zum dirten super weil geringer rollwiderstand und auch zum 4x racen war er gut...vorausgesetzt es is trocken ;) kannd en dnur empfehlen.....billig is er noch dazu !
 
Aha, das klingt ja alles schonmal sehr vielversprechend. Zudem sind die Dinger gleich mal 500 gr. pro Stück leichter als die Geräte die ich bisher drauf hatte...
Endlich wieder mal kraftlos in die Pedale treten können...supi! :bier:
 
Hi
Ihr schreibt das er, wenn der boden trocken ist, einen guten Gripp hat. Aber wie sieht es bei Nässe aus? Hat er dann überhaupt keinen Gripp? Ich wolte mir auch mal den Reifen kaufen und da haben mir mehrere gesagt das es gut ist den Reifen mit dem Bling Bling zu kombinieren. Könnt ihr mir näheres dazu sagen?
MFG
Ricflo
 
ricflo schrieb:
Hi
Ihr schreibt das er, wenn der boden trocken ist, einen guten Gripp hat. Aber wie sieht es bei Nässe aus? Hat er dann überhaupt keinen Gripp? Ich wolte mir auch mal den Reifen kaufen und da haben mir mehrere gesagt das es gut ist den Reifen mit dem Bling Bling zu kombinieren. Könnt ihr mir näheres dazu sagen?
MFG
Ricflo

Der Bling Bling hatte bei mir erstaunlicherweise relativ viel Grip bei leichtem Matsch... Ich bin ihn aber auch mit sehr wenig Luft gefahren...
 
Hab keinen Bock noch nen Thread über den Reifen aufzumachen,
deswegen frag ich mal hier :

Also welche Kombination fährt man am besten : Larssen TT vo u. hi. oder
Larssen TT vo. und Bling Bling hi. ?
 
J.K.R schrieb:
Hab keinen Bock noch nen Thread über den Reifen aufzumachen,
deswegen frag ich mal hier :

Also welche Kombination fährt man am besten : Larssen TT vo u. hi. oder
Larssen TT vo. und Bling Bling hi. ?

ich bin letzte saison vo+hi larsen gefahren. jetzt hab ich hinten den bling bling drauf und finde es eigentlich noch geiler. man hat einfach mehr antritt mit den bling bling. allerdings hab ich auch schon leute gesehen, sie hinten larsen und vorne bling bling gefahren sind. müsste man mal ausprobieren:)

zum larsen:
super reifen! geringer rollwiederstand und super grip wenn es trocken ist. matsch kann man damit nicht fahren. wenn es allerdings nur feucht ist ist es auch kein problem. der reifen setzt sich zwar recht schnell zu, aber grip hat er trotzdem noch.

ich bin über die larsen - bling bling kombi sehr zufreiden. kann ich für dual/bikerx nur empfehlen.
wer gern noch ein bisschen street fährt sollte sich den bling bling inner dual ply karkasse holen. sonst reicht aber auch die leichtere singleply karkasse

gruß

tobi
 
J.K.R schrieb:
Hab keinen Bock noch nen Thread über den Reifen aufzumachen,
deswegen frag ich mal hier :

Also welche Kombination fährt man am besten : Larssen TT vo u. hi. oder
Larssen TT vo. und Bling Bling hi. ?

Andersherum... Vorne Bling Bling und hinten Larsen TT...
Wenn Du Dual/Biker-X fährst, würde ich den Larsen evtl. entgegen der Drehrichtung montieren, dann ist er beim Beschleunigen (noch) besser. ;)
Und vorne dann den BB (BlingBling) ST, damit hast Du dann super Grip und wenig Rollwiderstand...
 
Hitecdriver schrieb:
Andersherum... Vorne Bling Bling und hinten Larsen TT...
Wenn Du Dual/Biker-X fährst, würde ich den Larsen evtl. entgegen der Drehrichtung montieren, dann ist er beim Beschleunigen (noch) besser. ;)
Und vorne dann den BB (BlingBling) ST, damit hast Du dann super Grip und wenig Rollwiderstand...
das werde ich doch gleich mal testen. mal sehen ob man nen unterschied merken wird... das interessiert mich jetzt aber echt. warum ist es jetzt dunkel. so ein scheiß... na ja, muss ich wohl mis morgen warten
 
@LittleBeer u. Hitecdriver :

Danke für die Infos...
werd mal gucken ob Veltec die auf Lager haben und das ganze mal ausprobieren!
 
Ich bin den Larsen TT letztens an einem Dirtbike in Kombination mit einem Lopes Bling Bling gefahren. (Larsen vorne Lopes hinten) und muss einfach sagen: Genial einfach nur geil. Der Lopes biete unendlich viel Grip!!!
 
Hat jemand erfahrung mit dem Larsen TT im vergleich zum fat albert bei nässe? Oder einfach nur im allgemeinen?

Danke
 
kad515 schrieb:
weiß einer obs positive oder negative auswirkungen hat wenn ich n highroller entgegen der laufrichtung draufziehe?

Lass den Highroller in der Laufrichtung, die aufgedruckt ist. So bremst er gut und bieten einen akzeptablen Rollwiderstand.

Beim larsen ist es so, dass man, wenn man BX o.ä. fährt, vorallem beim Start besser wegkommt bzw. man nicht so leicht durchrutscht.
Dadurch bremst er aber auch schlechter, was aber beim BX IMHO zu vernachlässigen ist...
 
Hi!

Ich hab den Larsen 2,35 jetzt seit ner Woche v+h und bin sehr zufrieden.
Er ist allerdings nicht so breit und voluminös wie meine Schwalbe Space 2,35 die ich vorher hatte.
Aber die Fahreigenschaften sind der Hammer.
Ich finde er hat mehr Grip auf Asphalt und festen Böden als der Space und rollt einfach super.
Ach und Nässe auf der Strasse (heut hats geregnet) beeindruckt ihn überhaupt nicht. Er hat fast genau soviel Grip wie normal.
Der Hammer wäre natürlich wenns den Larsen in 2.5 geben würde.
 
El Duderino schrieb:
Der Hammer wäre natürlich wenns den Larsen in 2.5 geben würde.

braucht kein schwein da es eigentlich nur en weiterentwickelter xc reifen ist.
ich fahr hinten den larsen tt kevlar in 2.35 und vorne en blingbling xc in 2.35.
komme bestens mit zurecht für dual/4x genau das richtige. hinten hat man wenig rollwiderstand trotzdem gut grip und en durchschlagschutz ist auch noch vorhanden, der lopes vorne hat imho noch mehr grip in den kurven dazu kommt dass beide relativ wenig wiegen. leider habe ich beide noch nicht richtig bei regen testen können nur bei aufgelockertem boden und leichtem nieselregen und da haben beide ihr soll erfüllt.
für bmx ähnliche strecke würde ich dir den maxxis wormdrive ( gibts nur in 26x1.9 ) empfehlen wird wohl meine nächste investition in sachen reifen sein.
 
hab noch 2 bling bling in weich ohne streifen über war für mein chase gedacht verkauf ich aber wieder. interesse pm :D

der bling bling hat ähnliche eigenschaften beim rollen wie ein highroller semislick.
 
so sieht er bei leicht feuchten boden aus
 

Anhänge

  • Larssen TT.JPG
    Larssen TT.JPG
    47 KB · Aufrufe: 558
Wo gibts denn den Wormdrive?

Edit:
Und wo gibts den Bling Bling mit Dualply Karkasse?
 
$H4R]{Y schrieb:
Wo gibts denn den Wormdrive?

Edit:
Und wo gibts den Bling Bling mit Dualply Karkasse?
Einfach googeln,oder beim lokalen Händler nachfragen :daumen:
Den Larsen TT kann ich selbst nicht empfehlen,wie er bei Nässe aussieht,hat ja schon jemand gezeigt!Mir persönlich sind die Stollen einfach zu klein!
Für Dual/4x würd ich dann doch eher den Schwalbe S.P.A.C.E. empfehlen!
 
Dark Banana schrieb:
Einfach googeln,oder beim lokalen Händler nachfragen :daumen:
Den Larsen TT kann ich selbst nicht empfehlen,wie er bei Nässe aussieht,hat ja schon jemand gezeigt!Mir persönlich sind die Stollen einfach zu klein!
Für Dual/4x würd ich dann doch eher den Schwalbe S.P.A.C.E. empfehlen!
Ich dachte jetzt eigentlich für Street, so als Hookworm-Alternative (der passt nicht)
 
Zurück
Oben Unten