Maxxis Hookworm-Diverse Fragen

D

Deleted3300

Guest
Hallo Leute!

Nun mal kurz und bündig meine Fragen:

1.) Wie breit fällt der Hookworm in 26X2,5 im Vergleich zum meinem Minion in 26X2,5 aus?
2.) Wie ist der Verschleiß im Vergleich zum Minion?
3.) Was kostet der Gute bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit?

Gruß und Danke
Reno
 
Also zum Thema Breite kann ich jetzt leider nichts sagen. Habe mein Bike gerade nicht da und kann nicht nachmessen.
Was man auf jeden Fall sagen muss ist, dass der 2ply ziemlich schwer ist.
Rollen tut er natürlich erwartungsgemäß gut und recht durchschlagsicher ist er meiner Meinung nach auch.
Worüber ich erstaunt war ist, dass der Grip auf Waldboden gar nicht so schlecht ist. Auch als es geregnet hatte. NATÜRLICH KANN MAN ES NICHT MIT PROFILREIFEN VERGLEICHEN, aber damals war ich überrascht, weil ich dachte ich würde nur rutschen, dem war jedoch nicht so.
Also für die Stadt und trockene platte Pisten ist der Reifen MEINER MEINUNG NACH eine gute Wahl.
 
Hi Leute!

Bis jetzt hört sich´s ja mal gnaz gut an.
Vom Preis sind se dann ja auch net sooo schlimm(im Vergleich zu nem Highroller).

Sagt bitte noch mehr dazu!

Vielen Dank
Reno
 
ich schließe mich mit einer frage an..... wie schon oben gesagt ist die haftung auch auf waldböden einigermaßen vernünftig. da ich in berlin wohne und wir viel asphalt aber auch viel wald haben und ich gerne beides fahre bin ich immer noch am überlegen ob der hookworm was taugt..... also wer was näheres weiß bitte posten
 
vom verschleiss her ist der auch mehr als in ordnung. die harte gummimischung is ziemlich robust auch was vollbremser angeht etc.
aber sackschwer ist er, das stimmt :)
 
Irgendwie kann man aber nen Hookworm nit mitm Minion vergleichen.
Minion is halt nen DH Reifen, Hookworm is dafür eher für Street und auchn bissel dirt gedacht.
Achja der Highroller is garnit mal so teuer, ich hab für nen 26" 2.5 highroller 25€ das Stück bezahlt bei 100%bike (inzwischen kosten die wieder 28€ glaubsch). Aber den bekommt man garantiert auch woanders günstiger.
Nur in 24" is der noch recht teuer.
 
Also ich finde eigentlich auch, dass man die Reifen irgendwie schlecht miteinander vergleichen kann. [Obwohl der Hookworm ja auch als Downhill-Reifen angepriesen wird - steht doch glaube ich auf dem Reifen,oder? Hab gerade mein Bike nicht hier] Bei trockenem Boden stelle ich mir das sogar richtig gut vor, habs aber noch nicht probiert.
Highroller fahre ich auch, weil er wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Über den Minion DH hab ich eigentlich Gutes gehört, selbst jedoch leider keine Erfahrungen gemacht. Mit Hilfe der SuFu findet sich da hier jedoch sicher einiges.

@RenoRulez - was genau hast du denn mit dem Reifen vor? ich denke das wär mal ganz wichtig zu wissen.
 
DirtDevil schrieb:
Irgendwie kann man aber nen Hookworm nit mitm Minion vergleichen.
Minion is halt nen DH Reifen, Hookworm is dafür eher für Street und auchn bissel dirt gedacht.
Achja der Highroller is garnit mal so teuer, ich hab für nen 26" 2.5 highroller 25€ das Stück bezahlt bei 100%bike (inzwischen kosten die wieder 28€ glaubsch). Aber den bekommt man garantiert auch woanders günstiger.
Nur in 24" is der noch recht teuer.
das wird dann aber ein highroller mit ner singleply karkasse sein. die kosten alle 25, 26€. die doubleply sind die teuren und eigentlich auch besseren. der hookworm hat ne doubleply und ist dadurch auch schwerer, aber auch viel durchschlagssicherer.
der hookworm ist außerdem noch gut auf lehm sowie brechsand(auch wenn dieser etwas locker ist). bin ihn selber mal kurz gefahren und die laufruhe ist echt geil. man hört ihn so gut wie gar nicht. rollwiederstand ist kaum vorhanden.
meiner meinung nach ein geiler reifen für dirt, street und teilweise auch dual/bikerx geeignet.
 
LittleBeer schrieb:
das wird dann aber ein highroller mit ner singleply karkasse sein. die kosten alle 25, 26€. die doubleply sind die teuren und eigentlich auch besseren. der hookworm hat ne doubleply und ist dadurch auch schwerer, aber auch viel durchschlagssicherer.
der hookworm ist außerdem noch gut auf lehm sowie brechsand(auch wenn dieser etwas locker ist). bin ihn selber mal kurz gefahren und die laufruhe ist echt geil. man hört ihn so gut wie gar nicht. rollwiederstand ist kaum vorhanden.
meiner meinung nach ein geiler reifen für dirt, street und teilweise auch dual/bikerx geeignet.

hab eben auch erstmal nachgeschaut bei 100%Bike - 2ply highroller für 28,90 ;)
 
Naja eigendlich nur Street fahren.
Weil ich würde mir dann meinen Minion am Vr und den Highroller am HR aufheben, für BikePark und so.
Und dann halt zum Streeten den Hookworm.
Denn der Rollwiederstand ist schon arg bei den oben genannten, und irgendwie find ich´s schade, die bei Street zu verheizen!

Reno
 
Hi!

Gut,das zu hören.
Mal ne Frage:

Ich fahre ja net so wild,aber knalle ma öfters auf nen paar Kanten drauf!*scheiß Fahrtechnik,aber man lernt ja..*
Wenn ich den Hookworm mir 4,5 Bar fahre und normalen Schlauch,sollte das doch ok sein(von wegen Platten),oder?

Bis jetzt habe ich bei meinem Highroller trotz nur 3Bar und Einschlag auf ner Kante keinen Platten gehabt(Felge verbogen, mit Dh-Schlauch).

Danke
Reno
 
RenoRulez schrieb:
Hi!

Gut,das zu hören.
Mal ne Frage:

Ich fahre ja net so wild,aber knalle ma öfters auf nen paar Kanten drauf!*scheiß Fahrtechnik,aber man lernt ja..*
Wenn ich den Hookworm mir 4,5 Bar fahre und normalen Schlauch,sollte das doch ok sein(von wegen Platten),oder?

Bis jetzt habe ich bei meinem Highroller trotz nur 3Bar und Einschlag auf ner Kante keinen Platten gehabt(Felge verbogen, mit Dh-Schlauch).

Danke
Reno

da liegt eben der unterschied zwischen dual und single ply. highroller ist nicht gleich highroller. die karkasse ist da entscheidend.
der hookworm brauch aber auch keine 4.5 bar. leiste dir einen kleinen luxus und nutz die federeigenschaft des reifens:)
man muss einfach mal generell daruaf achten was für eine karkasse die reifen haben. ich hab schon oft gehört, dass es hier und dort reifen für 25€ gibt und bei dem anderen shop kosten sie ja 36€. klar. es sind verschiedene reifen. maxxis fertig seine reifen mit beiden karkassenarten. DAS ist auch der ausschlag gebende faktor, der unter anderem die durchschlagssicherheit ausmacht.

also augen auf beim reifen kauf :daumen:

gruß

Little
 
HI!

Bloß warum keine 4,5Bar? Rollt dann gut und fährt sich schön hart-direckt.
Vorne 3,5 und hinten 4,5 wäre doch ok,oder?
Was fahrt ihr für nen Druck?

Gruß
Reno
 
OLB Wastl schrieb:
den hookworm gibts laut meinen quellen eh nur in 2 ply

Wastl

Da hast du Recht - um so besser ;)

Zum Thema Druck - k.a., wieviel ich gefahren bin, vielleicht so zwischen 2 und 3 bar? Mach das nach Gefühl, nicht nach Anzeige. Aber kommt halt drauf an, wie man fährt, was man fährt und vor allem wie man es mag. Probier es halt so und so, dann wirst du merken, wie's dir am besten passt :)
 
Hi!
ich fahr den reifen in 3 / 3,5 bar. geht super genial. auf nassem laub geht er ganz gut, wenn man keine 180s oder so macht (beide reifen weggerutscht *bam*). sonst ein super genialer reifen, vor allem für etwas schwerere fahrer ohne fahrtechnik (meine wenigkeit...). in der stadt deutlich mehr grip als jeder stollenreifen. imho auch auf trockenen 4x kursen sehr geil zu gebracuhen

mfg
yo :bier:
 
Zurück
Oben Unten