Maxxis Holy Roller endlich für 26"

die dinger standen am dienstag bei meinem lokalen fahrradladen.

also die karkassen sind nunja, wirklich sehr sehr dünn.
 
das mit der dünnen karkasse is ja nich weiter schlimm, motos werden ja auch mit 4+ bar gefahren, vondaher..
 
so hab die dinger mal geordert (bzw. bestellung geht Montag raus),
mal gucken was die taugen. Aber 22.- pro Stk. is zumindest n fairer Preis :)
 
Peter Siehlje schrieb:
die dinger standen am dienstag bei meinem lokalen fahrradladen.

also die karkassen sind nunja, wirklich sehr sehr dünn.
ähm, wie wärs damit, dass es nen reiner dirtreifen ist und man den nirgendwosonstzu(*g* goiles wort) gebrauchen soll,
deswegen die dünne karkasse, bei dirt hat man ja nix außer sand
 
Flatpro schrieb:
ähm, wie wärs damit, dass es nen reiner dirtreifen ist und man den nirgendwosonstzu(*g* goiles wort) gebrauchen soll,
deswegen die dünne karkasse, bei dirt hat man ja nix außer sand


aha,mm,soso
 
Freesoul schrieb:
falsch, eric porter nutzt den als reinen streetreifen :D

Ich würds dann mal als "Street/Dirtreifen" bezeichnen lol ;)

@ Peter: Deine Beiträge sind leider recht wenig konstruktiv...

Der Holyroller ist ein reiner Dirt Reifen, der auch im streeteinsatz gebraucht wird.

Ich find die 2,2 Version in 20" schon eklig breit und nun in 2,4 :rolleyes: Naja, MTB halt...:)
 
Freesoul schrieb:
falsch, eric porter nutzt den als reinen streetreifen :D

Ich würds dann mal als "Street/Dirtreifen" bezeichnen lol ;)

@ Peter: Deine Beiträge sind leider recht wenig konstruktiv...
ich bin den im street vorne gefahren, das profil war in 3 wochen weg und dass ohne vradbremse
 
Freesoul schrieb:
@ Peter: Deine Beiträge sind leider recht wenig konstruktiv...

ja da haste recht. das fachsimpeln überlasse ich gerne anderen Leuten. Schlaumeier und Besserwisser die immer etwas sehr ernst bei der Sache sind,gibts hier ja schon genug. Da muss ich nich auch noch......
 
AerO schrieb:
ey, solange dein avatar bildchen noch n dmr logo ziert und als bikebeschreibung (u.a.) "rythm" steht, will ich sowas hier nich hören, ja ! :D

:D

Muss im übrigen meine Meinung ändern, hab den Reifen heute gesehen und er fällt deutlich schmaller als 2,4 aus. Also Daumen hoch ! :)
 
Freesoul schrieb:
ne, ich hab auf der letzten session mit jemandem gesprochen der die auch montiert hatte...und die waren auch extrem schnell abgenutzt...
Hab ich gar nicht gesagt :) Der hintere ist jetzt nach über einem Jahr Streeteinsatz mit vielen Vollbremsungen runtergefahren, aber ich denke das ist ein guter Schnitt! Was ich moniert habe war halt wie gesagt die Leichtigkeit, mit denen der Reifen Dornen und Snakebites sammelt. Ein zweiter Schlauch im Reifen hält aber schon einiges ab.

MfG,
Joscha
 
habe den holy roller in 26" der baut ein bisschen breiter als der moto und ein bisschen höher...sonst macht der reifen erstmal ein guten...

gruß
 
joo der war halt für 24" bmx cruiser gedacht kann man natürlich au als 24" mtb reifen nehmen naja 1,85 is ein bissel dünn find ich persönlich so 2,0-2,2 is ok aber 1,85 is ein bissel arg dünn für ein dirtbike find ich. :o
 
So, ich hab jetzt den Holyroller in 26" hier liegen, wiegt 828-830 Gramm. Also deutlich leichter als angegeben (890 Gramm auf Big Boy Seite). Hab sie noch nicht montiert, aber vom Gefühl her, etwas schmaler als Gazza Dual 2.3", hab leider nichts anderes zum vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten