Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von arris
@Mount10bike:
... Wobei es natürlich die Frage ist, ob es überhaupt Straßen mit 30% und mehr gibt, denn die wären ja auch nicht mehr wirklich Auto-tauglich.
Ach, bei so kleinen Winkeln ist es eigentlich egal, ob man mit Sinus oder Tangens rechnet.Original geschrieben von nechledil
will ja nicht klug********rn, aber...:
es ist nicht der sinus, sondern der Tangens, der hier sticht.. ;-)
Original geschrieben von Franziskus
Hi, also das steilste was ich geschoben habe, waren 32%, war aber nciht mehr Fahrbar, mir hat baer mal jemand gesagt, dass sie im PÜhysik oder Mathe Unterricht (weis nich mehr genau) ausgerechnet haben, dass man mit einem Rad nur max. 27% Steigung fahren könne.? wer weis, bei meiner Hausstrecke sind es max. 23% die ich fahre, da komm ich auch immer an einem Gasthaus vorbei, fahre da auf Fensterhöhe, und wenn ich da vorbei komme, schauen die immer und lachen.cu
Original geschrieben von Airborne
Jenseits von 20% wird es halt extrem krass. Ich denke, das da auch die Geometrie des Bikes eine große Rolle spielt, nicht jedes Bike ist voll auf 'klettern' eingestellt.
Torsten
Original geschrieben von Airborne
...so kann's gehen.... Ich hab bei mir 'nen flacheren Vorbau montiert, das kommt dem Handling deutlich zu gute. Jetzt merke ich zwar, das das Vorderrad etwas früher aufsteigen will (ruhig schwarzer), aber durch das nahezu perfekte Fahrverhalten merke ich das früh und kann sehr gut gegen halten.
Torsten
Original geschrieben von Clemens
Hi,
also Jungs, wenn ihr euch mal an einer hochprozentigen Steigung (Asphalt) austoben wollt: Garmisch, Richtung Partnachklamm, dann links den Anstieg nach Graseck hoch. Der sollte im unteren Bereich nach Augenmaß so um die 30% liegen. Runter mit dem Rad wird abgeraten.
![]()
Original geschrieben von arris
@Mount10bike:
Ich glaube ich kenne die Stelle die du meinst, ist allerdings links der Isar, ziemlich genau bei der Grünwalder Brücke.
Original geschrieben von t-age
Hi Leute,
also, auf Schotterstrassen sin so 30 - 33 prozent drin, wenns der Untergrund erlaubt. (Moserangabe und Ciclo-Messung)
Kurze Rampen können auch mal steiler sein, wenn der Schwung reicht. (Vgl. Olympiapark-CC)
Technik: auf der Sattelspitze reitend, in den Lenker beissend möglichst gleichmässig treten.
Ciao t-age