Mavic Crossride UB

Pupo

Self made
Hi

Ich brauche einen neuen LRS und würde mir gerne den mavic crossride ub kaufen...

ich fahre V-brakes...

hat jemand erfahrungen mit diesem LRS ???

ich wiege unter 60 kg...;)

freue mich auf eure antworten!

Lg.

Hi

Ich brauche einen neuen LRS und würde mir gerne den mavic crossride ub kaufen...

ich fahre V-brakes...

hat jemand erfahrungen mit diesem LRS ???
Hallo Pupo,ich fahre die Crossride von 2002 im Hardtail.Bis dato sehr zu frieden.Habe die Lager bis jetzt zweimal nachgestellt.Zwar werden sie nicht mehr sooo oft zum rollen gebracht,verrichten ihren Dienst aber einwandfrei. Wie sie mit aktuellen LRS vergleichbar sind kann ich Dir leider nicht sagen.Vielleicht postet ja noch jemand der einen neueren LRS fährt. Grüßle.

Ich fahre die Crossrides seit ca 8000km
Sehen schick aus. Naben laufen super, die Lager sind nie nachgestellt worden.
Günstig sind sie auch.
Aber recht wabbelig, stabiles Fahren sieht anders aus. Hab mich trotzdem drüber gefreut, dass der Rundlauf trotz aller Elastizität nie litt.
Bedenklich war dann aber der Zusammenbruch des hinterrades. Nach einem kleinen Hüpfer über einen Ast sind vier Speichen aus der Felge gerissen und das rad ist sofort kollabiert. Ende der Fahrt. Klasse.
Die Nippel sind nicht aus der Felge gerissen, sondern die Nippel haben jeweils einen Teil des Felgenkörpers mit gerissen.
Somit habe ich mir auch das Vorderrad angesehen. An mehreren speichen waren beginnende Haarrisse zu sehen. Da ganze hatte 4500 km runter und wurde auf Kulanz ersetzt.
Wenn das nochmal pasiert, ist die Marke gestrichen.

meine Tochter (40kg) fährt den Crossride UB 2008 auf ihrem Hardtail seit Anfang 2008. Schöner, leichter V-Brake LRS. Lager laufen seidenweich.
Gewogen 1780 Gramm.

Wir bauen das Bike demnächst auf Disc um.
---- PM-------

M.

der Crossride ist ein sehr langlebiger robuster, gut gelagerter LRS, wenn auch etwas schwer und nicht sonderlich steif. Wobei der bei 60kg nun aber gar kein Problem hat. Ich kenne Biker die über 90kg wiegen und damit schon Jahre problemlos unterwegs sind.

für 119€ findest Du hier http://shop.cnc-bike.de/product_inf...ucts_id=824&osCsid=6sfubu9ps01bi31fpqp7kuknk6 den Crossride für V-Brake und 6loch disc tauglich in silber. Für weniger Geld findet man käumlich einen besseren LRS.

vielen dank für die info !

@ siq: ich werde mit den v-brake only Lrs kaufen, denn der ist über 200g leichter und discs sind nicht geplant... ;)

@ s-racer: ich glaube der bike shop meines vertrauens hat mir schon ein sehr gutes angebot für einen neuen satz gemacht :cool:...

@ boxer-harry: ich hoffe das passiert mir nicht...

@ schildkroete58: danke für deine schnelle antwort.

ich wollte noch fragen was für ein felgenband ihr empfehlen würdet??

lg.

Zurück