Mavic Crossride knarzt

Registriert
11. August 2006
Reaktionspunkte
23
Hallo zusammen,

mein -Hinterrad macht ein fieses Knack Geräusch unter Last bei meinem Mavic Crossride Hinterrad. Leider kann ich es alleine nicht identifizieren.

Ich habe mal eine Video hoch geladen:


Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, Danke

Viele Grüße
Oliver
 
Servus Oli,
was war denn das Problem letztendlich bei deinem MAVIC Crossride laufrad. Hab das selbe Geräusch, aber nach 15 minuten ist es weg.
Grüße
Eric
 
Hallo ich habe den Freilauf zerlegt gereinigt und gefettet. Desweiteren habe ich die Lager gleich noch mit getauscht.

Viele Grüße Oliver
 
Ich hatte Probleme mit dem Vorderrad, da hat es beim Bremsen geknackt. Ich habe dann die Nabe am Bremsflansch im Schraubstock eingespannt und die Felge gedreht, da hat es ebenso geknackt. Ich konnte mir da nur so erklären, dass bei der 3-teiligen Nabe aus Flanschen und Hülse, sich diese Teile minimal verdrehen. Die Speichen konnte ich ausschließen. Ich habe das Rad mit Video eingeschickt und es wurde ersetzt, danach habe ich den Laufradsatz verkauft. Wenn keine Garantie bestanden hätte, hätte ich an der Verbindungsstelle von Flansch und Hülse mehrere Stifte gesetzt.
Beim Hinterrad kann es sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen zu demselben Knacken kommen, ähnlich wie beim Lösen einer festen Schraube.
Das muss natürlich nicht in jedem Fall die Ursache sein.
 
Zurück
Oben Unten