Mavic Crossride Disc knackt

Ich möchte meine leider sehr negativen Erfahrungen mit dem MAVIC MTB Laufrad CROSSRIDE FTS-X teilen.

Nach wenigen Jahren behutsamer Nutzung ist das Laufrad defekt. Bei leichtem Druck auf die Felge knarzt, knarrt es stark im Nabenkörper an den inneren Kontaktpunkten der Speichen. Dies tritt auf sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen. Auch bei nicht belastetem Rad, Z.B. beim vor und zurück schieben mit angezogener Hinterradbremse, sind die Geräusche laut zu hören.
Außerdem, bei blockierter Bremsscheibe ist in der Achse so viel Spiel, dass die Felde sich um viele Grad drehen kann. Schmieren und Spannen der Speichen war keine langfristige Lösung.

Ich sende eine detaillierte Beschreibung inklusive Bildern und Video an MAVIC und bekomme folgende Antwort vom Kundenservice:
"Ihr Produkt befindet sich nicht mehr innerhalb der Garantiezeit (2 Jahre ab Kaufdatum) und kann leider auch nicht repariert werden, da die entsprechenden Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind."

Laut Mavic ist das Laufrad somit irreparabel und unbrauchbar. Das ist sehr schade. Ich bekam weder Tipps zu möglichen Ausbesserungen noch ein preisgünstiges Angebot um ein neues Laufrad zu kaufen.

Etwas Internetrecherche zeigt schnell, dass es sich dabei um ein sehr häufig auftretendes Problem von vielen MAVIC Laufrädern ist.
 
Zurück
Oben Unten