Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich fahr auf meinem Grand Canyon CF SLX 9.9 aus 2015 diesen Laufradsatz und wollte evlt. auf tubless umrüsten. Weiss jemand ob dieser Tubeless Ready ist? Auf der Felge selber steht nur 622x19, leider nicht mehr.
Zur Info, ich habe von Mavic die Info erhalten, dass dieses LR Tubelessrady und bei einer Maulweite von 19mm für Reifen bis 2.3 freigegeben ist.
Ich hätte noch folgende Frage, aktuell fahre ich 2.2 XKing. Wenn ich einen 2.3 Crossking aufziehe könnte ich diesen dann theoretisch mit weniger Druck fahren, da breiter?
Wenn du eine breitere Felge hättest wäre es theoretisch so...hast du aber nicht.
Im Prinzip müsstest du breitere Reifen sogar eher mit mehr Druck fahren, damit sie nicht "wegknicken".
Bei Drahtreifen gilt es nur bedingt, weil alles einfach etwas stabiler ist.
Habe ich mir schon gedacht, da erzählen die von Mavic auch nen Quatsch. Ich hätte noch folgende Frage, ich weiss diese wurde schon 100000 mal gestellt aber ich versuche es trotzdem nochmal. Ich wiege mit Kleidung Schuhe Trinkflasche etc. 71 kg fahre die 2.2 auf ner 19mm Felge und Schlauch. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen? Fahre hautpsächlich Waldautobahnen und kleine Trails nichts wildes, habe aber immer wieder das Gefühl das mir in Kurven das Vorderrad wegrutscht. 1,8 Bar war mir zu viel, kann ich denn bis 1,4 bar runter gehen?
Da gibte es einem Pumpenthread wo auch festgestellt wird das manche Pumpenmanometer so richtig falsch anzeigen . Somit kann niemand sagen wieviel Druck wirklich in deinen Reifen ist wenn deine Pumpe 1,8bar anzeigt . Also probier halt mal 1,6 und dann 1,5 und auch 1,4 usw. Probieren geht über studieren .
@zylon111 zu deiner Eingangsfrage: ich habe die Felge mit Nobby Nic 2.3. tubeless ready ohne jedes Problem umrüsten können. Verwendet habe ich das Kit von Muc-off.