Mavic Alpine MTB-Schuh - Montage Cleats

Registriert
4. April 2005
Reaktionspunkte
1.399
Ort
Munichs Speckgürtel
Hi zusammen,

in der Gefahr, dass Ihr mich vielleicht gleich auslacht, aber ich hab ein kleines Problem mit meinen neuen MTB-Schuhen "Mavic Alpine". Bis jetzt habe ich meine Shimano SPD-Cleats an meinen Northwave-Schuhen gehabt. Nun wollte ich diese auf die Mavic Alpine umschrauben, was laut Herstellerangaben auch kein Problem sein sollte. Leider war mir das aber nicht möglich, da die Schrauben der SPD-Cleats für die Gegenplatte des Mavic Alpine schlichtweg zu dick waren.

Deshalb meine Frage: Kann es sein, dass die SPD-Cleat-Schrauben nicht genormt sind und es unterschiedliche Schraubdicken gibt? Wenn ja, kann ich einfach dünnere schrauben kaufen und die Cleats weiterhin verwenden?

Danke Euch schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Alex
 
Hallo,
will mir gerade den Mavic Alpine online bestellen.
Wie sind denn die Mavic Schuhe von der Schuhgröße so? Ist bei Euch die Größe wie normal, oder habt ihr kleiner oder größer nehmen müssen?

Gruß
 
Also in die Aufnahmen sind Maderschrauben eingedreht.
Wegen der Größe: Ich trag normalerweise 44, hab mir den Schuh in 45 1/3 bestellt, der passt perfekt. Beim Start habe ich viel Luft, wenn der Fuß dann durch die Belastung anschwillt passt es perfekt
 
Hallo,
will mir gerade den Mavic Alpine online bestellen.
Wie sind denn die Mavic Schuhe von der Schuhgröße so? Ist bei Euch die Größe wie normal, oder habt ihr kleiner oder größer nehmen müssen?

Gruß

Ich habe mir die 2011er Alpine in grau vor einer Woche bestellt, da es sie relativ günstig für 70 Euro gibt. Betreffend der Größe, weil ich schmale Füsse habe, eine halbe Nummer kleiner gewählt ggü. Tennis- oder Laufschuhen.

Bisheriges Fazit: Außenmaterial dehnt etwas nach, was angenehm ist, und der Schuh sitzt super am Fuß. Pedalieren und Laufen, beides sehr gut. Wie in der "Testwerbung";) beim MB Magazin geschrieben, toller Schuh und mir jeden Teurocent wert :)
 
Zurück
Oben Unten