Verkaufe Mauser Meßschieber 0-350mm

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, warum die Teile teurer sind als die neuen Dinger, die man im Baumarkt bekommt?

Ich wollte mir nur aus Nostalgie eine MAUSER Schieblehre kaufen, so eine, wie ich vor Jahrzehnten von meinem Vater bekommen habe.

Wenn ich den ausdruck Schieblehre lese wird mir immer ganz anders :mad:

Die frage warum was aus dem Baumark billiger wie im Fachhandel stellst du jetzt ernsthaft?

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, warum die Teile teurer sind als die neuen Dinger, die man im Baumarkt bekommt?

Ich wollte mir nur aus Nostalgie eine MAUSER Schieblehre kaufen, so eine, wie ich vor Jahrzehnten von meinem Vater bekommen habe.
Genau deswegen wollte ich die hier angebotene auch besitzen wollen, weil mein Großvater eine solche besaß, ich sie allerdings nach seinem Tod nie wieder gefunden habe. Vllt. hat er sie ja mit ins Grab genommen? ;)
Ich interessiere mich für die Marke MAUSER, wenn auch in einem anderen Zusammenhang. Diese Lehre ist ein schönes Stück deutsche Ingenieurskunst und wird auch von mir benutzt werden. Auch, wenns für mich eine Art Sammelstück ist.
Und ich denke, sie hat in den 80ern nicht viel weniger gekostet. Aber das ist indiskutabel.

Wenn ich den ausdruck Schieblehre lese wird mir immer ganz anders :mad:

Na gut, MesSSchieber - mein Mauser war ja wohl aus dem Deutschen Reich und war 170mm lang. Genau so einen suche ich und würde deshalb gerne wissen, warum ein vergleichbares altes und gebrauchtes MAUSER Messinstrument teurer als z.B. dieses  *hier ist ?

Ich kann da keinen Qualitätsunterschied erkennen. Der hier verkaufte Messschieber ist für die Länge und dem Zustand ja ein Freundschaftspreis:daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück