matt oder glänzend? Dekorfrage

Hallo,

ist es so, dass eine Farbe in matt (pulver) wesentlich heller aussieht/wirkt, als in glänzend? Auf den Farbbeispielfotos sieht das sehr deutlich aus.

Wie ist es, wenn ich einen schwarzen Rahmen nehme, mit schwarzem Dekor und schwarzer Farbe?

Ist das überhaupt möglich?

Danke und Gruß

Die Farbe ist immer die Gleiche. Das Finish (matt / glänzend) entsteht durch den
Klarlack, der als letzter Arbeitsgang aufgebracht wird. Naturgemäß bietet glänzender
Lack nun mal mehr "Tiefe", was den optischen Eindruck angeht. Besonders gut kann
man diesen Effekt bei Metallic-Fartönen erkennen.

Bezüglich des Dekors ist es so, daß Lack und Dekorsatz nicht den gleichen Farbton
haben können. Es wäre fast nicht zu erkennen, nachdem die Klarlackschicht
aufgebracht worden ist.

Gruß
Ralf

Hallo,

klarlack oder ist das eine [FONT=Arial, sans-serif] transparente Klarpulverschicht die den Rahmen glänzen lässt?

Wenn nur diese Farben zur Auswahl stehen:
http://www.droessiger.de/color-option/farben

würde ich am liebsten black coffee metallic nehmen. Wenn ich mir bei google Bilder zu dieser Farbe ansehe
[/FONT], dann ist mir das aber wieder zu hell. Vielleicht muss ich dann den Rahmen in glänzend nehmen damit es wirklich schon dunkel wird.

Persönliche RAL Farben nach Wunsch geht nicht, oder?

edit:

Hab mal grad bei einem Laden angerufen. Es gibt wohl keinen h-sl mehr mit den alten Dekoren. Sagt mal warum ist das denn so?
Ich fand das design "dezent" sehr gut.

Schade dass es das nun nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir befinden uns im Modelljahr 2013, in welchem es das neue 2-farbige
Rahmendekor gibt. Im Katalog des 2013 Modelljahrgangs (s. Homepage) ist
erklärt / aufgelistet welche Kombinationen möglich sind.

Die Klarlackschicht ist immer, genau wie der Basislack auch, Pulverlack. Einen Sonderfarbwunch können wir nicht berücksichtigen.

Zurück