Materialkenner mit erfahrung Gesucht. Translap vs Canyon

Registriert
3. Juni 2013
Reaktionspunkte
35
Ort
chemnitz
hallo an alle, die hier hoffentlich landen!
ich möchte mir jetzt mein erstes fully kaufen, und da bin ich
auf folgende bikes gestoßen: Canyon nerve al 6 (1300€) oder Transalp Signature team trail 2012 (1400€). ich habe keine materialerfahrungen im mtb bereich und hoffe auf euch, dass ihr mir helfen könnt eins aus zu suchen. also nennt mir bitte euro pro und kontras
tansalp :
MODELL
Signature Team Trail RAHMEN 7005 Aluminium - 3-fach konifizierte Rohrsätze - komplett industriegelagert -
DT Swiss M210 Dämpfer mit Lock Out oder Rock Shox Monarch RT3 Special Tuned mit Plattformsystem /
Federweg 130mm oder 150mm (Dämpferposition variabel)


GABEL
Magura Durin Race 120mm Federweg +Lock Out - via Lenkerschalter bedienbar LAUFRÄDER Mavic Crossride Disc
NABEN Mavic Crossride Disc SPEICHEN Mavic
BREMSEN Avid Elixir 1 180/160mm BREMSHEBEL Avid Elixir 1
KURBEL Sram X7 44/33/22 10-fach INNENLAGER Sram X7 10-fach SCHALTHEBEL Shimano SLX SL-M660-10 3x10-fach KASSETTE Shimano SLX CS-HG81 11-36 10-fach UMWERFER Shimano SLX FD-M661-10 10-fach KETTE Shimano SLX HG-74 10-fach SCHALTWERK Shimano XT RD-M780 10-fach SATTEL Selle Italia X2 STEUERSATZ Acros Ai-03 industriegelagert



ATTELSTÜTZE Gravity-9 Vertical 2014 GRIFFE Acros A-Grip geschraubt schwarz-rot REIFEN Conti X King Faltreifen 2,2" PEDALE ohne

GEWICHT echte 12,65kg bei RH: 19 Zoll ohne Pedale
und jetzt das canyon:


Rahmen Canyon Nerve AL
icon_federung.gif
Dämpfer Fox Float CTD Evolution
icon_gabel.gif
Gabel RockShox Reba RL
icon_steuersatz.gif
Steuersatz Acros AiX-03
icon_schaltwerk.gif
Schaltwerk Shimano XT RD-M781
icon_umwerfer.gif
Umwerfer Shimano SLX E-Type 3x10
icon_schalthebel.gif
Schaltgriffe Shimano SLX SL-M670
icon_bremshebel.gif
Bremsgriffe Avid Elixir 1
icon_bremse.gif
Bremsen Avid Elixir 1
icon_naben.gif
Naben Mavic Crossride Disc
icon_zahnkranz.gif
Zahnkranz Shimano Deore 11-36 10-speed
icon_felge.gif
Felgen Mavic Crossride Disc
icon_reifen.gif
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25" Evolution Line
icon_kurbel.gif
Kurbeln Shimano Deore FC-M522
icon_kettenblatt.gif
Kettenblätter 42/32/24
icon_innenlager.gif
Innenlager Shimano BB-ES25
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen sich beide nicht so viel. Ich würd beide Probefahren und mich für das entscheiden auf dem ich mich wohler fühle. Wenn man sich auf beiden gleich wohl fühlt würd ich das Transalp nehmen, weil ich lieber ein kleines Unternehmen unterstützen würde das Qualität abliefert und bei dem man auch individualisieren kann als Canyon oder Radon zu unterstützen...;)
 
Bei 08/15-Taiwan-Alu wirds in der gleichen Preisklasse keine großartigen Unterschiede geben. Womöglich purzeln die sogar in derselben Fabrik vom Band. Links und/oder Bilder hast du vergessen.
 
und wie sieht es mit der federung, ist die auch in etwa gleichwertig?
oder sollte man solchen fullys wie oben genannt lieber eine hardtail wie das bulls ch3 vorziehen
 
Zurück
Oben Unten