Materialfahrer, Schranzer, Bender-style

was bedeuten diese begriffe hier eigentlich???
ich bin neu hier und habe keine Ahning, kann mir die Jemand erklären???
hannesra

Shredder , Mosher ... is jemand der auf teufel komm raus irgendwa mim bike macht was auf dauer nich gut gehen kann bzw. das material zerstört , z.b. irgendwelche flatdrops , riesendrops , einschläge in doubles e.t.c. ... einfach alles was irgendwie unüberlegt ist und so gefahren wird das in nullkommanix das bike und auch der fahrer hin is ...

JoolstheBear schrieb:
Shredder , Mosher ... is jemand der auf teufel komm raus irgendwa mim bike macht was auf dauer nich gut gehen kann bzw. das material zerstört , z.b. irgendwelche flatdrops , riesendrops , einschläge in doubles e.t.c. ... einfach alles was irgendwie unüberlegt ist und so gefahren wird das in nullkommanix das bike und auch der fahrer hin is ...

so würd ich des net sagen...
darren b iss auchn mosher ;) denk ma drüber nach...

darren b iss auchn mosher ;)

wenn darren b. nen Mosher is dann weis ich ja auch nicht wer überhaupt noch sauber fahren soll naja die meinung ist ja unterschiedlich ich meine er fährt mehr als sauber!!!!

Mosher würde ich ehr sagen, dass es Biker sind die ziemlich hart fahren. Also hauptsache drüber. Wobei der Fahrstill nicht zwingend Materialmordent sein muss.

Das sagt WIKI zum Thema moshen: Moshing [Bearbeiten]

Der Begriff Moshen oder Moshing stammt aus der Thrash Metal und Metal-Crossover Ecke des Hardcore Punk. Beim Moshen bilden die Tänzer einen Pulk und schubsen sich gegenseitig durch die Gegend, wobei sich die Tänzer jedoch nur an Armen und Schultern gegenseitig abstoßen und üblicherweise nicht wirklich zuschlagen. Im Unterschied zum ursprünglichen Pogo springen die Tänzer im sogenannten Moshpit nicht hoch. Moshen ist im modernen Punk und Oi! heute der am weitesten verbreitete „Tanz“.

Bender-Style: Wenn man nach Sprüngen mit dem Hinterrad zuerst aufkommt und das Vorderrad einschlagen lässt.

Schranzer: Ist ehr ne Musikrichtung? Kann mir nur vorstellen das da sowas wie mosher gemeint ist.

ah ich merk schon, jeder definiert das etwas anders...
Materialfahrer: jemand der ohne rücksicht auf schäden am material fährt
Schranzer: nie im zusammenhang mit biken gehört. kenn schranz nur als ne art von techno
Bender-style: irgendwelche drops springen, sei die anfahrt/landung auch noch so ungeeignet. richtiger bender-style ist es aber nur wenn man wie nen stein einschlägt. am besten mittem hinterrad zuerst

SpongeBob schrieb:
Mosher würde ich ehr sagen, dass es Biker sind die ziemlich hart fahren. Also hauptsache drüber. Wobei der Fahrstill nicht zwingend Materialmordent sein muss.

Das sagt WIKI zum Thema moshen: Moshing [Bearbeiten]

Der Begriff Moshen oder Moshing stammt aus der Thrash Metal und Metal-Crossover Ecke des Hardcore Punk. Beim Moshen bilden die Tänzer einen Pulk und schubsen sich gegenseitig durch die Gegend, wobei sich die Tänzer jedoch nur an Armen und Schultern gegenseitig abstoßen und üblicherweise nicht wirklich zuschlagen. Im Unterschied zum ursprünglichen Pogo springen die Tänzer im sogenannten Moshpit nicht hoch. Moshen ist im modernen Punk und Oi! heute der am weitesten verbreitete „Tanz“.

Bender-Style: Wenn man nach Sprüngen mit dem Hinterrad zuerst aufkommt und das Vorderrad einschlagen lässt.

Schranzer: Ist ehr ne Musikrichtung? Kann mir nur vorstellen das da sowas wie mosher gemeint ist.

Sehe ich auch so.:daumen:
Schranz ist eine Form von Techno.Sehr monoton, klingt etwas übersteuert und verzerrt.:eek:

Was ist eigentlich die Bezeichnung für die ,welche ihr Material mit respekt aber artgerecht benutzen, es hegen und pflegen ,den Flow jagen und
nicht gleich überall runterhopsen sondern erst mal nachdenken ,im Zweifelsfall
nicht springen ...

BlingBling schrieb:
Was ist eigentlich die Bezeichnung für die ,welche ihr Material mit respekt aber artgerecht benutzen, es hegen und pflegen ,den Flow jagen und
nicht gleich überall runterhopsen sondern erst mal nachdenken ,im Zweifelsfall
nicht springen ...

Pussy :lol:

Ne keine Ahnung. Denke das kann man nicht mit einem Wort beschreiben. Das ist ehr das, worum es beim Freeride geht!

SpongeBob schrieb:
Pussy :lol:

Ne keine Ahnung. Denke das kann man nicht mit einem Wort beschreiben. Das ist ehr das, worum es beim Freeride geht!
Hey Schwämmchen ...
seit wann bist du denn "Oma's Liebling" :confused:
was ist denn aus der "CC-Pussy" geworden :confused:

bis heut abend :winken:
Martin

Zurück