Hallo,
zu Weihnachten steht 'ne neue Gabel an. Ich interessiere mich für die Z1 RC2 ETA 2007, die in dem hässlichen Orange (eigentlich find ichs überhaupt nicht hässlich sondern ziemlich geil, aber es würde absolut nicht zum Rad passen. Kaufen würde ich sie trotzdem).
Um die da gehts:
RC2 ist ja nun das Dämpfungssystem von 888 und 66, was ja nicht ganz schlecht zu sein scheint. Ich selber bin noch keine RC2-Gabel gefahren, kenne nur die alten HSCV-888 und -66.
Plan wäre, bei erträglichen 2,7kg (kann mir jemand sagen ob das Gewicht stimmt?) eine Gabel mit 150mm und richtiger DH-Performance zu kriegen.
Ne Fox 36 wäre da auch fein, da geht mir aber das Fummeln mit dem Ãl ab und die Möglichkeit hätte ich gerne. AuÃerdem hält sich meine Einsicht, 1x im Jahr 100⬠für eine Arbeit zu bezahlen, die ich bei der Z1 zu einem Bruchteil der Kosten selber machen könnte, in engen Grenzen.
Das Teil hat ja auch ETA, was ganz nett ist, ich aber nicht brauche. Weià jemand, ob die ETA-Kartusche eine nötige Funktion in der Gabel übernimmt, oder ob diese wirklich nur für die Absenkung da ist? Wenn ja, würde ich sie zwecks Gewichtsersparnis ausbauen.
Kann mir also jemand was zur Funktion der Gabel und zum Gewicht sagen? Irgendwelche Haken in meiner Ãberlegung?
Dankeschön.
zu Weihnachten steht 'ne neue Gabel an. Ich interessiere mich für die Z1 RC2 ETA 2007, die in dem hässlichen Orange (eigentlich find ichs überhaupt nicht hässlich sondern ziemlich geil, aber es würde absolut nicht zum Rad passen. Kaufen würde ich sie trotzdem).
Um die da gehts:
RC2 ist ja nun das Dämpfungssystem von 888 und 66, was ja nicht ganz schlecht zu sein scheint. Ich selber bin noch keine RC2-Gabel gefahren, kenne nur die alten HSCV-888 und -66.
Plan wäre, bei erträglichen 2,7kg (kann mir jemand sagen ob das Gewicht stimmt?) eine Gabel mit 150mm und richtiger DH-Performance zu kriegen.
Ne Fox 36 wäre da auch fein, da geht mir aber das Fummeln mit dem Ãl ab und die Möglichkeit hätte ich gerne. AuÃerdem hält sich meine Einsicht, 1x im Jahr 100⬠für eine Arbeit zu bezahlen, die ich bei der Z1 zu einem Bruchteil der Kosten selber machen könnte, in engen Grenzen.
Das Teil hat ja auch ETA, was ganz nett ist, ich aber nicht brauche. Weià jemand, ob die ETA-Kartusche eine nötige Funktion in der Gabel übernimmt, oder ob diese wirklich nur für die Absenkung da ist? Wenn ja, würde ich sie zwecks Gewichtsersparnis ausbauen.
Kann mir also jemand was zur Funktion der Gabel und zum Gewicht sagen? Irgendwelche Haken in meiner Ãberlegung?
Dankeschön.