Marzocchi Marathon Race '05 (neu) klackt

Hallo ihr!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?
Meine insgesamt 60km gefahrene Marzocchi Marathon Race '05 klappert seit der ersten Minute.
Jedesmal, wenn ich über eine Wurzel/Bordstein/Welle fahre, klackt es in der Gabel sehr heftig. Es fühlt sich fast an wie ein loser Steursatz. Auf diese Vermutung hin habe ich diesen heute nochmal in einer Werkstatt nachstellen lassen, aber weg ist es nicht.
Wenn man die Hand auf die Tauchrohre legt "fühlt" man es quasi. Allerdings ist kein Spiel in den Buchsen. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass es aus der Nähe des Zugstufenknopfes kommt. Die Nabe kann ich ebenfalls ausschließen, genau wie den Schnellspanner.

Was meint ihr dazu?

Schonmal danke...

Hallo CES7!

Danke für die Antwort, aber die Gabel ist luftgefedert, das fällt also schonmal als Fehlerquelle raus.
Leider klackt sie auch mehr als ein bisschen, wie ich finde...
Hat noch jemand eine Idee?

Das hatte ein kumpel von mir bei seiner auch ! Bei ihm wars glaub ich der dämpfer. Das ist das häufigste problem bei meiner 05er race is der dampfer in 1 1/2 2 mal geplatzt (dann ging das lock out nicht mehr) :(
Einfach einschicken ganz klarer garantiefall !!

Also bei mir hats so ca 2 wochen gedauert, die wurde aber auch direkt ins marzocchi werk geschicht! Wie lang das bei dir dauern wird keine ahnung bei mir in italien ist die situation halt anders

Zurück