Hier hast du ne demontierte Z1 Light:
Die Gabel ist fix zerlegt.
-Luft aus der Gabel lassen
-Gabel aufn Kopf stellen
-die Knöpfe und Schrauben unten am Gabelcastingfuss entfernen
-Gabelcasting und Standrohre leicht auseinanderziehen
-2 Gefäße bereitstellen und Gabel umdrehen, Öl auslaufen lassen
-Verstellknöpfe oben auf der der Brücke entfernen
-Verschlussverschraubungen mit ner Kassettennuss aufschrauben
-Dämpfungs und Federeinheiten rausziehen
-Casting und Standrohreinheit auseinanderziehen
-dann siehst du schon im Casting die Dichtungen und Führungsbuchsen
-der Rest erklärt sich von selbst
alles schön reinigen, die Dichtungen und Buchsen wechseln und wieder montieren
-ne schöne Packung Gabelfett auf Buchsen und Dichtungen
-am besten gleich nen passenden O-Ring aufs Standrohr schieben(verbannt den Pfuschbinder zum ablesen des genutzten Federwegs)
-Standrohreinheit ins Casting schieben und komplett zusammenfedern
-Dämpfungs und Federungseinheit in die jeweilige Seite von oben in die Standrohre schieben
-unten am Gabelcastingfuss verschrauben
-passende Ölmenge und Sorte von oben einfüllen(findest du auf der Marzocchi Homepage)
-Verschlussverschraubungen zudrehen
-Gabel ein paar mal einfedern, damit die Dämpfungskolben entlüftet werden
-fertig