Marzocchi All Mountain SL1 oder Z1 RC2 ETA ?

Registriert
15. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Hey,

vielleicht kann mir hier jemand helfen !
Ich suche ne vernünftige AllMountain bis Enduro Gabel.....hat einer von euch mit einer der beiden Erfahrungen gemacht ?

Und welche gabel würdet ihr mir empfehlen wiege knapp 100kg bei 197cm und Einsatzbereich Tour/Freeride Bikepark erstmal nicht und keine drops über 1,5m !


Vielen dank schonmal
 
Die Z1 hat die überlegenere Dämpfungstechnik.
Zudem einseitig Stahlfeder und andere Seite Luftfeder, welche sich relativ einfach auf Stahlfeder umbauen lassen könnte.
Bei Deinem Gewicht und dem angestrebten Einsatzgebiet würde ich wohl eher auf Stahlfeder setzen.
Ich habe selber die Vorgängerin der RC2 ETA, die Z1 Light ETA. Bis auf die verschraubte Krone sind die Gabeln identisch.
Ich wiege mit Ausrüstung etwa 88Kg...gut, kann man das jetzt nicht unbedigt mit Deinem Gewicht vergleichen, aber ich könnte mir vorstellen das Du mit der Z1 glücklicher wirst als mit der AM.
 
Vielen Dank schonmal.....werds mir auf jedenfall mal überlegen....ne 55er wäre natürlich am besten, aber leider auch am teuersten :heul:
 
fahre seit zwei Jahren die Z1 RC2 bin sehr zufrieden, ob Tour, Freeride und ab und zu Park - keine Probleme welcher Art auch immer - habe aber nur 69 kg.

Bei deinem Gewicht wäre aber meiner Meinung nach eine 55/66 -er sicher die bessere Wahl - wenn Du auch noch Touren berauf fährst dann eine mit ETA - ob die Luftgabeln dann wirklich ohne Probleme funktionieren wird sich erst in ein paar Monaten/Jahren herausstellen
 
spar lieber noch ein bißchen und nimm ne 55 Eta. ist zwar schwerer aber optimal für dein einsatzgebiet. super downhill eigenschaften. uphill dank TST micro und ETA auch kein problem. notfalls härtere Feder rein, fals vorspannung nicht reicht.
 
Zurück
Oben Unten