Marzocchi 888 RV- 2008 oder 2007?!

Ja, und das sie nur eine zugstufen verstellung hat. das r steht für rebound und das v für valve ,rcv hat dann das c für compression also drucksufe.

Das heißt, dass die RV nur eine externe Zugstufeneinstellung hat und die RCV eine externe Zug- und Druckstufeneinstellung.
Besser ist also letzteres aber ob die das tatsächlich brauchst, musst du selber wissen.

Ja, bei der RV kannste das einstellen.
Und Öl ansich ist nicht federnd, wenn, dann sind die Federn im Ölbad ;-)
Die 888 is meines Wissens Feder im Ölbad mit Luftunterstützung.
Und mit was die federt, erfährst du am besten, in dem du mal die Herstellerseite oder irgendwelche Versenderseiten abklapperst.

Ja, bei der RV kannste das einstellen.
Und Öl ansich ist nicht federnd, wenn, dann sind die Federn im Ölbad ;-)
Die 888 is meines Wissens Feder im Ölbad mit Luftunterstützung.
Und mit was die federt, erfährst du am besten, in dem du mal die Herstellerseite oder irgendwelche Versenderseiten abklapperst.
Ah.. ok :) danke.. hier lernt man ja richtig viel ;)
dann habe ich doch grade noch ne frage ;)
mir ist auf gefallen das bei dem selben bike, beides 2008, mit eigentlich selber gabel, 2 verschiedene drin sind. also ich finde sieht so aus:
1. http://www.frontlinemag.net/media/images/news/big/474_kZtur.jpg
2. http://farm3.static.flickr.com/2407/1642737242_9f457be42a_b.jpg

jetzt frag ich mich welche die richtige gabel ist die dort drin ist. weil das bike will ich mir vllt holen... ist die gabel wo die 888 drauf steht von 07? und die andere von 08?

lg

Das Bike gibts in verschiedenen Ausführungen:
Bei der DH 20 Version ist ne 888RV drin, bei der FR 20 Version ne 66RCV.
das ist mir auch klar. aber wie man sieht sind auf beiden bilder genau die selben bikes... beide mal das gambler dh 20. aber mit unterschiedlichen gabeln. und jetzt frag ich mich welche die ist, die an dem bike dran ist, wenn ich es mir kaufen sollte.

Ich würde sagen, dass beim DH 20 eigentlich die 888 ist. Im Zweifelsfall vor dem Kauf nochma beim Händler anfragen.
:heul: das die 888 drin ist weiß ich auch.. nur welche? :D ist es möglich das die in einem 2008er bike eine 2007er gabel drin haben? weil die weiße 888 wo auf der seite "888" steht gibt es nur 2007. 2008 gibt es nur die andere die man auf dem bild sieht. :-P

Ich hab noch überlegt, ob ich es explizit hinschreiben soll, habs dann aber doch gelassen ;-) Also ich glaube, es wird eine 888 2008 RV sein. Aber auch hier würd ich sagen, frag deinen Händler.
Selbst wenns ne 2007er Gabel wär, würds das bike aber nicht schlechter machen.

Ich hab noch überlegt, ob ich es explizit hinschreiben soll, habs dann aber doch gelassen ;-) Also ich glaube, es wird eine 888 2008 RV sein. Aber auch hier würd ich sagen, frag deinen Händler.
Selbst wenns ne 2007er Gabel wär, würds das bike aber nicht schlechter machen.
Hmm.. ja dann werde ich mal fragen. Schlechter machen wird sie es nicht. Aber die 2008er sieht besser aus :D

lg und danke ;)

auf diesem bild
1642737242_9f457be42a_b.jpg

ist eine 2007er 888 mit den decals (stickern) von 2008 verbaut. bei dem anderen ist eine 2007er drin. hoffe das hilft:daumen:

die 2008 modelle haben dickere standrohre, wirken im großen und ganzen Bolliger und Massiever, die Gabelbrücke geht stark in richtung FOX, ist meiner Meinung nach nich schlecht^^

lg styler

Zurück