Marzocchi 66 (2006), verschiedene Modelle???

Bei einigen Marzocchi Gabeln für 06 ist von "new SSVF" oder "new SSV-alloy" damping die rede.

Weiß einer was genau sich an der ssv dämpfung geändert hat?
Bei richtig schnellem Tempo ist die SSV-Dämpfung doch eh keinen Pfifferling wert, da kann nicht genug Öl fließen. Die 66VF2 hat doch auch SSV oder hat die HSCV?

Verstehe sowas nicht. Die Marzocchi Gabeln sind schweingegeil, aber die sollten ruhig öfter die besseren Dämpfungen in die Modelle einbauen, SSV will doch keiner.

Werde ich weiterhin mit meiner PIKE vorlieb nehmen, die Dämpfung hat mehr Reserven. Obwohl ich wegen der Haltbarkeit lieber ne Marzocchi hätte, aber die sind so teuer =)

Grüße Znarf
 
Cholfa schrieb:
Hallo,

weiß denn jemand ob es die 66 als Aftermarket oder OEM auch mit 150mm und ETA geben wird?

Oder kann man die Light ETA auf 150mm traveln/umbauen?

hi,
ich wollte mir eine vf2 mit 170mm bei meinem händler bestellen ,aber der hat gemeint ,dass es die nur mit 150mm gibt und dann hab ich die in ebay au mal mit nur 150mm gesehn :confused: ,obwohl ja im mz-katalog die vf2 mit 170mm drin is :confused: :confused:
Naja egal ich hab mir jetzt die 66SL bestellt :love: :love:
mfg
Robin
 
Hi, ich klinke mich mal ein. Werde mir über den Winter auch einen Freerider aufbauen, ein SC VPfree, da soll dann auch die 66 rein. Da wir aber auch noch des öfteren erst den Berg hochmüssen, wäre die mit ETA schon die beste Wahl... aber die OEM mit 190mm wäre perfekt. Nur ohne ETA wirds dann echt haarig bergauf. Habe gehört, das man ETA nachrüsten kann??? Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht, oder kennt jemand jemanden der... ;) Ihr wisst schon... Freue mich auf konstruktive Antworten... :daumen:
 
ist eigentlich schon jemand eine 66 light eta bzw. 66sl gefahren? erfahrungsberichte wären supi!! :)
so von wegen dämpfung, ansprechverhalten, und: gewicht.
hat schon mal wer nachgewogen? lt. mz-homepage gibt's ja nicht so viel grund, die "light" auch so zu nennen :rolleyes:
immerhin: die gewichte der beschreibungen sind jetzt wenigstens konsistent mit dem "weight table", also (incl. schaft)
light....2970g
rx2.....2950g
sl.......2600g
(wenn man animmt, das deren schaft auch 255g wiegt).

tschauau, georg.
 
sternschnupper schrieb:
ist eigentlich schon jemand eine 66 light eta bzw. 66sl gefahren? erfahrungsberichte wären supi!! :)
so von wegen dämpfung, ansprechverhalten, und: gewicht.
hat schon mal wer nachgewogen? lt. mz-homepage gibt's ja nicht so viel grund, die "light" auch so zu nennen :rolleyes:
immerhin: die gewichte der beschreibungen sind jetzt wenigstens konsistent mit dem "weight table", also (incl. schaft)
light....2970g
rx2.....2950g
sl.......2600g
(wenn man animmt, das deren schaft auch 255g wiegt).

tschauau, georg.


Ich glaub die Gabeln sind erst ab November erhältlich...soweit ich gehört hab :confused:
 
hallo erstma also wann die rauskommt stimmt glaub net ganz weil ich hab mit vorgestern mein neues bike bestellt da is ne 66 sl dran also wenn alles gut läuft hab ich des teil am freitag kann dann au nen kleines review über die gabel schreiben :D
PS: hoff doch au mal des des teil gute dienste leisten wird ^^
 
Seraph56 schrieb:
hallo erstma also wann die rauskommt stimmt glaub net ganz weil ich hab mit vorgestern mein neues bike bestellt da is ne 66 sl dran also wenn alles gut läuft hab ich des teil am freitag kann dann au nen kleines review über die gabel schreiben :D
PS: hoff doch au mal des des teil gute dienste leisten wird ^^


jo an´nem Komplettbike....aber ob du die Gabeln so schon bekommst (einzeln) :confused:

weiß nur, dass der speedbullit seine Light erst im Nov bekommt....nur die 888 gibts schon
 
hm also mein händler bestellt gabel und rahmen einzeln und baut des dann bei sich zusmammen und laut MZ is grad nur die 66 sl lieferbar alos so das sie innerhlab von 1-2 wochen kommt ^^ und für die restlichen steht noch kein liefertermin fest.
 
Seraph56 schrieb:
hm also mein händler bestellt gabel und rahmen einzeln und baut des dann bei sich zusmammen und laut MZ is grad nur die 66 sl lieferbar alos so das sie innerhlab von 1-2 wochen kommt ^^ und für die restlichen steht noch kein liefertermin fest.

hehe...in 2 Wochen ist November...dann paßt das auch mit speedbullits aussage :daumen:
 
mit welcher gabel aus der 888er serie kann man denn am besten einen berg hochkurbeln? kann man zu dem zweck bei der rc2x die druckstufe zumachen und die high sped druckstufe arbeitet bei schlägen von unten oder ist das wunschdenken?

wozu überhaupt ne high speed dämpfung - wo liegt der vorteil - und ist die rc2x den mehrwert zu der anderen 888 wert?
 
*fredausgrab*
wenn's schon 66 sl/eta in fertigbikes gibt, ist vielleicht schon wer eine gefahren??
und könnte dann schreiben, wie die so funktionieren?????
wäre :daumen: sehr super.

keep ridin'!!
 
ich hätte mal eine frage ob ich die
-marzochi 66vf2 mit 170mm
hollen soll oder
-rock shock boxxer ride u-turn mit 133-178mm

ich will die gabel an den ns bitch rahmen dran machen.ich werde es zum dropen nutzen und vielleicht 1 mal in jahr winterberg downhill fahren.
also was könnt ihr mir empfehlen
 
:heul: Ich musste gestern mein Rad wieder zum Händler bringen weil die interne Zugstufe trotz Wechsel auf härteres Öl nicht einstellbar war!
Hab nach dreimaligem Ölwechsel keinen Nerv mehr gehabt!
Wahrscheinlich ist ein Ventil defekt!
 
Zurück
Oben Unten