Marzocchi 66 (2006), verschiedene Modelle???

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HI Leute,

im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir über den Winter ein neues Bike für die nächste Saison zusammenzubauen.

Die 66 halte ich da für optimal. Nur die ganzen Modelle verwirren mich total.
RC2X, light ETA, SL, VF2 ???

SuFu hab ich bemüht, aber nur so gestückelte Infos und ich denke übersichtlicher würde es anderen Einsteigern auch helfen.

Am besten ne kurze und knappe Erklärung,

danke der luke
 
sl ist die leichteste komplett luftgefedert. Federweg über luftkammer zwischen 150 und 170 mm einstellbar (2345g)

light eta eine seite luft und durch eta absenkbar (2715g)

sl und light eta kannst du in bikes einbauen, mit denen du auch mal den berg hoch kurbelst, die sl weil sie recht leicht ist, die eta weil du sie eben absenken kannst.

die RC2X hat glaub ich getrennte high und lowspeed druckstufe, zugstufe und federvorspannung per luftdruck (2695g)

die VF2 nur druckstufe, zugstufe und federvorspannung per luftdruck (2406g)

gruß

Clemens
 
im benutzerhandbuch von marzocchi sind noch 4 weitere modelle haupsächlich die einzelnen ausführungen noch mit eta funktion und eine mit 190mm. aber entweder gibt es die nicht für den deutschen markt oder sie sind erst 06 erhältlich. eine genau auskunft habe ich diesbezüglich noch nicht erhalten.
 
Speedbullit schrieb:
im benutzerhandbuch von marzocchi sind noch 4 weitere modelle haupsächlich die einzelnen ausführungen noch mit eta funktion und eine mit 190mm. aber entweder gibt es die nicht für den deutschen markt oder sie sind erst 06 erhältlich. eine genau auskunft habe ich diesbezüglich noch nicht erhalten.
Das sind vermutlich OEM Gabeln, die 190er is zum Beispiel im Nitrous verbaut.

Die Oben genannten Gewichte stimmen nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Edit: Hab grad mal nachgeguckt. Da kommen überall nochmal 255g fürs Steuerrohr dazu.
 
Die Gewichte finde ich alle seeeehr verwirrend, weil in der weights table andere Gewichte angegeben sind als bei der einzelenen Gabel dann :confused: und das auf einer Homepage....
 
Guckt doch einfach auf marzocchi.com.

66RC2X_2.jpg
 
danke für die antworten, hat mir schon sehr viel weitergeholfen.

für mich würden dann die RC2X (das weiß ist genial) oder VF2 in Frage kommen, da ich keine Touren oder nen Berg hoch fahren will. Ich schiebe lieber oder nutze den Lift;) (Bike soll vielleicht ein Nicolai UFO ST werden)

Die Gewichte der Gabeln finde ich super. Im Moment hab ich an meinem Hardtail ne DJ2 04 dran und die wiegt mehr:)

Auf jedenfall bin ich über ne Probefahrt mit den neuen 66 sehr gespannt...

gruß der luke
 
vf2 heißt dann aber, dass die nich verstellbar is oder ?!?
wirds dann die auch mit 190mm als RC2X in weiß geben,
des wäre dann ja mal die über porno gabel :love:
die ich mir gleich kaufen würde.
 
eine garnicht verstellbare, so wie die 05er 66VF, gibt es nicht mehr.... das mindeste ist die Druck- und Zugstufeneinstellung an der 66VF2 06.
 
Extern, intern gibts nur noch bei den OEM-Gabeln. (nur auf die 66-Reihe bezogen) Find ich persönlich klasse. Sogar die Junior T hat externe Zugstufeneinstellung!
 
Hi Leute

gibt´s schon Erfahrungsberichte zur 66 light ETA??? Oder gibt´s die noch gar nicht?? :confused:


was ist mit der 66 VF2 ETA???? wird´s die geben??? :confused:
 
th, die 66 ligth eta kannst du hoffentlich in den nächsten zwei wochen an steffis bike testen. die vf2 eta gibts es angeblich nicht oder noch nicht für den deutschen markt
 
Speedbullit schrieb:
th, die 66 ligth eta kannst du hoffentlich in den nächsten zwei wochen an steffis bike testen. die vf2 eta gibts es angeblich nicht oder noch nicht für den deutschen markt

Die VF2 ETA gibts schon, und auch für den deutschen Markt. Sie ist ja immerhin am 2006er Ghost Northshore FR verbaut.

Daniel
 
Hallo,

weiß denn jemand ob es die 66 als Aftermarket oder OEM auch mit 150mm und ETA geben wird?

Oder kann man die Light ETA auf 150mm traveln/umbauen?
 
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