Marzocchi 2012 – Infos zur neuen 888 und 66 [Update: Neues von Marzocchi]

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@hemi: Die einen sind eloxiert, die anderen vernickelt. Beides soll die Oberflächen der Rohre haltbar machen, letzteres soll für noch weniger Reibung sorgen als andere Verfahren, ist aber auch teurer. Ich hab keine Ahung, wie sich die eloxierten Rohre anfühlen, aber das Ansprechverhalten meiner 888 mit den vernickelten Rohren ist verdammt gut und die Beschichtung soll auch lange halten.
Ich weiß nicht, was Fox vor Kashima an den Rohren hatte, aber einem Bekannter von mir ist an seiner Fox 40 nach einem halben Jahr(!) die Beschichtung abgeplatzt. Garantie wurde abgelehnt. Begründung: Zu viel gefahren. Lächerlich...

@evil: nur die Zugstufe, oder?
 

japp, zugstufe ist nun shimbased.

die ersten T8 gabeln(RC2X WC) platzen auch die nickebeschichtung gerne mal ab, allerdings nur wenn man die drehmomente der schrauben an den kronen nicht eingehalten hat UND noch viel gefahren ist im regen/schnee, dann ist die nickelbeschichtung unter-/überhalb der klemmung und unter dieser langsam flöten gegangen.
die neueren haben diese problematik nicht mehr, evtl. ist die grössere oberfläche der 38er rohre auch besser geeignet um mit falschen drehmomenten umgehen zu können.
 
Ich wollte ja auch mal eine Delle aus meinem Standrohr ausbeulen(du erinnerst dich?). Es hat funktioniert und die Nickelschicht ist noch drauf, obwohl ich auch damit gerechnet habe, dass die spätestens nach der zweiten Verformung abplatzt.
 
Jedenfalls hat die 2012 die schönste Gabelbrücke, die ich bis jetzt gesehen habe. Leider hat die aber auch so scharfe Kanten, dass es weh tun kann...
 
Beim Seaotter dieses Jahr war die Aussage, dass die Titanium-Nitrit Standrohre als Nachrüstkit verfügbar sein werden. Das ist auch schon ewig her.
 
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