Marta vs Louise BAT

Registriert
11. Juni 2008
Reaktionspunkte
93
Möchte mir eine neue Bremse zulegen und nun stehe ich vor der Wahl.

Die Marta oder die Louise BAT?

Welche vor und Nachteile haben beide Bremsen ausser Gewicht bei der Marta und BAT bei der Louise ?
 
stehe warscheinlich auch bald vor der entscheidung und werde mir die marta holen .... kommt halt drauf an für was du die bremse einsetzen willst
 
Radfahren :)

Naja XC, bissel Berge rauf und wieder Runter, Waldautobahnen ect.

Die Louise ist nur bedingt für XC geeignet die Marta schon eher, oder?
 
würde es eher so forumlieren dass die loiuse noch mehr kann als xc ;)

die marta bringt man halt eher an ihre grenzen...wenn du vorhast viele HM am stück zu vernichten --> louise...für die normalen durschnittsdeutschen trails reicht die marta locker

ich würde mir allerdings momtentan keine marta holen, da die neue marta schon ab der eurobike 2008 erhältlich sein soll!
 
Hmm, na gut. Dann werde ich mir die Marta Sl 08 für 299 Euro als Set kaufen. Ist ja toll, wenn die neue Sl ein wenig leichter ist (und vermutlich viel teurer), aber wenn die nur PM hat und ich dann mit Adaptern hantieren muss, ist der Gewichtsvorteil zur 08er dann ja fast wieder weg.
 
wenn du entsprechend leicht bist > marta
wenns nicht auf jedes gramm ankommt oder du vielleicht auch keinen bmi von <20 hast eher louise. Ist auch um einiges günstiger.
beide male natürlich mit ausreichend großen scheiben
 
Die Marta ist deutlich hochwertiger als die aktuelle Louise. Mit großer Bremsscheibe an der Marta, dürfte die Standfestigkeit kein Thema sein.
Übrigens soll die Louise angeblich wieder mal verändert werden. Die billige Optik und die deutlich schlechtere Verarbeitung ist nicht bei allen potentiellen Käufern so gut angekommen.

Gruß
 
Na ja, die Louise ist aufgrund des größeren Bremsbelages und des größeren Bremssattels schon standfester als die Marta. Nicht zuletzt wegen der Bremsscheibe, die einerseits einen größeren, druchgehenden Reibring hat und andererseits mehr Material, was mehr Wärme aufnehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten